Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sehe einen alten Agenten, die Dechiffriermaschine endlich ergattert, im Hintergrund der Grenzübergang.
Oder der Weiße Engel, damals in Ausschwitz nahm er ihnen die Zähne und Diamanten.
Oder einfach ein alter Mann, der mit seiner rostigen Laube endlich aus einem der osteuropäischen Staaten rüber juckelte, um seine Enkelkinderchen zu sehen. Wird ihm wahrscheinlich gerechter.
Jetzt könnt man ne morbide Stimmung ansprechen, aber das wäre zu grobkörnig gespochen. Es ist auch einfach mal schlechtes Wetter.
Dennoch, wenn man net wüßte, wer da langläuft, sieht man auch Handkarren und Soldaten mit Lumpenschuhen.
Das kleine Gimmik da steckte mal in einem Überraschungs-Ei. Der Butz hat mir jedesmal, wenn er selber noch einkaufen war, aus dem Edeka direkt vor unserer Haustüre, ein Überraschungs-Ei mitgebracht.
Und diesmal war also ein kleiner Außerirdischer-Humpty-Dumpty drinnen, und hinter dieses kleine gewölbte Glas kann man ein Konterfei reinpuzzeln. Sehr herzig, und wirklich ein hübsches Spielzeug.
Das Buch hier ist eines meiner liebsten. Meines Schwester hat es in der Grundschule bekommen für "gutes Betragen". Allein der Wortwahl Willen mag ich es haben, aber auch der Illustrationen wegen. Meine liebsten waren Die kleine Seejungfer, und Die wilden Schwäne.
Sehr zisselig gezeichnet, ich mag dieses Wilde im Strich.
Ja, absolut. Genauso wie das letztjährlich gefundene Schätzchen, Herrn Waldemar Bonsels "Die Biene Maja und ihre Abenteuer" von 1922. Es ist wohl etwas arisch angehaucht, Völkerstaat und Bienen mit einer Königin waren als Vergleich gern genommen.
Und trotzdem, es sind einige Dinge sooo liebevoll beschrieben, auch das gehört in den literarischen Kanon.
Wunderbar, ich liebe die (ur)alten Kinderbücher auch - noch mit ganz viel Sorgfalt illustriert. Und die riechen so gut, wenn man sie durchblättert, nach ganz viel vergangener Zeit...
Wunderbar, ich liebe die (ur)alten Kinderbücher auch - noch mit ganz viel Sorgfalt illustriert. Und die riechen so gut, wenn man sie durchblättert, nach ganz viel vergangener Zeit...
Wow, ich ja nen Schnapper grad gemacht. Und wenn sie nicht dabei gewesen wäre, hätt ich es eventuell nicht mitgenommen. Ein Buch über Paradiese, Grzimek, Messner und.....großer Tusch, die allseits verkannte....äh, moment, ich wollt verrannte schreien: Leni Riefenstahl.
Ja, und wie es der Gott des Humores will, hatter gaaanz tief ins Glaserl geschaut.
Was hat sie fotografiert? MEIN AFRIKA. Lauter braune Kinderchens, und dunkle Brüste. Mei, Mutter des Körperkultes, wie hast Du Dich nur so heftig mit dem Gymnastikreifen strangulieren können?
So, ich hatte keinen großen Spielraum, zwei Minuten später wäre die Sonne weg gewesen. Die Belichtung ist bescheiden. Leider ist auf dem zweiten Foto der Büffel von Buffalo nicht ganz drauf, ich hätte gern noch mehr Spielraum an den Füßen gehabt, und darum hab ich lieber das erste genommen.
Da sind fürchterliche Feinheiten zu beachten. Wenn beispielsweise das kleine Hakelchen des Fernauslösers falsch sitzt, kann das Foto auch nix werden. Damn. Egal, ist ne Lernsache, erst überprüfen, dann auslösen.
War aber wie immer schön, Film wechseln geht schon mal gut von der Hand, die Leute gucken und sprechen einen an. Find ich gut.
Ich denke, dass du einen Vorteil genießt.
Du hast schon einiges an Erfahrung in der Fotografie und bestimmt schon ein entwickeltes Gefühl für die Einstellungen.
Der Rest wird bestimmt auch bald erlernt und beherzigt sein.
Die Sunny 16 Regel kann ich noch nicht gut. Ist jedesmal ne Herausforderung bei lang stehender Sonne, lange Schatten und Gegenlicht, da aus dem Kopp was entscheiden ist schwierig, ich brauch noch den Belichtungsmesser der Digitalen. Ansonsten paßt das schon.
Und immer dran denken: Fire, and cock the camera. Will heißen, nach jedem Auslösen die Kamera wieder spannen. Sie lößt so gnadenlos laut aus, der Spiegel scharrt beim Spannen, die Leut erschrecken sich fast. Das ist jedesmal ein Spaß!
Wobei sich jeder über die Metallplatte wundert, die man ziehen muß.
Hej Rosa. Ja nun, so verrätzselt isses nicht, der eine hat den anderen um Feuer gefragt, und der hat ihm die Kippe gereicht. Ich hätt gern mehr Rauch im Foto gehabt.
gnaaaaa.....die Stadt Recklinghausen findet das U.-Foto gut. hehehe....hat aber nicht so viele Follower, dieser offizielle Account der Stadt. Moooch, ist ja auch ein bissl klein, das Dörfchen.
Lustig!