Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Es bleibt spannend hier, dank eurer Fotos :)

Falten hab ich, und nicht zu knapp

nimmst ja auch extrem gewagtes hartes Streiflicht (haste mal ein Foto von Marietta Slomka ohne Studioberleuchtung gesehen - fast nicht zum Wiedererkennen).

Das dritte Bild find ich super. Mich irritiert nur das helle Viereck links in der Komposition. Absicht?

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Ach, ich hau dir einfach mal einen Schwung hier rein, dann guckste mal.

P1210735.webp P1210736.webp

P1210746.webp P1210779.webp

P1210751.webp P1210767.webp

P1210829.webp P1210894.webp

P1210965.webp P1210971.webp

P1220012.webp P1210804.webp

P1210781.webp P1210782.webp

P1220013.webp P1210810.webp

Da fällt mir ein Billa,

deine Glasklunker von Beitrag 3873 müssteste noch kurz erklären...
    war das auch ein ein riesiges Makro?

Grüß dich, Käferli! Das ist geborstenes Sicherheitsglas in einem Abrisshaus. Würfelt sich anscheinend brav von alleine, anstatt in tausend winzige Splitter zu zerbrechen.

Was meinst du mit "riesiges Makro"?

Ach Billa, mir kam das vor wie kleines Kopfsteinpflaster, nur in durchsichtig...
    auf dem ersten Bild (dein Beitrag weiter oben) jedenfalls... nu isses mir wohl klar geworden.

Ne tolle Location haste da aufgetrieben. Auf mich hätte das Gebäude auch eine magnetische Anziehungskraft, mit oder ohne Kamera.

Billa, alles klar, ich seh schon, das mit den Perspektiven kommt ja doch zum tragen...man hat immer einen persönlichen GEschmack, wie der Blick verlaufen soll, aber dann könnte man ja abertausende Fotos von ein und derselben Location machen, das wird dann ein wenig viel.

Käferli, ja, war soooo net beabsichtigt, aber ich find's witzig, dieser Helle Punkt irritiert und das find ich persönlich schon wieder gut. Man kann das aber auch rausschneiden, wenn man mal weniger schmunzeln will.

Und Maria Furtwängler häßlich?? Kann ich kaum glauben, einer der schönesten Frauen in Deutschland.

Gehste auch gern stromern? :grins:

jetzt natürlich nimmer. Als Kind bin ich für mein Leben gern durch halbfertige Gebäude und überhaupt Baustellen geschnürt. Allein schon der wundervolle Geruch...

Im hohen Alter belasse ich es dabei, in den UBahnhöfen zu schnüffeln. Die riechen noch haargenau so wie anno dunnemals.

Im hohen Alter belasse ich es dabei, in den UBahnhöfen zu schnüffeln. Die riechen noch haargenau so wie anno dunnemals.

Och, Käferli, bestes, jetzt aber...! :grins: Hohes Alter, son Quark!

Doro, ich bin in Gedanken nochmal durchs Haus marschiert. Eigentlich hast du Recht, meine Bilder sind entweder frontal geschossen oder mal in der Hocke oder nach oben. Viel mehr ist nicht da, stimmt schon.
    Und anfassen wollt ich dort auch nix, haha. Ich war schon froh um meine dicken Stiefelsohlen, bin ja über Glasscherben geschlichen.

Hmmmja, vielleicht muss ich nochmal mit mehr Ruhe rein. :grins:

Käferli, ja, war soooo net beabsichtigt, aber ich find's witzig, dieser Helle Punkt irritiert und das find ich persönlich schon wieder gut. Man kann das aber auch rausschneiden, wenn man mal weniger schmunzeln will.

Und Maria Furtwängler häßlich?? Kann ich kaum glauben, einer der schönesten Frauen in Deutschland.

Hast Recht, mit dem Punkt.

Und nee, ich meinte nicht die Furtwänger, sondern ZDF-Frontfrau Slomka. Und auch nicht dass sie häßlich ausschaut, sondern weniger aalglatt, wenn man die Spuren in ihrem Gesicht auch mal sieht.

Soory, nicht verlesen aber denkfehler, weil ich die auch unglaublich schön finde. Allerdings ist sie immer so darauf bedacht, nen coolen Eindruck zu hinterlassen, das nervt mitunter. Aber diese Augen....

Ach, ich hau dir einfach mal einen Schwung hier rein, dann guckste mal.

Du, ich mag doch alle. Man kann alles noch nen Tick besser machen oder gleich ne Profi-Ausbildung starten..das letzte ist stark, weil ich GENAU die gleichen Kacheln im Bad habe! Und die ausgebeulte Türe, die braucht man ja nicht in einer anderen Perspektive schießen, die wirkt ja auch so..

ABer ich meinte solche Perspektiven, und da kann man noch mehr in die Extreme gehen..am besten, du probiert mal nen Probedurchlauf... einfach in Deiner Küche....

Anhang anzeigen 423171

• Zurück
    Oben Unten