Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Freiheit ...
 

Anhänge

  • DSC_0878.JPG
    DSC_0878.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 96
  • G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hallo Fini , schönes Foddo .Aber bisschen weniger schwarz würd mir noch besser
    gefallen. Versuch halt ehrlich zu sein.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hallo Fini , schönes Foddo .Aber bisschen weniger schwarz würd mir noch besser
    gefallen. Versuch halt ehrlich zu sein.

    da hast du Recht und es ist auch etwas dunkel .. aber bewusst so gewählt für doros Jürgen ...

    die Möwe (Seele) die sich über den dunklen See der Krankheit und des Schmerzes in die Freiheit erhebt ..

    da passt kein himmelblauer Himmel
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Acki, richte mal deinen Monitor :) Das ist eine Möwe überm Wasser - wo siehst du da viel schwarz ?
    Um ehrlich zu
    sein , spontan dachte ich: das schwarz ist nicht richtig schwarz und der Ausschnitt
    passt mir nicht . Aber ich wollte nicht zu brutal ehrlich sein.

    @Finni , mit der Erklärung von Dir sehe ich das alles wieder ganz anders .
    dafür einen extra Like .

    Man sollte manchmal mehr zuhören und weniger schwätzen .
    Ich gehe in mich.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ich bitte um Ehrlichkeit .. ich fang nix an mit geheucheltem Beifall :pa::pa::pa:

    und geh bloß nicht zu lange in dich

    ich brauch dich hier :eek:
     
  • G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Gut Finni schrei einfach wenn was ist .:)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ach ihr Lieben, das ist wirklich schön, danke für das Foto, liebe Fini.
    Ich finde es wunderbar getroffen, ganz tolle Schärfe und die Farben, ja sie passen für diesen Anlaß.

    Als wir also gestern den Weg gingen, drei Menschen in vorderster Front, an den Händen haltend, ging ein Teil von uns mit.
    Aber wir haben auch sehr viel gewonnen, die Zuversicht, das Leben mit ihm gelebt zu haben.

    Es liefen uns so viele Eichhörnchen über den Weg, die uns zum lächeln gebracht haben. Diese Momente haben wir nicht übersehen, wir sind dankbar, sie erlebt zu haben.

    Der Abend verlief mit Gesprächen, liebevollen Erinnerungen, viel Lachen über die Fotos, die ich im Laufe der Jahre machte. Wie sinnvoll eine Kamera sein kann.

    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Die Wunde wird niemals ganz verheilen, Doro, aber man lernt damit zu leben. :pa:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Mal was reales, Pit, ich brauche absolut dringend Deine Hilfe: ich habe gewaltige Probleme beim Abspeichern von JPEGs in CS6.

    Bis jetzt traten keine Probleme auf, wenn ich ein Foto abspeichern wollte. Ich konnte mehrere Versionen erstellen, sie mit BlaBla.01. oder Blabla.02.jpg abspeichern, alles kein Problem.
    Seit mehreren Tagen allerdings kann ich nur noch eine Version abspeichern, und zwar nur unter dem Original ohne 01 oder 02 Erweiterung.
    Das ist aber gelinde gesagt saublöd, dann hab ich immer nur eine Version.

    Was soll ich machen, ich weiß Jpegs nur in 8 Bit. Daran hat es nicht gelegen. Progressiv Speichern auch blöd, nicht genügend Arbeitsspeicher. Wo stell ich das ein, so daß Photoshop sich den meisten RAM zieht?

    Hilfe Hilfe!!!!
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ach ihr Lieben, das ist wirklich schön, danke für das Foto, liebe Fini.
    Ich finde es wunderbar getroffen, ganz tolle Schärfe und die Farben, ja sie passen für diesen Anlaß.

    Als wir also gestern den Weg gingen, drei Menschen in vorderster Front, an den Händen haltend, ging ein Teil von uns mit.
    Aber wir haben auch sehr viel gewonnen, die Zuversicht, das Leben mit ihm gelebt zu haben.

    Es liefen uns so viele Eichhörnchen über den Weg, die uns zum lächeln gebracht haben. Diese Momente haben wir nicht übersehen, wir sind dankbar, sie erlebt zu haben.

    Der Abend verlief mit Gesprächen, liebevollen Erinnerungen, viel Lachen über die Fotos, die ich im Laufe der Jahre machte. Wie sinnvoll eine Kamera sein kann.

    Doro

    Ach Doro,
    all diese Worte, gefühlsam und voller Stärke geschrieben, wecken Erinnerungen.
    Ich kenne dich dich, kann diese Augenblicke, die ihr/du erlebtet gut nachfühlen.

    Für dich, alles, alles Gute
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Vielen lieben Dank, Rosalinchen...:pa:

    Es wäre vertane Energie, wenn man nur verzweifelt wäre. Das Leben besteht nicht nur aus dem Tod, es besteht auch aus ganz viel Zeit davor. Und die heißt es jetzt betrachten.

    Doro
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Wo stell ich das ein, so daß Photoshop sich den meisten RAM zieht?
    Hallo, meine Gute,
    PS verwendet in der Regel ca. 60-70% des verfügbaren Arbeitsspeichers.
    • geh oben links auf Bearbeiten
    • dann ganz unten auf Voreinstellungen
    • anschließend auf Leistung
    • dort kannst du mit dem Schieberegler die RAM-Auslastung steuern

    Dort solltest du auch ein Häkchen bei Grafikprozessor verwenden setzen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hi, mein Bester!! :pa:

    Ja, das hat erstmal hingehauen. Ich kann wieder im JPEG unter "speichern unter" gehen, vorhin habe ich "für's Web speichern" mit GIF Dithering gewählt. Eine recht gute Alternative, aber lästig beim Anschauen, weil ishc immer der Quicktimerer aufmacht.

    Gut, das hat erstmal hingehauen. Das Problem allerdings: ich habe ein gerade geöffnetes Bild aufgemacht, wenn ich allerdings eine sehr große Bearbeitung gemacht habe, dann wird es sich herausstellen, ob da irgendein Problem bei der großen Komprimierung auftaucht.
    ich glaube, da liegt nämlich das Problem mit hunderttausenden Ebenenprozessen....

    Häckchen bei Grafikprozessor ist gesetzt, der ARbeisspeicher-Volumen liegt jetzt bei 375 GB.....ist das okay, oder soll ich mehr Speicherplatz freimachen, ich könnt ja auch die externe Festplatte als Arbeitsspeicher nehmen, oder?????



    Doro
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Mal ein Feuerfoto probiert

    ganz oben sieht man einen Feuerdrachenkopf ...
     

    Anhänge

    • DSC_0051.jpg
      DSC_0051.jpg
      297,9 KB · Aufrufe: 93

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Burn, Baby, burn!!
    Saugeil! Das hast Du sauberst fotofiert! Kann ich mir das evtl. als Texture kopieren???? Darf ich, darf ich, darf ich??

    Und der Sommer kommt, frei Haus, per LKW....faule Sau, normal muß er die großen Schritte selber machen. Achim, ist das Dein Laden, hast Du die Palme wirklich bestellt?

    Feine Fotos, ihr Lieben! Danke schön. Das belebt. :pa:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Darfst du Liebes ... und ich schenk dir noch welche dazu ...

    Tanz ums Feuer ... packt aus eure Besen ... jeeeaaaaaaa
     

    Anhänge

    • DSC_0047.jpg
      DSC_0047.jpg
      278,2 KB · Aufrufe: 77
    • DSC_0052.jpg
      DSC_0052.jpg
      297,7 KB · Aufrufe: 78
    • DSC_0065.jpg
      DSC_0065.jpg
      302,5 KB · Aufrufe: 83
    • DSC_0067.jpg
      DSC_0067.jpg
      241,6 KB · Aufrufe: 78
    • DSC_0071.jpg
      DSC_0071.jpg
      341,6 KB · Aufrufe: 103
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ..., der ARbeisspeicher-Volumen liegt jetzt bei 375 GB.....ist das okay,...
    ...das kann nicht stimmen, Doro.
    Du meinst sicherlich das Arbeitsvolumen der Festplatte, die Speichernutzung des RAM dürfte erheblich niedriger sein.
    Was empfiehlt dir PS (steht unter Idealer Bereich)?

    375 GB Festplattenspeicher dürften natürlich für den Anfang o.k. sein.

    Wenn du später mal aufrüsten möchtest, solltest du dir eine pfeilschnelle SSD gönnen.
    Der Geschwindigkeitsgewinn ist enorm.
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ... packt aus eure Besen ... jeeeaaaaaaa
    Mir wird ganz heiß...jetzt weiß ich wieder, wen ich richtig vermisse - Stilemie, die so schön auf ihren Besen durch das Forum geritten ist (damals, in der guten alten Zeit).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    ...das kann nicht stimmen, Doro.
    Du meinst sicherlich das Arbeitsvolumen der Festplatte, die Speichernutzung des RAM dürfte erheblich niedriger sein.
    Was empfiehlt dir PS (steht unter Idealer Bereich)?

    375 GB Festplattenspeicher dürften natürlich für den Anfang o.k. sein.

    Wenn du später mal aufrüsten möchtest, solltest du dir eine pfeilschnelle SSD gönnen.
    Der Geschwindigkeitsgewinn ist enorm.

    Stimmt. Ist das ARbeitsvolumen.
    Unter Idealer Bereich steht: 916-1166
    Eingestellt ist aber 94%, also 1566

    Ist das zuviel? Ich denk, je mehr desto besser?

    Hmmm...wie erkenne ich meine externe Festplatte, also was für ein Hersteller es ist? Auf dem GEhäuse steht nur was von Logitlink drauf (für SATA HDD).
    Da sind 500 GB drauf. Ist die schnell?
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Und der Sommer kommt, frei Haus, per LKW....faule Sau, normal muß er die großen Schritte selber machen. Achim, ist das Dein Laden, hast Du die Palme wirklich bestellt?

    Feine Fotos, ihr Lieben! Danke schön. Das belebt. :pa:
    Nur die Bilderahmen in der Ecke hören zu meinem Schuppen .Den Rest hab ich weggeschnitten . Will ja nicht wegen unerlaubter Reklame rausfliegen .
    Und die Palmen liefert natürlich die Stadtgärtnerei . Bin nich nur Faul sondern
    auch noch Hochstapler . Und Fini macht wirklich Spaß mit ihren Bildern .

    Die kniet sich da richtig rein . Verbissen wie ein Terrier wenn sie was will ,nich ?
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Unter Idealer Bereich steht: 916-1166
    Eingestellt ist aber 94%, also 1566
    Ist das zuviel?
    PS freut sich darüber, aber andere laufende Prozesse des Betriebssytems könnten dadurch stark beeinträchtigt werden. Ich würde Photoshop max. 70% gönnen und dem Rechner ggf. ein paar zusätzliche Speicherriegel.

    Hmmm...wie erkenne ich meine externe Festplatte, also was für ein Hersteller es ist? Auf dem GEhäuse steht nur was von Logitlink drauf (für SATA HDD). Da sind 500 GB drauf. Ist die schnell?
    Logilink ist der Name des Herstellers des Festplattengehäuses.
    Schalte die externe ein, gehe in die Systemsteuerung, dort in den Gerätemanager und wähle dort den Reiter "Laufwerke".
    Da steht dann z.B. "OCZ-Vertex2 ATA Device", "Samsung HD753LJ ATA Device" oder etwas ähnliches.

    Die Speicherkapazität, in deinem Falle 500GB, sagt generell nichts über die Schnelligkeit (Datendurchsatz) aus.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Da steht unter Lauwerke:

    WDC WD50 00BUCT-63LS5Y1 USB Device
    WDC WD6400AAKS-00H2BO ATA-Device

    Welches isses denn?

    Aber wenn ich Photoshop nur auf 70 % laufen lasse, wird dann nicht das gleiche Problem nicht wieder auftauchen, ich dachte, es wäre entstanden, weil ich nicht genügend Kapazität freigegeben habe?

    Achim: ja, irgendwie hast Du Recht mit dem Terrier....man muß als Fotografin ja auch seinen Zielen irgendwie gerecht werden. Jetzt hat sie den Dreh raus.

    Doro
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Die Western Digital "WD5000BUCT-63LS5Y1" ist die externe mit 465,7 GB und läuft über den USB-Anschluss.
    Die Western Digital "WD6400AAKS-00H2BO ATA-Device" ist die fest eingebaute mit 640GB und läuft über den Serial-ATA-Anschluss.

    Probier das einfach nochmal mit der Arbeitsspeicherzuweisung in PS. Denk mal über zusätzlichen Arbeitspeicher nach. Die Dinger sind nicht mehr so teuer wie früher.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Terrier kläffen schriller. Frag mal das Tinchen.

    Doro
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    quietsch quietsch? :confused:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Aber nein. Tritt Dir mal auf den Fuß, dann weißte wie das klingt. ;)

    (laß es!!)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Aua?

    ich schick dir ein Käferlein

    (war eine echte Geduldsarbeit bis ich das Vieh da drauf hatte ...)
     

    Anhänge

    • DSC_0013.jpg
      DSC_0013.jpg
      288,2 KB · Aufrufe: 47

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    mit Stöckelschuhen klingt das tiefer hab ich gemerkt .... eher sooo wie .... aaaaaaaaahhhhhaaaaarrrrggggggg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ich kläffe nicht! Ich geh direkt auf Kehle:D

    :grins::grins::grins::grins:
    Hat Dir Dein Rudel gut beigebracht!

    Me the same. Lustigerweise sagt schon meine transsylvanische Herkunft, daß zart einfach nicht geht. :p

    Hab ich gerade "lustigerweise" geschrieben?? Sollte man in diesen Tagen nicht tun, sonst kommt man noch in Verruf, einen ausgesprochen langweiligen Charakter und enorm wenig Fachwissen zu haben. :p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Habe später heute am Tag meinen ersten bezahlten Portrait-Shoot.
    Achim, wieviel nimmst Du für so ein Shooting?
    Ich habe mich auf 100 geeinigt, aber ohne zeitliche Begrenzung. Wird wohl nicht länger als zwei Stunden dauern.

    Ist das okay? Letztens hat sich ein Freund von mir beschwert, daß 120 Euro für eine STunde viel zu viel wären. Und da hab ich trocken lachen müssen, denn selbst ein mickriges Homestudio plus teure Cam muß sich ja irgendwie rentieren.

    Bald kommt hier auch der erste Voll-Tätowierte an (das wird aber nicht bezahlt, sondern ist für die Erweiterung meines Portfolios). Und darauf bin ich mehr als gespannt.
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Also 100 ist Ok find ich . 120 aber auch . Eigentlich ist das aber beides zu billig .

    Ich hab meistens Einzelaufnahmen Familie und so . Da gibt es Festpreis pro
    Bild . 20x 30 z.B. 25 € für den ersten Abzug . Wenn mir die Leute liegen
    (oder das Mädel hübsch ist ) kann das auch schon mal ne Stunde dauern .

    Ich machs halt weil ich gern knippse , verstehst und wenn die Opfer dann
    noch bezahlen ist das doch suppi .

    Butter und Brot kommt von Pass und Bewerbungsbildchen .

    Wünsch Dir gutes gelingen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Jaahaa, es ist beides zu billig. Ich werd net ewig TFP machen, wofür?? Was habe ich davon?? Klar macht es auch Spaß, sind ja denn auch schon mal nette Menschen....aber wenn man die Frage stellt, bin ich Sarmariter und von der Wohlfahrt, gilt man als abgehoben.

    Ich habe Arbeit, wenn ich an die Bildbearbeitung gehe, und wenn ich höre, daß man da doch das ein oder andere hätte besser machen können, dann sag ich: macht es halt selbst.

    Und noch mehr lustig find ich die Leute, die meinen, auch bei Tfp kann ich die Fotos nicht verwenden, weil man ja GEsichter im Internet erkennt....also, da hört der Spaß dann entgültig auf. Und dann hab ich super Fotos von Menschen in meinem Privat Archiv, das ist auch ne Bereicherung für mein Leben, alles klar....

    Eine Fotografin hat folgende Preise in ihrem Profil: 50 Fotos (bearbeitet!!!) für 90 Euro.....und da meckern die Leute??? Gehts noch?
    Und die Frau ist hervorragend, will ich mal meinen.
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Hallo Doro , lass Dich nicht frustrieren . Sonst verlierst Du uns nachher noch
    den Spaß am Fotografieren . Und das will hier glaub ich keiner .

    Ja das hatte ich gestern noch vergessen . 1 Stunde Material kannst Du nicht
    bearbeiten . Sonst würde die Geschichte unbezahlbar .

    Also maximal nach dem Motto : " Such Dir das schönste aus da , spiel ich auch gern
    noch ein bischen mit PS rum " Mehr ist nicht . Alles weitere kostet extra .
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    1 Stunde Material kannst Du nicht bearbeiten....eine Stunde Fotoarbeit?? Manchmal habe ich 3-4 Stunden....je nachdem was anliegt. Für besondere Menschen gebe ich mir Mühe, frü Freunde und Bekannte.

    Aber nicht für Otto-Normal-User, bei denen ich außer Portrais nichts anderes abgewinnen kann...

    Ja, das ist ein guter Einwand. Aufwendige BEA in Form von Photoshop-Manipulation mit anderen Hintergründen und dergleichen, das werd ich mir in Zukunft auch bezahlen lassen.

    Und der Depp hat mir jetzt auch noch nicht mal den Termin abgesagt....da könnte ich sowieso die Wände hochgehen. Man wartet und könnte sich die Zeit auch anders einteilen, ich wäre gern in den Keller gegangen und hätte für den Sperrmüll morgen aussortiert. So ein Arsch.
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ach Doro , ich sag doch nicht ärgern nur wundern . So etwas passiert ständig .
    Ich kenne Kollegen die machen ohne fette Anzahlung nicht mal ein
    Kreuzchen in ihren Kalender . Ein Kollege hat in unserem Händlerforum sogar
    mal berichtet : Samstags Hochzeitsserie ganz eilig und dringend . Also den
    Sonntag mit Bildbearbeitung und ausbelichten verbracht . Montags war das Pärchen
    bereits wieder getrennt .Auftrag wurde also nie abgeholt . Bzw. erst nach erfolgreicher Klage vor Gericht.

    (Ich meinte natürlich das Rohmaterial aus einer Stunde Shooting kannst nicht kosten
    deckend nachbearbeiten kam evtl. falschrüber. )
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    so, meine ersten Versuche ...

    kritik bitte ..
     

    Anhänge

    • DSC_0005.jpg
      DSC_0005.jpg
      227,4 KB · Aufrufe: 92
    • DSC_0013.jpg
      DSC_0013.jpg
      433,5 KB · Aufrufe: 78
    • DSC_0031.jpg
      DSC_0031.jpg
      553,6 KB · Aufrufe: 77
    • DSC_0033.jpg
      DSC_0033.jpg
      380,8 KB · Aufrufe: 82
    • DSC_0036.jpg
      DSC_0036.jpg
      472,9 KB · Aufrufe: 75
    • DSC_0066.jpg
      DSC_0066.jpg
      393,7 KB · Aufrufe: 82
    • DSC_0083.jpg
      DSC_0083.jpg
      489,6 KB · Aufrufe: 76
    • DSC_0144.jpg
      DSC_0144.jpg
      602,6 KB · Aufrufe: 77

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Einfach genial, Fini....man macht die Seite auf und es springen einem wundervollste Fotos an..
    Sehr gute Entscheidung, dieses Objektiv zu kaufen, hmm?
    Das Spinnennetzt ist klasse!, und dieser rosa Hintergrund im zweiten Bild ist als Blickfänger einfach toll.

    Ich habe auch noch eines gemacht, "Black hole Sun, Soundgarden" (vor 20 Jahren habe ich direkt hinter'm Soundgarden, diesem alten, sehr lauten Club in Dortmund, gewohnt...Herrschaften, was für Zeiten...mit Käse-Broten)

    Duplex-Verfahren. Mischung verschiedener Farben, um einem Bild Tiefe zu geben. Ja, hätte ich hier auch anders machen können, das Original braucht nicht so aufwendig bearbeitet zu werden, weil von der Qualität her eher sehr schlecht. Ausgefressenes Licht, recht unscharf...aber das Ergebnis zählt.
    Man sollte sich dieses Verfahren für gute Portraits merken.....

    Anhang anzeigen 382999

     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    einfach genial Doro, du hast wirklich sooo tolle Ideen .. da sprudelt gleich die Quell der Kreativität nur so bei dir ...

    ich bin heut morgen in der Wiese gelegen .. da sieht die Welt ganz anders aus .. soooo schöööön ... ja das Objektiv ist Weltklasse!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.651
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Ach, die Quelle könnte noch viel ausgeprägter sein....

    Und Du hast Dir keinen nassen Bauch geholt auf der Wiese?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    doro .. ich hatte ne Decke!!! :D :D

    Pit, da hast du Recht, ich werds morgen mal mit einem Stativ und einer Spiegelvorauslösung sowie selbstauslöser versuchen
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

    Oder doch mal übern Ringblitz nachdenken?

    Ich halt ja schon die Gosch
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    J Grünbelag und Schrotschuss Marille Obst und Gemüsegarten 0
    B Selbst gezogene Erdbeeren - und weiter? Obst und Gemüsegarten 8
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 77
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten