Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

ahh coool... das krieg ich auch noch zusammen

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

:grins::grins::grins:
    Sicher? Ist nämlich ne richtig trickige Fummelei. Da scheiden sich die Geister, wie man Haare richtig freistellt...Willst Du das mit dem Lasso ausschneiden? Das ist für manches Haar viel zu grob. Kannst ja auch die Kanäle-Methode benutzen, mit Abwedeln im Rot oder Blau-Kanal.
    Oder ner Maskierung. (ob das mit Deinem Online-Bearbeitungsprogramm so hinhaut...? :d)

Beste grüße
    Doro

naja, probieren geht über studieren sag ich mal
    darf ich halt nur schwarzhaarige Modelle mit dunklem Hintergrund ..

Ich bin gespannt, Fini, wenn Du Fragen hast, frag.

Beste Grüße
    Doro

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch und Euren Lieben besinnliche Weihnachtstage wünschen!

... und damit ich nicht völlig OT bin ;) - die Aufnahme ist eingescannt und dann fürs Hochladen zurecht gebastelt :)

Winter_Baum_Bank.webp

Ach Du Süße!! :pa::pa:

Ich sitze schon und bearbeite "Weihnachtsgruß-Fotos". Und möchte allen Foto-Lemmingen, die diesen Thread verfolgen, ein frohes Weihnachtsfest wünschen.
    Haltet alles gut fest, was sich nicht so schnell wehren kann. ;)

edit: ich kann nix hochladen. Saftladen manchmal ey!

Ich porbiere es heute abend nochmal.

Beste Grüße
    Droo

Mmmh sehr appetitlich ;)

Mit was für einem Blitz hast Du gearbeitet?

Ich bin gestern gegen Mittag für einige Zeit erst gar nicht ins Forum gekommen, als die Seite wieder erreichbar war ging das hochladen aber genauso schnell wie bisher.

Das ist der interne Blitz. Hab ich aber zu 2/3 runtergeschraubt, weil die Tomatendose unter zwei Lampen stand.

Nee, ich habe Probleme, Gabi. Normalerweise konnte ich auch Dateien hochladen, die an die 2 MB haben. Und jetzt muß ich irre warten. Meine DAteien sind halt auch von den Maßen her zeimlich riesig.

Wohl, da kriegt man Hungi!! :grins:

Beste Grüße
    Doro

Ah OK Doro, so große Formate lade ich ja nicht hoch. Reduziere überwiegend auf größte Seite 640 Pixel.

War heute bei blauem Himmel (mit wenigen Wolken) mal kurz im Garten um einige Winterblüten zu erwischen.

Im Winterschneeball hatte sich jemand versteckt, das habe ich aber erst in der Vergrößerung des Liveview Modus gesehen und als ich auf den Winzling scharfstellen wollte machten die Akkus schlapp :mad: - typisch. Nachdem ich dann die frischen Akkus heran geschafft und ausgetauscht hatte war der Winzling natürlich weg :mad:

Winterschneeball.webp

oooh, wie schön, ein Blümelein im Winter. Angeregt durch dies filigrane Geblum rannte ich ebenfalls auswärtzzz und entriss meiner großen Rose ein Abbild ihresgleichen. (die "Große Rose" ist gerade mal 30 cm hoch und schimpft sich "Climbing Souvenier de la Malmaison". Ich freu mich schon auf dieses herrliche Apricot-Rosé, man kann es schon erahnen. Wie nett von ihr, mich zu Weihnachten mit einer Knospe zu beglücken.)

Anhang anzeigen 366630

Und hier haben wir ein altes Mütterlein. Das beste auf der gaaanzen Wölt. Zog sich so ganz selbstverständlich mein Felljäckchen an wie ich früher ihre Jippen.

Anhang anzeigen 366632

Am Fenster mit renovierungsbedürftiger Tapete.

Anhang anzeigen 366633

Freigestellt durch Abwedeln im Rotkanal, Mischmodus weiches Licht. Hintergrund ist nun eine Metallwand.

Anhang anzeigen 366634

Schwarz-Weiß.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

super Doro ... sieht man garnix .. toll

Hi Doro,

mir persönlich gefällt die erste Aufnahme bzw. der Hautton - trotz unruhigem Hintergrund besser.

Die S/W Aufnahme ist auch gut gelungen!

Ich mag zwar die Kontraste, aber ich muß auch zugeben, daß es zum Teil sehr gekünstelt aussieht.
    Ich wollte es mal ausprobieren, wie es ausschaut.

Ja, schwarzweiß mag ich auch sehr gern. Da kann man fast nix falsch machen.

Fini, was soll man nix sehen? Von der Bearbeitung des Hintergrundes bzw. das Freistellen der Haare?

Beste Grüße
    Doro

DAs ist der Trick mit den Kanälen. Durch das Abwedeln hellt bzw. dunkelt man den Hintergrund auf bzw. ab, so daß sich selbst feine Haare absetzen können.

Beste Grüße
    Doro

daneben sitzt Charles Bukowski mit einer Flasche Whisky in der Hand und siniert über seinen letzten Roman ... (wenn er nicht schon bei seinen 33 Jungfrauen wär .... *gg*)

n.

Der Charles....einer der Besten! Wunderbar versoffene Sprache, rüde, dreckig und fürchterlich gemein.
    Fehlt nur noch die Unterstützung vom musikalischen Underdog.

Ich hätte beide sehr gerne bewirtet. Ob sie den Marillenlikör verpöhnt hätten? In der Not frißt der Teufel Fliegen.....

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten