Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

dachtest Du im Ernst, die kommen da unten hin? :grins::grins: Nee, in die Küche.
Ich wollte zwar zuerst Rennmäuse, aber die Lautstärke in der Nacht soll nicht gaaanz so fies laut sein, die Türe zum Wohnzimmer ist ja immer offen.

frische Luft kriegen sie, wenn ich nicht koche...:grins:
Das REgal kriegt Rollen, so kann ich sie notfalls noch ins Wohnzimmer karren und Türe zu machen.:cool:

Beste Grüße
Doro

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Farbmäuse also.
    Wieso nicht Ratten?
    Die sind doch viel schlauer.
    Mit denen könntest du auch spazieren gehen...:grins:

weil Ratten lauter sind. Alle jetzt genannten Nager sind auch in der nacht zum Teil aktiv, rennen im Laufrad oder gehen sich gegenseitig auf den Keks. Und der J. will nun mal auch ab und an pennen.
    mal ein kleines Knabbergeräusch ist nicht das Thema. Aber die Mäuse sind wohl nicht ganz so heftig.

Ich hätte ja zu gerne die Rennmäuse gehabt, sooo schön. Oder ein paar Degu's. Aber alles zu laut. Glaub ich, aber das Experiment wäre mir zu kritisch, you know....

Beste grüße
    Doro

Du kennst dich da wohl besser aus.
    Ich wußte nicht, dass Ratten laut sind,
    kann ich mir auch gar nicht vorstellen.
    Wegenst der Schläue und so...:p

hmmhmmm...mir ist mal ne Mini-Spitzmaus durch einen Kabelschacht in die alte Wohnung gehüppt. Von wegen leise, natürlich hörste da rascheln und hüpfen. Ich hatte ne offene Garderobe, und die Maus immer schön durch die Jeansbeine gebaumelt, ich dacht ich steh im Wald. Die war aber süß, hab ich dann gefangen und geködert in der Badewanne ....mit Speck! :grins:
    Und freigelassen.

Neenee, die Ratten sind schon leider zu groß, die Kleine Pupser reichen mir für's erste.

Und dann mach ich sowas mit denen...

https://www.youtube.com/user/MouseAgility

Beste grüße
    Doro

Aha,
    du willst also den Nobelpreis gewinnen.
    Mit Mäusen, die "Four in a row" spielen können, und dich schlagen.
    Und obendrein noch die Kubikwurzel von Pi mit dem Abakus berechnen können.

Na denn, mach mal...:pa::grins:

Ich hatte auch mal 'ne Maus, aber ganz in freier Natur!!!!
    Meine Stupsi wollte sie reinbringen, ich konnte sie ihr aber entreissen und in den Lorbeerbusch setzen!!! (die Maus)
    Maeuschen v.jpg

Meint ihr, sie dankte es mir?? Nein, sie zeigte mir dieses.... :grins: ....und dann verschwand sie! :schimpf: Kia ora
    Maeuschen 2 v.jpg

Süß!

das war wohl nicht so einfach, mit der einen Hand das Mäusle freilassen,
    und mit der anderen schnell hinterherfotografieren.

Ja, denk ich auch. Ich bin bei solchen Aktionen immer hyperaufgeregt, denk an das Foto und dann wird es nix, weil es halt schnell gehen muß.

Super getroffen, Kia.:cool:

Beste Grüße
    Doro

Oh, danke euch!
    Ich war auch sehr aufgeregt, mehr als das Maeuslein! ;) Alle anderen Bilder davon sind noch viel unschaerfer!!! :grins: Kia ora

Hallo
    nach langen warten auf meine Canon 550 D die wohl super gereinigt wurde & meine neue Software mit Raw bearbeitung sehen meine Fotos wieder so aus wie ich sie haben möchte , hier ein erstes Foto IMG_8152_bearbeitet-1.jpg

IMG_8088_bearbeitet-8.jpg

Gruß Ulli , bitte 2 oder 3 x Klicken

Hallo Kia ora
    Dank Rentner der mir eine Super Software genannt hat werden fast" alle Fotos dem Durchschnitt Gerecht , aber mit Raw kann man wirklich etliches aus der Cam raushohlen , naja so schreibt ebend der Ulli der noch sehr viel ! Lernen muß um sich mit Pit seine Fotos messen zu können
    Gruß Ulli
    ps. Nochmals vielen Dank Pit

Zuletzt bearbeitet:

Hi Ulli,

das sind echte Farben!
    Freut mich, dass der Tipp geholfen hat.

P.S. Bist Du das auf dem zweiten Foto?

Hallo Pit
    ja auf den 2. Foto könnte es fast passen , mein Bart ist wohl auch weiß aber kürzer , und mit dem Umfang hab ich wohl mit 122 kilo etwas:) mehr zu bieten
    Gruß Ulli :grins: