Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Jau, auch auf dem kleinsten Bauchi ist die kalte Pfote riiiiiesig....

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Möcht man in 99% der Fälle vermeiden, ja... :grins:

Ja, das ist der Ausguck aus dem Wohnzimmer, und nach hinten raus ist ein wunderbarer Innenhof mit nicht zu hohen Bäumen, das bedeutet WEITE!!!

Ich mach gleich mal rundum-Fotos, ich liebe auch den Ausblick auf die hohe Birke...die Leute, die die untere Wohnung auf der anderen Straßenseite in dem neu gebauten Hochhaus haben, haben die einzige Terasse, und sind im Sommer immer draußen, Kinder spielen, Tomaten stehen da rum, und abends gibbet Männerabend mit Karten und WEin...und ich fühl mich hier echt, echt wohl!

Aber jetzt erstmal "barscheln" gehen (wenn wer weiß, woher das Wort kommt, bitte raushauen, ich bin gespannt)

Und, haste bissel geknipst?

Nee, ich habe grad keine Zeit mehr, ich muß zum Car-Wash...(bissl die Kasse aufstocken)...

Aber ich habe noch etwas ältere Bilder aus dem Sommer, die stell ich heute abend mal rein...ich habe ja den jazzigen Balkon geschlossen, das hier wird mein Garten-Fred...die Fotos aus dem Innenhof sind schöner mit Sonne, jetzt isses wolkig hier.

So, ich muß los...

So, für's Billa-Mädchen...ein kleiner Rundgang durch den Innenhof und der Guck aus dem Schlafzimmer (Wohnzimmer geht auch zur Straße raus, ist die Südseite...und somit der Balkon zum Norden, würgzzz)...aber egal, schön schattig wenn die anderen bruzeln, und ich kann immer noch auf der Grünfläche aufschlagen, wenn ich Sonne will...

Das sind doch keine Sonnenfotos...wo sind denn die ab? Keine Ahnung, ist aber trotzdem schön. Der Innenhof leuchtet so unglaublich, wenn die Sonne morgens auf die gelbe Blockhälfte knallt....

Anhang anzeigen 416445 Anhang anzeigen 416446

Anhang anzeigen 416444 Anhang anzeigen 416439

Anhang anzeigen 416440 Anhang anzeigen 416441

Anhang anzeigen 416442 Anhang anzeigen 416443

Du hättest es schlechter erwischen können Doro .

Yepp, seh ich auch so!
    smilie_girl_020.gif

..................JEPP...................

Wie schon erwähnt, ist das hier der absolut begehrte Wohnraum, und Wartezeiten bis zu 10 Jahren...und ne Trinkbude mit Tabakko-Nachschub ne Etage unter mir...tjaaaa.....

Ne Absteige in der Nordstadt isses net...:cool::cool::cool::cool::cool:

Zuletzt bearbeitet:

also ich finde es schön Doro, und die kleingärten unter den Balkonen, darf jeder selber bewirtschaften? Der Innehof ist ein toller Park .. gefällt mir sehr gut

Und was bitte ist ne Trinkbude?

Das ist etwas, was ich hier in Franken schmerzlich vermisse.
    Ein winziger Verkaufskiosk mit Dingen des täglichen Bedarfs wie z.B. Alkohol und Zigaretten, aber auch Zeitschriften und Süßigkeiten, kleinen kalten und warmen Snacks. Je nach Viertel Treffpunkt für die Säufer der Nachbarschaft, aber auch Hot Spot für Sozialkontakte, Klatsch & Tratsch etc.

Gibbet nur in Westfalen. :smile:

Das ist etwas, was ich hier in Franken schmerzlich vermisse.
    Ein winziger Verkaufskiosk mit Dingen des täglichen Bedarfs wie z.B. Alkohol und Zigaretten, aber auch Zeitschriften und Süßigkeiten, kleinen kalten und warmen Snacks. Je nach Viertel Treffpunkt für die Säufer der Nachbarschaft, aber auch Hot Spot für Sozialkontakte, Klatsch & Tratsch etc.

Einspruch , so etwas gibt es sogar hier
    in Neustadt . Und in Mannheim ganz bekannt als Schifferkaufhaus (Gemeint sind nicht die Säufer die das Wasser nicht halten können .) Und im Harz nennen die Dinger sich dann Baude .

Der Balkon ist an der Küche. Die ist 18 m² groß, also, da hat man Platz...
    Und ne Trinkbude ist ne Trinkhalle und isse ein kleines Kiosk mit Spirituosen, Kaffee für BAuarbeiter (oder anders rum?)...also auch einkaufen nach 20 Uhr...

Und stimmt, Emmi, das ist ein Hotspot..der Ladenbesitzer ist ein Türke, und sitzt IMMER draußen, hat mir schon Werkzeug ausgeliehen und kennt JEDEN!! DAt ist ne recht beliebte Bude...

Ja, der Park ist ein richtiger Park....die Kleingärten funktionieren aber nur auf der Westseite, da ist ja auch Grünfläche bis zum Haus ran. Das ist unter meinem Balkon nicht so, ich habe also keinerlei Möglichkeit...und in der Mitte der Fläche ist schon alles zu und dicht. Das macht aber nichts, ich vermisse keinen Garten...noch nicht...

Je nach Viertel Treffpunkt für die Säufer der Nachbarschaft, aber auch Hot Spot für Sozialkontakte, Klatsch & Tratsch etc.

Also Säufer sind hier eher keine...der Althoff-Block wurde (ich habe es schon oft erwähnt) vor 100 jahren gebaut, und heute ist er eine sehr sehr schöne architektonische Leistung..ganz tolle Hauseingänge an der anderen Blockseite...hier trifft man eher weniger die sozial Schwachen...obwohl es ein günstiger Wohnungsraum ist...man legt Wert auf Wohnraum für Ältere, wir haben hier über 60% Altenanteil, und einen Nachbarschaftstreff, wo sich die 100jährigen zum stricken und in Erinnerungen schwelgen treffen..das ist schon geil....

https://www.google.de/search?q=alth...hIGYBw&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1612&bih=911

Ist doch schön, da du nicht in einem fragwürdigen Milljöh gelandet bist. Könnte mir auch dort gefallen. Vielleicht würde ich mich bis zum hundertsten Lebensjahr sogar eingewöhnen, könnte ja solange stricken.;)
    Wünsche dir, daß du dich schnell einlebst.

Na dann ist's ok!

Ich soll für Jochen ein paarmal im Monat die Autos waschen (dat Car-sharing), gibbet ein paar Münzen für....die Wohnung ist ja auch 70 Euro teuerer als die alte...das ist mir sehr willkommen.
    Jochen hat auch gegrinst, als ich den Spruch gebracht hab...

und nur escht mit Altbier drin!

n.

der Westfale kennt nur mit zunehmender Richtung gen Westen ein "sch". Ansonsten wird anna Bude ein Pilsken genommen. Ausse Flasche raus (hier findet sich das "sch"). Aus Gläsern trinken nur Weiba, datt sind dann Pinnecken, 2 cl mit ner aufgedunsenen, besoffenen Himbäre drin.

egal ... ein Füchschen muß es sein ...

n.

Lecker.... Ratinger Str..... Altbier macht schön:)

...ein kleiner Rundgang durch den Innenhof und der Guck aus dem Schlafzimmer (Wohnzimmer geht auch zur Straße raus,...

Macht nen sehr einladenden Eindruck, die Anlage. Super das viele Grün ringsum.

Ich glaub, du hast dich bereits eingewöhnt :pa:

So, alles gesehen! Grüün is beautiful! Und sogar ein Büdchen mit dem türkischen Schütte drin!

Danke fürs Zeigen, hat auch ohne Sonne Spaß gemacht!

Grüßle
    Billa
    :cool:

Toll, Doro, da wirst Du Dich sicher auch "auf Dauer" wohlfuehlen! :cool:
    Gut ausgesucht!!!

Kia ora

ja, das ist so, ich habe mich wirklich schnell eingelebt und eingekuschelt...
    Ja, dieses Grün und die Weite...das ist es, was mich hier gut leben läßt, in einer Großstadt eine Rarität. Dafür bezahle ich gerne 70 euro mehr Miete...
    Ich bleibe für eine 56 m² Wohnung dennoch unter 400 Euro (kalt plus Nebenkosten, ohne Heizung), wo gibbet dat noch?

Und jedesmal begeistert mich meine stylische Küche aufs neue und ich räume sogar auf. :p

Weiss schon, jetzt ziehe ich mir den absoluten Zorn von Einigen von euch zu!
    Aber ist das Ganze nicht ein bisschen "krank".

Doro, jaja, ich weiss schon, aber ich empfinde das so.
    Und da ihr euren Empfindungen hier ja auch Audruck gebt, tur ich das auch mal. :confused:

Kia ora

Nennen wir´s mal lieber "interessant".

Könnte einem meiner Träume entsprungen sein.

Weiss schon, jetzt ziehe ich mir den absoluten Zorn von Einigen von euch zu!
    Aber ist das Ganze nicht ein bisschen "krank".

Doro, jaja, ich weiss schon, aber ich empfinde das so.
    Und da ihr euren Empfindungen hier ja auch Audruck gebt, tur ich das auch mal. :confused:

Kia ora

Ich will doch wohl hoffen, daß es nicht nur ein "bißchen" krank ist...

Je mehr desto ....

BESSER

(aber nein, zornig kann man über Meinungen nicht sein. menschen sind verschieden. So wie Fotos auch.....man kann auch schlecht zornig darüber sein, wenn ich sag, daß ich von zuviel Blümchen auch ein wenig krank werd...)

Aber sicher einem Albtraum, Gecko!!!!? :d

Doro, muss ich mir Sorgen machen??? :(

Du hast recht, nicht nur ein bisschen, SEEEEHR!!! :d

Worüber sollte man sich denn Sorgen machen?
    Die Kunst, meine Liebe, ist sehr vielfältig...

Mondrian hatte man als krank angesehen, van Gogh ganz sicher, und Picasso hatte für Guernica nicht gerade feine Kritiken bekommen...

Sicher, Doro, man kann auch aus Kunst Albtraeume machen, wie fast aus Allem!!!

Aber was soll', ich habe sowieso keine Ahnung davon, wollte bloss mal meinen spontanen Eindruck von diesem Video wiedergeben.
    So, ich begebe mich jetzt lieber in die Kueche zum Mittagessen zubereiten!!! ;)

:pa: Kia ora :pa:

Ohje, muss ich mir um Dir Sorgen machen??? :confused:

Kia ora

Sicher, Doro, man kann auch aus Kunst Albtraeume machen, wie fast aus Allem!!!

Ja.
    Dem einen gefällt er, dem anderen nicht.

Aber deswegen braucht man sich keine "Sorgen" machen....
    (ich mach mir manchmal um den weichgespülten Kram auch Sorgen, eben in die andere Richtung. Aber die Akzeptanz um deren Existenz, die ist vorhanden.)

Nö, warum?
    Ich hätte ja gern mal so einen Traum als Film zum wach angucken.

Du warst gemeint meine Süße, nicht ein Film, und auch kein verstorbener Künstler!
    Auch der inspirierteste Körper braucht ab und an mal was Nahrhaftes!
    Das kluge Hirn wird dem Futterspender danken!

Im Wortsinn!

Drück Quetsch!

Der Albtraum IST meine Nahrung....aber das verstehen die wenigsten.

Einem Künstler zu sagen, er solle sich mit was normalem beschäftigen...ich habe mich eingehend mit Ralph Steadman beschäftigt....dieses "Normale", das er bei dem Kentucky Derby erlebt hat, dieser bigotte amerikanische Dreck auf zwei Beinen, das hat seine besten Zeichnungen hervorgebracht.
    Und ich will mal behaupten, daß der gute Mann ziemlich gesund in der Birne ist.

https://www.google.de/search?q=ralp...Tb7Ab36IGoDA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1612&bih=911

Willst Du immer noch behaupten, daß alle Künstler sich mit der Normalität beschäftigen sollen, damit sie nicht krank werden? Dann hast Du die Kunst in ihrer Basis nicht so recht verstanden...die Normalität ist die Krankheit..

Und damit quetsch ich mal ganz lieb zurück.:p

(doro, fressend, aufnehmend, verwertend, immer noch im Safte stehend....)

Zuletzt bearbeitet:

Gesund in der Birne, das bezweifelt niemand!

Aber gutes Essen hält Leib und Seele zusammen.

Banal, aber wahr!

Hanklich ich dich mal, gell?:?

Ja, Liebelein!
    Aber jetzt ist auch gut. Ich habe noch nie mehr als 50 Kilo auf die Waage gebracht, wenn es bei anderen anders war.....

WAS kann ich dafür???