AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften
Hammer, Bild 4, Doro! Wie zart...
Bild 1 könnte man glatt als Weihnachtskarte verschicken!
Und wieder hängt eine am Haken .Ich glaub ich muss hier öfter mal reingucken, auch wenn für mich, all diese Fachgespräche (andere ausgeschlossen:grinsnur Bahnhof sind!
danke schön...
ich mag es auch lieber als die andere Version, ist heller durch die andere Farbwahl...
Um mal im unserem FAch-chinesisch (und da fällt mir doch die schöne Geschichte von Murakami ein: wie ich meinen ersten Chinesen traf...na, hier werden sie sich wohl nicht rumtreiben) zu sagen: ich habe den Mischmodus der Schwarzweiß-Ebene auf Negativ multiplizieren gesetzt...das macht eine herrliche Stimmung...sollte man aber mit der Deckkraft wie immer runtergehen..
Jaaa, weihnachtliche Schimmel-Karten...mein neuer Nachbar hatte ja mal ne Gruß-und Festtagskarten-IrgendwieimInternet-Firma...ob ich die damit wieder in Schwung bringen würde?
...
ich habe den Mischmodus der Schwarzweiß-Ebene auf Negativ multiplizieren gesetzt...das macht eine herrliche Stimmung...sollte man aber mit der Deckkraft wie immer runtergehen..
so ganz geht doch niemand
Sollte ich mal Fachliches wissen wollen - schnapp ich dich mir![]()
Nun habe ich Equipment, aber noch kein ausreichendes Wissen dazu, dies zu bedienen!
Hab ich wohl mein Steckenpferd von hinten aufgezäumt!?
![]()
Anhang anzeigen 411125
Und weil die Nase rotzt in wunderschönsten Tautropfen und das Hirn sich langsam in den Schleimhäuten auflöst (Vatters Geburtstag am WE hat mich erkältungstechnisch voll erwischt, die Synapsen fiebern), sag ich mit genügend Alkoholica im Rücken und Nacken: Mahalo, gehabt euch wohl, ich krieche in meine Betthöhle zurück. Ah-HUUUUU!
hab mich schon gefragt wo du steckst .
Gefällt mir, Doro (schön möchte ich nicht schreiben, ist zu wenig aussagekräftig für diese Aufnahme
).
Vorsicht - jetzt wird's kitschig- lädt zum Gedanken schweifen lassen und träumen ein
.
Gute Besserung!
Bei der Familie....ein so wichtiger Baustein...
Mein altes Großväterchen, und das ist mal wirklich einer, ein Jäger und Sammler der geschriebenen Worte...hat mich gebeten, immer der Enkelin am Arme streichelnd, ob ich sein "Buch" (sind etliche Hefte, über 6.000 Seiten..) überarbeite und lektorisch drüberhusch und nen Verleger suche...das wird nicht funktionieren, keine Sau interessiert sich für Jägergeschichten und Alltagsanekdoten aus Siebenbürgen, aber das Überarbeiten und Strukturieren werd ich machen und dann einige Exemplare an die Familie weiterreichen.
Das wird ein schönes Projekt!
Bei der Familie....ein so wichtiger Baustein...
Mein altes Großväterchen, und das ist mal wirklich einer, ein Jäger und Sammler der geschriebenen Worte...hat mich gebeten, immer der Enkelin am Arme streichelnd, ob ich sein "Buch" (sind etliche Hefte, über 6.000 Seiten..) überarbeite und lektorisch drüberhusch und nen Verleger suche...das wird nicht funktionieren, keine Sau interessiert sich für Jägergeschichten und Alltagsanekdoten aus Siebenbürgen, aber das Überarbeiten und Strukturieren werd ich machen und dann einige Exemplare an die Familie weiterreichen.
Das wird ein schönes Projekt!
Tolles Projekt . Mach mal dein Großväterchen nicht so runter.
Mein Sohn und meine Neffen haben meine Mutter auch gebeten ihre " Geschichte
aufzuschreiben . ( Flucht aus Ostpreußen ) und weil Mütterchen das Schreiben nicht mehr so leicht von der Hand geht , haben sie ihr sogar ein Diktiergerät gekauft . Irgendwann sind die Geschichten sonst auch verloren .
Ich könnt jetzt das Tröpfchen auch in die anderen Threads reinknallen, aber ich fahr mal die Karre ein wenig egomanischer.
Ich könnt jetzt das Tröpfchen auch in die anderen Threads reinknallen, ...
Und weil die Nase rotzt in wunderschönsten Tautropfen...
Tolles Projekt . Mach mal dein Großväterchen nicht so runter.
Mein Sohn und meine Neffen haben meine Mutter auch gebeten ihre " Geschichte
aufzuschreiben . ( Flucht aus Ostpreußen ) und weil Mütterchen das Schreiben nicht mehr so leicht von der Hand geht , haben sie ihr sogar ein Diktiergerät gekauft . Irgendwann sind die Geschichten sonst auch verloren .
Abgesegnet von dem besten Männe der Welt
Nun habe ich Equipment, aber noch kein ausreichendes Wissen dazu, dies zu bedienen!
A
Und Mikaa, was sind denn Deine erhaltungswürdigen Erinnerungen?? :grins:
Doro, du hast aber auch nicht Verschimmeltes im Hause, oder?
Ich mach mir langsam Sorgen...
![]()
Ich nenne es "Das tibetanische Maiskolben-Hundi"....höhö..
Ich nenne es "Das tibetanische Maiskolben-Hundi"....höhö..
Hmmmm?? Du meinst, man könnte meinen, ich hätt so ziemlich die Fellmütze zu dicht um Augen? ...
Hmmmm?? Du meinst, man könnte meinen, ich hätt so ziemlich die Fellmütze zu dicht um Augen? Ach was....
Ich könnt mich magisch in den Arsch beißen, diese Aufnahme hätt so ziemlich scharf aussehen können....Manfrotto (..mal im Ernst, das hört sich doch so ziemlich maschismo-italienisch an, gehaucht natürlich!)...und der Drei-WEge-Neiger, mein neuester Traum...
Träume gehen manchmal in Erfüllung Doro - aber Manfrotto!?
Uahhh, ganz schön, schön....
aber ich denke, es gibt Dinge die braucht Frau einfach!
...ich mag diesen/deinen tibetanischen Maiskolbenhundi - der hat was ganz kuscheliges an sich!