Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Also, bei allem Verständnis, wer sowas angreift, der gehört verbal oder auch nicht verbal geohrfeigt, meinst net, Achim?

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Also, bei allem Verständnis, wer sowas angreift, der gehört verbal oder auch nicht verbal geohrfeigt, meinst net, Achim?

Kannst mich ruhig watschen Doro . Auch wenn ich nichts und niemand angreifen
    wollte . Ich war im Moment nur als " Grossvater erschüttert .

Ist heute WElttag des Miss-Verständnisses? :grins:

Ich hab net Dich gemeint, welcher User sollte Pit deswegen angreifen, wenn er so ein persönliches Foto zeigt? Ich habe Dich in Deiner emotionalen Herzensbewegung schon verstanden...

So ein Foto kann man doch nur gut finden, wer eine "Schwäche" (das ist doch keine!!!) ausnutzt, um jemanden anzugreifen (aber das hatten wir hier ja auch schon mal), der beweist einfach....ja was....ein Nichts, ein Nichtvorhandensein der Empathie. Man braucht sich in anderen Dingen nicht sympathisch sein, aber in diesem Punkt MUSS man empathisch denken...

Noch besser im fotografischen Talent. Ein Hoch auf die Analogen...

ich bin einfach nur sprachlos und schau mir staunend eure Bilder an .. :pa::pa:

...hoffe der kleine Engel auf Pit's Foto ist wieder gesund....

Aus dem kleinen Engel wurde ein großer Engel, der mittlerweile hier schläft.

07.09.14_biyj32.jpg

Beginn der Winterdepression letzes Jahr - letztes veröffentlichtes Foto 2013

Meine Welt hat Löcher

world_holes_2_p.jpg

Aus dem kleinen Engel wurde ein großer Engel, der mittlerweile hier schläft.

Ich sag immer: bei Schlafes Bruder..lying in his arms, holding tied...ausruhend...

@Hajo: tolle Farben...da paßt die Invertierung sehr gut (ist doch eine, oder?)....wie sich die Pflanze in den Hintergrund auflöst, in dieses cremige Terraotta, wirklich hübsch.
    Und das schwarze Loch sieht (für mich) jetzt in Verbindung mit der Hintergrundfarbe aber gar nicht mal so bedrohlich aus...klar, ist immer noch da, der Blick fällt auch als erstes darauf...nimmt aber eben weniger Raum ein als der Hintergrund...that's it...

Hajo .. tolles Bild

Schlafes Bruder ist mein Lieblingsbuch ... könnte es 100 x lesen ...

Piet .. *drückdich*

mehr krieg ich nicht raus ... :(

@Doro, ja das Bild ist ein Negativ. Es sollte auch nicht bedrohlich wirken, sondern eher die "Auflösung" der Welt zeigen, wie ich sie spürte.

This psytranced flower....took me outta space....
    Ich mag Deine Bearbeitungen sehr....

Ich hab mich auch nochmal in botanisches Gewande gehülst.
    Why not Stockphotography? Ich werd mich mal darin versuchen....

Anhang anzeigen 417412

Das Teilchen hat was von einem sich in Mimikry versuchendem Tierchen,
    Baumhaselnuss?

Schätz ich mal....Hajo sagte was von Verwandte der Haselnuss. Das Mimikry-Tierchen ist allerdings auch denkbar. Doch nicht so ne blöde Nuss....aaah-HAHA....:grins:
    BabyBaby, I give YOU kisses....

Ja, Blödnussen passt wohl eher, grammatisch gesehen!

Obwohl, halt nur wenn man eben diese beiseite lässt!:pa:

Kisses from my Exhome!:grins::grins::grins::D:D:D:D:D:D

hmmmhmmm, so isses. Beiseitig stellen, things let roll bye...
    Schatzi, ich bin völlig im Sack. Luftleeres mentales Gebläse. So ist das, wenn man er-leichtert ist! Herrlicher Zustand! Ich bin ein Manometer...

Ach, wie herrlich schmecken Ruhrpott-Küsse...:grins::grins::grins::grins:
    Ich glaub ich muß mich jetzt echt abrollen, so in die Heia, lachend, kullernd....:grins::grins:

DAfür hab ich dann ja Dich! Ich muß die Dinge auch benennen können, aber die Stocks sind doof und nennen alles Haselnuss. Egal ob Baum oder STrauche....aber besser ist das wohl....

Ich denke schon, daß Fotos mit Trivialnamen, wo aber auch der richtige botanische Name dranhängt,

doppeltes Publikum anziehen!

Ach so, ja.
    Ich deck dich mal zu!

Schlaf gut!:cool:

you are my....

with wide, wide wings...:pa: AB-Heben, Süße!

Mein Gruis-Voater sagte mir gerade, mit einer 95 jahre alten, aber sehr kräftigen Stimme:

Ich liebe Dich.

Dieser Tag wird ein schöner.

wie beneid ich dich drum .. :pa:

Freu Dich mit mir...:pa:

Ich war baff erstaunt, oder eigentlich auch nicht....wir haben uns schon immer sehr, sehr gern gehabt, aber in den letzten Jahren wird er, auch für seine Verhältnisse, doch sehr sentimental....auf dem Geburtstag meines Vaters hat er mir die ganze Zeit am Arm gestreichelt...das macht er bei anderen Verwandten nicht ganz so intensiv....

Und eine kleine Anekdote aus seinen neu verfaßten 150 Seiten (mal eben innerhalb von zwei/drei Wochen geschrieben): er vergleicht einen Roggenhalm mit dem Trompetenturm der Margarethenkirche in Mediasch...Ein Roggenhalm ist im Größenvergleich ein größeres Bauwerk....

Wenn ich dieses Buch in die Finger kriege...Ich freu mich so...

natürlich freu ich mich auch für dich, Liebes .. aber sowas von ... :pa::pa::pa:

ja, solch Bücher sind diamantenbesetzte Krönchen in dieser Zeit

Es wird wieder früher dunkel, das mag ich eigentlich nicht, aber es hat den Vorteil, dass man leichter Fotos von der Abenddämmerung machen kann.

spaeter_abend_p.jpg

Ah-mmm....so schöööön! nutzt man nachteiliges aus...
    Die Blaue Stunde....ich mag sie auch sehr...
    Da hab ich vorhin doch auch spontan was blaues aufgenommen, auch seeeehr heimelig, wenn der Gasherd brennt....(ich brauch ein Stativ, die Cam fängt die 1/4 sec. zwar weitestgehend auf, aber dennoch nicht brauchbar für Stocks...)

Anhang anzeigen 417660

..bedeutet ohne Auftrag auf Halde produzieren ..Billacken

ich geh am Stocks aber das hat andere Gründe ;)

Also, ich finde manche Stock fürchterlich langweilig. Immer dieselben Türansichten, leckerstes Essen, verschüttete Kaffeebohnen....Buisness-People, freundliche Familienzusammenkünfte...mal von den Naturaufnahmen ganz zu schweigen.
    Aber ich habe mich umgesehen, die wohl ungewöhnlichere Form der Stockfotografie findet man bei Photocase....und da werd ich meine Fotos parken.
    Ich hab das mit der Bezahlung allerdings noch nicht so geschnallt....geht wohl mehr auf Credits für anderweitiges Runterladen, bis man einen Betrag von 100 Euro (dann kann man auszahlen lassen) zusammenhat...und mal ehrlich...ich bin doch froh, wenn ich mit meinen "nebenbei" geschossenen Bilderchens ein paar Cents bekomem, ich werd wohl eher net im Monat 3000 pfundige Okken zusammenkriegen.

Kurz gesagt: bei Shutterstock müßt ich meine Küche noch stylischer umbauen, bei Photocase kann sie bestehen und einen auf alt und vintage make uppen.

Zuletzt bearbeitet:

Auf Vorrat. Schüttgut wie Kohle oder Kies wird auf Halden gelagert, und deshlab "auf Halde produziert", bis man wieder Abnehmer findet.

bis man wieder Abnehmer findet ist so natürlich auch nicht richtig. Sie werden produziert, damit diese Fotos auf "Jahre hin" benutzt werden können, das gleiche Foto immer wieder für die verschiedensten Bedürfnisse, für WErbung, für Artikel über Frauenärzte (sehr beliebt sind Arztpraxen), was weiß ich...
    Man wartet ja nicht darauf, daß dieses soooo tolle Foto einer Muschel in zarten Frauenhänden von einem einzelnen Kunstinteressierten für seine noch interessierte Gattin für deren langweiliges Wohnzimmer ganz exclusive gekauft wird, sondern produziert in der Hoffnung, daß diese Aufnahme von möglichst vielen verschiedenen Kunden gekauft wird.
    Klar, man kann auch jedes Motiv als Poster kaufen, und das wäre natürlich sehr schön, wenn die Bilder so genutzt werden...und das können die Fotos in Photocase auf jeden Fall...da sind schon sehr ungewöhnliche Fotos dabei...

Doro, schwerst sortierend, aussuchend, bearbeitend....

(und Billa...Deine Fotos können da auch ne Chance haben...ich weiß net wie es mit der Qualität der Fotos ausschaut, aber die Motive sind erstklassig, weil ungewöhnlich. Es geht oft nicht um glasklare Aufnahmen, sondern um die Größe der eingestellten Fotos....es sind nicht alles Profi-Fotografen, die da einstellen)

Hab' mich dort richtig festgelesen, danke dir für den Link!

(und Billa...Deine Fotos können da auch ne Chance haben...ich weiß net wie es mit der Qualität der Fotos ausschaut, aber die Motive sind erstklassig, weil ungewöhnlich. Es geht oft nicht um glasklare Aufnahmen, sondern um die Größe der eingestellten Fotos....es sind nicht alles Profi-Fotografen, die da einstellen)

Das ist süß von dir :pa:

Fürs Verkaufen deiner Fotonutzungsrechte drück ich dir die Daumen. Ich find deine Bilder so klasse, dass ich hoffe, es werden ein paar Kröten mehr, die du kriegen kannst. *knuffz*

Habe zwar noch nicht genau den passenden "Brush" gefunden wie ich mir das vorgestellt hatte aber PS Elements hat mir doch einen Effekt angeboten mit dem ich ein bisschen spielen konnte :)

Pink cloud 080914_sw_2a.jpg

Eine Zeitlang habe ich viel mit Glüh-Effekten Experimentiert ...

neonic_spring_p3.jpg

... die Ergebnisse sind etwas Gewöhnungsbedürftig.

Ja, ich finde die Rose auch unglaublich gut....
    Die Pinselstärke, mit der Du rechts radiert hast (oder gemalt, ich weiß ja nicht welche Schritte Du gemacht hast), die hätte ich allerdings ein ganz klein wenig schwächer gewählt, dann kann man noch sehr zarte RAdierungen am Pinsel selber machen, wenn man dafür ne eigene Ebene gewählt hat...und das ist jetzt kein Mäkeln am Bilde, nä.....nimm's bitte als Tipps oder Hilfestellung....ich mag doch so gerne Bildbearbeitung...

Hajo, mit Qualität der Bilder mein ich die DAteigröße...die Mindestanforderung ist 4 MB's....das heißt für mich auch, neue BEarbeitung, neu abspeichern. Meine Fotos sind generell unter 2 MB, aber immer über 1 MB...
    Und wenn man schon dabei ist, sollte man bedenken, daß bei Shutterstock die Fotos oftmals in einer erweiterten TIFF-DAtei angeboten werden...Größe liegt dann bei über 40 MB, das braucht es auch für Plakate und dergleichen...

Und die fotografische Qualität...tja, da gibt es ja auch die Sparte IPhone-Fotos, das dürfte die Frage aber auch beantworten, oder?