Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Dank euch für die :cool:-Vergabe...

bin letztens wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen...:rolleyes:...

Dabei hab ich einen neuen Vertreter der Gattung Arachnida entdeckt:

die gemeine Wäschespinne...(vorkommen: Wäscheklammern, wartend auf ihre Opfer: ahnungslose Hausfrauen)

Wäschespinne.webp

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

ach, das ist doch ein Fake, oder??
    Hast Du das so abgeschossen?

Respekt, mein Lieber, Respekt!

BEste Grüße
    Doro

Was Frau alles so entdeckt mit der Linse vor den Augen :grins:

Anhänge

• IMG_0293.webp
      IMG_0293.webp
      88,8 KB · Aufrufe: 117

Das ist ein toller Schuß, so wollen Frauen Spinnen sehen.....am besten gar nicht. :grins:

Gelungenes Foto, Gabi! Hier werden noch alle ein wenig Fotoverrückt, und.....das ist gut so!
    Drei :cool::cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Fotoverrückt stimmt, ich werde auch schon belächelt , wenn ich durch den Garten schleiche nach "Opfern" Ausschau haltend :D

@Mikaa
    wow, der Mond ist so scharf getroffen, das ist aber ein elend großes Tele?..ist das vielleicht auch extra für astronomische Aufnahmen gedacht?

@Dackel
    die Farbkombination ist wunderbar!

will heute eine Libelle am Teich erwischen, während des Fluges....sie bleiben ja für eine 10tel Sekunde in der Luft stehen, bevor sie weiterfliegen und das ist meine einzige Chance.

Ihr habt mich nun voll angesteckt und nachdem ich gestern so dermaßen an meiner Kamera rumgefummelt habe und nur noch "blaue" Bilder dabei rauskamen (blaue Kröte, blaue Hummel.....) datt Einzige, was nicht blau war, war ich;) , werde ich dann doch mal eine "Betriebsanleitung" für das Gerät runterladen....dürfte man doch finden, oder?

Zumindest geht grün wieder.....

Florida 3.webp

Ich hab heute mal bißchen rumgespielt
    Bißchen Zoom
    IMG_0452.webp
    Bißchen Makro
    IMG_0512.webp

Bald halten mich nicht nur die Nachbarn für bekloppt, sondern auch noch der Dackel ;)

Anhänge

• IMG_0525.webp
      IMG_0525.webp
      269,1 KB · Aufrufe: 103

Ach Gabi, liegst Du auch schon im Garten, oder wohnst Du noch???:)

P.S. ich hab gestern auch Füsse fotofiert, BLAUE Füsse. Der Hund hatte irgendwie so nen "irren Blick".... als ich sagte: Legen, Füsse hoch, wir zoomen mal ran....:d

Mein GG hält mich etzt auch endgültig für bekloppt...während er noch waidwund vom Stich der Zecke darniederlag, verweigerte ich ihm die medizinische Erstversorgung und eilte meinen Foto holen......:rolleyes:

naja...dann werd´ich wohl in Zukunft die Mülleimer selber raustragen müssen...

hier ist der böse Knilch:

Gruseltier.webp

diese Fotos sind salz in meiner Wunde ...

ich warte und warte ...

P.S. ich hab gestern auch Füsse fotofiert, BLAUE Füsse. Der Hund hatte irgendwie so nen "irren Blick".... als ich sagte: Legen, Füsse hoch, wir zoomen mal ran....:d

und "Lassie" versteht ja alles....nickt sogar und rollt verständnislos aber willig mit den Augen....

Sorry die Störung, bin schon weg!

Zuletzt bearbeitet:

Und der Knilch ist voll des SAftes des anderen Knilches....:grins::grins:

Allesamt gaga. Wieso eigentlich Bleu, es ist doch eigentlich eine Einstellung im Menü. Das kann ich übrigens bei meinem Monochrom auch einstellen, ein bissi mehr Sepia, bissi mehr ins Gelb, je nach Belieben.

Also, welche Cam hast Du, Tinchen? Eile herbei mit der Info, damit wir Dich verarzten können.

Beste Grüße
    Doro

Canon Digital Ixus 70, hab die Anleitung schon gefunden. Muss nur der Fuzzi ausdrucken. Ich hasse es eigentlich, mich durch die Technik zu lesen, aber es hat mich gepackt.

• Zurück
    Oben Unten