Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

ja, daaa hat das Schaaff die Locken! :grins:

Aber das Löwenmäulchen sieht ja mal richtig morbide aus...was für ausgelutschte FArben...da müßte man was richtig ekeliges draus machen..
Man meint, Alien würde einen mit einem freundlichen Kundenberatungs-Lächeln begrüßen. :grins:

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Neuste Generation Musikgeräte....

Anhänge

• Metz 26-6-2014 070.jpg
      Metz 26-6-2014 070.jpg
      544,3 KB · Aufrufe: 86
    • Metz 26-6-2014 066.jpg
      Metz 26-6-2014 066.jpg
      606,2 KB · Aufrufe: 65

Und ich geb die Selma...:grins:

Ist aber das Nightroom in der Hansastraße...ich habe mir fest vorgenommen, in den Abendstunden durch diverse Straßen zu huschen und Licht-Eindrücke festhalten. Im urbanen, leicht verranzten Stil.

klar ist das das Nightroom ...kenne ich nur vom hörensagen :p
    aber Selma lad ich gerne auf nen Twister ein ...höhö

Appro Location Doro ...gabs aber schon *klick*

oh...det ist mal ne Verkleinerung des Maja-TotenTanz-Tempels...selbst die Titten sind kleiner....aber das Wägelchen wirkt...seine roten HighHeals sind allerdings ne Nummer, meine Güte...

joahhh TT mit TT in light ...

ich werde es ihm ausrichten :p

Hach, ich spinnere einfach gerne mit der kamera herum...

Anhänge

• 20140924_102617.jpg
      20140924_102617.jpg
      258,4 KB · Aufrufe: 80

Ach....Anissterne, hingeworfen in ein Glas. Wahllos, achtlos, geschichtet und in etlichen Ebenen gestapelt, keiner ist wichtiger als der der unten liegt. Der obere ist allenfalls gut zu erkennen.
    Der Blick auf's Detail, das will man uns ersparen. Denn (das) nichts ist belangloser als eine schamlose Zurschaustellung intimer Furchen und Erhebungen, die mit röntgenklarer Abbildung nicht mehr aus dem Kern hervorholen als ein Blick auf Nofretetes Büste hinter Glas. Wir riechen die Geschichte nicht, und können nicht berühren.
    Und das Bild teilt sich in hundert anderen Ebenen auf, verschiebt sich in das Verschwommene, laß diesen Film anhalten und das richtige Bild suchen, es ist irgendwo dazwischen und gleichsam alles, was wir hier sehen.

Mir gefallen solche Bilder gut (ein klein wenig mehr Schärfe, etwas weniger Verschwommen, hätt ich hier schon zugelassen). Übrigens ist Verschwommen nicht gleich Bewegungsunschärfe...aber auch hier kann man dem Foto einiges entnehmen, man könnte noch mit Farbverschiebung oder noch mehr Doppelung/Spiegelung arbeiten.
    Die Grundlage gefällt mir aber, man erkennt nicht, was es für ein Glas ist....oder doch, in der einen Ecke sehe ich evtentuell den Verschluß eine Einweckglases, kann das sein??
    Ach, ich mag solche Rätzelspiele....

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin beeindruckt...so hatte ich die Aufnahme nie be(ver)urteilt..
    ich bewundere deine "sprach --kunst"

:D

Oh, danke schön. Verurteilen mag ich nicht sagen, auch wenn dieses Wortspiel dazu einlädt, ich mag ja diesen Bild.

(und ich mag so gerne schreiben und erzählen und konstruieren) :cool:

Hat mich geradezu aufgefordert

Anhänge

• 20141001_121422.jpg
      20141001_121422.jpg
      617,8 KB · Aufrufe: 76

Das soll er sein...den Kerl hab ich auf der Festplatte hin und hergedreht,
    aber egal wie, hier erscheint er liegend, Mist!

Da gibt es wohl irgendeinen Trick, aber den weiß ich so aus dem Stegreif nicht, die Tipps schwirren irgendwo im Support rum....

Habs mal für Dich gedreht....und hoffe der Server ist gnädig...

Anhang anzeigen 421050

So, und nun verrat mir bitte wie Du das angestelt hast
    :d
    ich fühle mich veräppelt:(

ich habe da nix gemacht, Helga, außer das Foto runterzuladen, auf meiner Festplatte zu drehen und nochmal einzustellen....ist also kein Trick dahinter...

Müßte man nochmal die Frage im Support stellen, fürchte ich.

ich habe da nix gemacht, Helga, außer das Foto runterzuladen, auf meiner Festplatte zu drehen und nochmal einzustellen....ist also kein Trick dahinter...

Müßte man nochmal die Frage im Support stellen, fürchte ich.

Vielen Dank fürs drehen egal ob mit oder ohne Trick :rolleyes: :coole:

Dennoch das geht mir über den... ich habe das Bild mehrfach auf meiner Festplatte gedreht und es hat sich hier nicht von der Stelle bewegt ...., plööt..:mad:
    und ich würde schon gern wissen was ich falsch gemacht hab

Zuletzt bearbeitet:

Bin gespannt, wie das wohl ausgeht... Pinoccios Leben wird wohl nun zu Ende sein (schade)
    strip_0056.jpg

Iiiiiiich habe Feuer gemacht!!! :p

Ich hab jetzt ne WordPress-Seite...juppieh....da werd ich noch ein wenig dran werkeln müssen, Texte einbauen, Fotos anders anordnen bzw. skalieren (die Qualität wird schon ein wenig grottig)....aber im großen und ganzen hab ich das System verstanden...

And now I'm blogging..

Iiiiiiich habe Feuer gemacht!!! :p

Ich hab jetzt ne WordPress-Seite...juppieh....da werd ich noch ein wenig dran werkeln müssen, Texte einbauen, Fotos anders anordnen bzw. skalieren (die Qualität wird schon ein wenig grottig)....aber im großen und ganzen hab ich das System verstanden...

And now I'm blogging..

Wenn du die Seite verlinken würdest könnten wir uns ja vielleicht mit freuen .
    aber so......

neee, noch nicht...ich muß da noch einige Veränderungen vornehmen, das dauert noch ein paar Tage, dann verlink ich...

Wie gesagt sind da noch einige Probetexte, die mein Bekannter so einfach mal so zu Demonstrationszwecke eingefügt hat, die werd ich rausnehmen, neue setzen...aber nimmer heute, ich bin bratzfertig von soviel Input und Info. :p

Aber ich bin ganz froh, daß ich mich für WordPress entschieden habe, eine Web-Site basteln ist vielleicht doch ein wenig viel auf einmal....und das Layout sieht auch nicht nach diesem typischen Schema aus, ist schon ein wenig anders..

Das sehe ich ein Doro , müssen wir halt warten .

jajajaja-Ja! Und ich will zusehen, daß ich das schnell gewuppt kriege...
    Wenn ich bloß wüßte, wie ich die Bilder etwas besser angepaßt kriege...geht doch net, daß die so an qualitativer Substanz verlieren, wenn meine Fotos vom Server so arge runterskaliert werden...

Soviel oder sowenig sei verraten, der Name ist Schattenschwarz. War noch ne etwas ältere Domain meines Bekannten....Commander Depp, übernehmen Sie...hehe, paßt ja irgendswie, nä....

Zuletzt bearbeitet:

was bin ich

Anhänge

• Handy 3 010.jpg
      Handy 3 010.jpg
      249,6 KB · Aufrufe: 76
    • Tablet 2 088.jpg
      Tablet 2 088.jpg
      179,2 KB · Aufrufe: 140

Huhu Helga,

könnte es eine Rote Beete sein?

Mo, die sonst noch 'ne Rote Rübe in petto hat:D

Na, hier kochen wir doch auch makrobiotische Foto-FeinKost, hier darf alles verköchelt werden.

So. Wenn man feststellt, daß der Tag an nur einem Schalter hängen kann, und das Glück eines Morgens sich mit einem "Klick" einstellt.....und man keine Sorge mehr tragen muß, daß schon wieder irgendwas wichtiges im eigenen Leben kaputt geht.
    Wer braucht schon zehrende Gedanken an eine REparatur oder gar an einen Verkauf der Geliebten? Oh, Drama, Baby, ich hörte Deine spitzen Schreie und sie schnitten scharf in meine Brust...oh weh...

Zum Glück war es nur der Lock-Schalter die Blendeneinstellung.....Schweißwegwisch...aber erstmal drauf kommen....

Zuletzt bearbeitet:

Na Gottseidank. ?.:grins:

ist in der Tat eine Kartoffel.

Hilfe erbeten !
    Vielleicht bin ich ja hier falsch, aber ich brauch bitte mal einen Tip .
    Wie bekomme ich den Schillereffekt meines Teichwassers weg, wenn ich mal einen
    Fisch fotografieren möchte ??
    Hab schon allesprobiert, mit Sonne, ohne Sonne, gegen Sonne,
    Sonne von hinten :(
    Immer schillert das Wasser in allen Regenbogenfarben .
    Anhang anzeigen 421644

Ja, das Gegenlicht....ich habe echte Probleme bei dieser Technik...ich kriege nicht den gewünschten Effekt der völlig schwarzen Silouette hin...so wie hier hätt ich es gern...

http://www.kleine-fotoschule.de/dateien/bilder/Gegenlicht/Indien-Maedchen-Tor.jpg

Die Leute an der Waschstraße kennen mich nun schon. Sind auch immer völlig geile Bilder, und es gibt immer neue Ecken zu fotografieren...
    Draußen hatte es mir die Nische bei der Mattenreinigung angetan, und die Leut haben net schlecht gestaunt, was ich da so fotografiere...und BÄMM, die komplette Speicherkarte weggeknipst...soviel Material für die WEB-Site...

Matten-Reinigung

Anhang anzeigen 421643

Baby...Sei doch nicht so kalt. Komm, tanz mit mir...
    (seht ihr auch das Gesicht? Uaaah, ein wenig unheimlich...)

Anhang anzeigen 421640

Anhang anzeigen 421639 Anhang anzeigen 421642

Anhang anzeigen 421641

doro, das haben wir sogar im Kurs gelernt
    und zwar mit Spotmessung Belichtungsmessung

also
    vwernden sie den Belichtungs-Meswertspeicher, wenn sie nach der Belichtungsmessung (schafstellen) den Bildausschnitt neu wählen möchten

Iso wert so gering wie möglich also du stellst auf den Hintergrund und speicherst die Belichtung und dann stellst auf den Vordergrund scharf

ja, hab ich auch so gemacht.
    Ist es aber nicht so, daß Du damit eben genau das machst, was ich nicht will, nämlich das Objekt doch noch gut zu belichten? Ich will ja gerade einen Scherenschnitt....

die Belichtung musst du vom HIntergrund einstellen und abspeichern

und dann auf das Objekt scharfstellen...

bei mir hats damals so geklappt

also abspeichern den Hintergrund mit diesem Knopf AE-L AF-L
    oder bei Canon isses ein Stern glaub ich

und dann runter zu den Objekten und scharfstellen ...

dann bleibt die Belichtung vom Hintergrund
    und das Objekt wird scharf und so kriegst du den Scheerenschnitt