Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Das ist ne Treppe..... Und ich sah einen Ulraub auf Rügen, in dieser kleinen Burg (ich stieg diese Treppe auch entlang, ich mein es wäre 2009 gewesen))

Genau diese Treppe isses! Schloss Granitz auf Rügen. Ich bin diese Treppe als Kind schonmal gestiegen und kann mich noch an das ungute Gefühl erinnern wegen der filigranen Stufen...
Bin diesmal unten geblieben ... und hab mich mit diesem Schuss belohnt!

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

jaa...mein Schnubbi wollte damals auch nit mit nach oben, aber mit viel Lachen und Augenzuhalten ging es denn doch...Der Ausblick war auch toll...

Ein sehr schönes Schüßchen, ich mag die Verschiebung in die linke Ecke...muß nicht alles zentriert daherkommen.

ich hab's noch ein bissel gerichtet...ich find' so besser

Anhänge

• Kamera 2011, 2012 143 - Kopie.jpg
      Kamera 2011, 2012 143 - Kopie.jpg
      621,7 KB · Aufrufe: 81

Location sieht schon mal juut aus Doro, im Dunkeln vllt noch besser. ;)

Rolltreppe: von der Symetrie her genial. Die Leuchten im OG genau zwischen den Handläufen der Rolltreppe sehr sauber.

Wow, wieder Material zum Staunen!

Doro, das Supermarktbild mit dem Monsterfahrzeug UND der zierlichen, älteren Dame mit Einkaufswagen ist herrlich!

Das zweite Rote-Hosen-Bild gefällt mir auch besser.

Katti, schönes Foto, die Treppe ist ja toll!

Grüßle
    Billa

Billa, Dein Haeufchen Elend sieht fuer mich aus, wie ein totgefahrener(?) Hase oder Karnickel.
    Das Maeulchen offen, die Ohren abgeklappt..... :confused: :(\
    Was ist es????

Kia ora

Ach Du liebe Zeit, wo ging die Fantasie mit mir hin...?! :d

Kia ora

hihi...totgepinkelte Königskerze...das muß man erstmal so hinkriegen...das sieht im ERnst wie unser aller Ende aus (ich hab da auch ein totes Tier gesehen)..schön ist das NICHT!!! :grins::grins::grins::grins:
    Aber es trifft mich wieder im morbiden Lachherzzentrum!

Was hat der Urinträger nur für todbringene Stoffe in seinem flüssigen Abfall...schüttel...

Ich freu mich über mein Käffchen und über Herzen im liegenden Geblatte...:cool:

Location sieht schon mal juut aus Doro, im Dunkeln vllt noch besser. ;)

Rolltreppe: von der Symetrie her genial. Die Leuchten im OG genau zwischen den Handläufen der Rolltreppe sehr sauber.

Die Location ist vor dem U...ja, nachts dürfte die Reflektion schöner sein, ich hoffe nur, Du kommst mit dem Wagen über die Bordsteine, die sind nicht abgeflacht....da ist keine Einfahrt....
    Und die Rolltreppe...ja, auf die kleinen Leuchten hab ich auch geachtet, hier muß sowas sitzen..

Wow, wieder Material zum Staunen!

Doro, das Supermarktbild mit dem Monsterfahrzeug UND der zierlichen, älteren Dame mit Einkaufswagen ist herrlich!

Das zweite Rote-Hosen-Bild gefällt mir auch besser.

Kennst Du Gursky? Seine Supermarkt-Ansichten sind so monströs-monumental, ich denk immer, der Markt ist ein organisches Wesen und frißt mich auf...Kaufmich Kaufmich, keine Lücken im System, auf wundersame Weise wird nachgefüllt.

Aber Gursky hat auch ein Foto geschossen...das hätten wir hier auch hingekriegt....

http://www.stilpirat.de/das-teuerste-foto-der-welt-andreas-gursky-rhein-ii/

Hihi, ja die Spiegelungen sind herrlich....stolziert der da einfach über ihre Hügelkette...der Hund ist auch gut.
    Ist doch egal ob Plakat...irgendwoher kommt das Motiv schon, eigentlich ist ja die Spiegelung selbst das Motiv...

heiß ich Manni ?? :p

Serie ist schon zu tief für solche Bordsteine

:grins::grins::grins::grins:
    ja, ich fürchte,d ann wird das wirklich nix...die abgeflachten Bordsteine sin dzu schmal, also da sind einige Lücken, aber da kommste nicht drauf...schade...na gut, dann weiter suchen...in der Stadt sind bestimmt noch mehr Lichter und REflektionen zu finden...

Raumschiff Orion...sie hatten auch keine runden Helmchen auf, aber aus den gleichen uner-findlichen Gründen, sooo weit wie der Weltraum, suggerriert mir mein rundes Hirnchen, sie hätten sowas zwischen den Schultern gehabt. Hö!

Neuester Avatar-Character....it's a magpie....weil...die können net singen, und tun's trotzdem...
    Ein Schwarzweiß-Vogel. Graphisch super umgesetzt.
    Und wenn's Doro in der Badewanne plätschert, kommt der Kumpel daher und murmelt sich immer einen in den Bart...so klasse...

Anhang anzeigen 420245

Neuester Avatar-Character....it's a magpie....weil...die können net singen, und tun's trotzdem...

Elstern? Singen? Die schimpfen nur miteinander, und mit anderen. Lautstark sind sie dabei, selbsbewusst auch, bis zu dem Moment wo sie merken, dass ein Mensch auf sie aufmerksam wurde. Dann ziehen sie den Rückzug vor.

Elstern? Singen? Die schimpfen nur miteinander, und mit anderen. Lautstark sind sie dabei, selbsbewusst auch, bis zu dem Moment wo sie merken, dass ein Mensch auf sie aufmerksam wurde. Dann ziehen sie den Rückzug vor.

Doch, die versuchen die tiefen Töne in das Orchester einzubringen, wenn der ganze Park am singen ist. Meist tun sie das, wenn die hellen Töne verklingen, eine Stille in der Luft herrscht, dann stimmen sie ein, als wollten sie diese Stille nicht.
    Aber schimpfen können sie, das stimmt.

Allerdings: da iiiich ja jetzt mit meinem Kopf-Vochel da bin....ist alles anders geworden...dummerweise hab ich schon immer mit Vögeln gesprochen, man muß nur in die gleiche Tonlage kommen. Antwortet mal auf so ein Gekrächze, schickt den Schall mal in seine Richtung....mal ein tiefes "Hmmmmmrrrr" ertönen lassen, muß gar net laut sein, die haben ien ausgezeichnetes GEhör...ihr werdet sehen, die kommunizieren....und kommen näher. Der Raben machen das übrigens auch, und der Eichelhäher im anderen Park ebenfalls...

Und ja, der Kumpel kommt gerne vorbei, mit seiner Gattin. Sitzt dann auf der REgenrinne und hört. Und antwortet auf Geräusche..

Sagt eigentlich keiner wat zu der Zeichnung, Kerrrr??? Hhhhhrrrrr!

wrrrrommmm, großes Geheule....wie bitte, natürlich ist die von mir....:grins::grins: ICH brauch mir keine Zeichnungen zu klauen, nee neeee neee...:grins::grins:

Und ich muß mich immer wieder wieder in neues Gefieder kleiden, mir ein neues Mäntelchen umwerfen, von Tag zu Tag, denn jeder ist NEU!. So ist das...

Dat Fini ist da humaner, die versetzt "nur" ihre Clementine in neuste Gemütszustände...bei mir kommen kleckerige Rabenvögel....alles so herrlich schwarz...

Und weil mich meine Muse küßt (OH JA, das tut sie, wahrhaftig....), kommt hier eine Fotostrecke...John Malkovich stellt berühmte Ikonen-Fotos nach....wahnsinnig stark....eines meiner Lieblinge ist die Marilyn, wildes Foto, Verriß in Orange...Hemmingway find ich auch gut...aber das absolut beste ist diese Foto "Bette Davis"....flächendeckendes Schwarz als Hauptbestandteil eines Fotos, das ist schon konsequent...

http://www.spiegel.de/fotostrecke/j...konische-fotos-nach-fotostrecke-119417-8.html

Zuletzt bearbeitet:

John Malcovich, ist genial!!!

:grins:...er besitzt auch ein Eigenheim nebst Garten ..... möglich, dass er unter Pseudonym hier im Forum mitschreibt

..........und dein Rabenvochel IST AUCH GENIAL :cool:

Genial Doro! Der Vochel und die Mallkowitsch'e Diversität.. Hohe Kunst!

Schoen, Doro, Dein Magpie!!
    Ist aber eine "Unterstellung", dass er nicht singen kann!! :schimpf:
    Wir haben den auch hier, und er singt wunderschoen, d. h. ist eigentlich mehr ein floeten, hoert sich aber richtig gut an!!

http://www.youtube.com/watch?v=s0yK0E-yTGw

Kia ora

Diese Töne bringen sie hier nicht zustande....annähernd, ja, aber da ist doch deutlich mehr Heiserkeit. Wenn die Elstern sehr leise in ihrem Baumrevier vor sich hinplappern, dann hört man auch reinere Töne, auch melodiös.

Ja, das hört sich richtig gut an in Deinem Video...:cool:

Der zweite Mecker-Pie-Kuchen gefällt mir total, Doro, Hammer! *grinsel*

Jetzt geh ich den Link durchgucken.

Das mit dem Tag, der jeden Tag neu ist, und den Klamotten find ich gut. *unterschreib*

Nachtrag: Hammer, der Malkovich!! :grins:

Zuletzt bearbeitet:

Der zweite Mecker-Pie-Kuchen gefällt mir total, Doro, Hammer! *grinsel*

Das mit dem Tag, der jeden Tag neu ist, und den Klamotten find ich gut. *unterschreib*

Eine ganz wunderbare hole Hip, meine Liebe!! Das gefällt mir!! Tolles Wortspiel!

genau wie dat Doro :eek:

Und das hier....das tut einfach nur gut....ich brauch es in diesen Tagen...

Heute geht es zur 14. Dortmunder Museumsnacht....und Joe Bausch liest aus dem Knastalltag...ich freu mich!!!

viel Spaaaasss und lass dich nicht inspierieren

hier mal ein Kuhhdr ... :D:D

Spielerei a la Fini ... aber die zwei Schwestern gefielen mir so gut

Anhänge

• untitled_pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.jpg
      untitled_pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_0.jpg
      268,2 KB · Aufrufe: 90

herrlich ......zwei frisch geduschte Milka-Schwestern warten auf ihren frischen Anstrich

:cool::cool::cool:

viel Spaaaasss und lass dich nicht inspierieren

hier mal ein Kuhhdr ... :D:D

Spielerei a la Fini ... aber die zwei Schwestern gefielen mir so gut

okay....:grins: ich versuch's....

Die Kühe sind klasse....könnte fast ne Spiegelung sein.

Doch, gerade hier im Foto-Leidenschaften-Fred sind alle Arten von Fotos willkommen. Sehr sogar, ich brauch das....:pa::pa:

Für Doro: LEIDENSCHAFT IN ALUMINIUM

.........die Kekse waren alle....dann bin ich einfach durchgedreht und hab die Kühlschranktür ein bißchen zuuu heftig aufgerissen..:d: und schwups schon hatte ich den popeligen Plastikgriff in der Hand :mad:

tja.................dann begann das Endlosdrama mit der Telefonhotline des Herstellers und dem superpraktischen Bestellformular im Internet :schimpf:

nach 6 Wochen war´s mir zu bunt und ich nervte mein GG so lang (und das kann ich sehr gut!! :grins: ) bis er aus Reststücken diesen genialen Ersatzgriff bastelte UND DER HÄLT!!!!! :pa:

blubb.jpg schlichtes , zeitloses Aluminiumdesign

Starker Griff, ingi.

Aaaaaber...
    du bewahrst Kekse im Kühlschrank?? :d
    Bei uns kommt da nur die Schoggi rein.

<grinssss>...diese Leidenschaft in Edelleicht ist aber very stylisch. Haste Dir auch das richtige Putzzeug dafür gekauft, gibt sonst Flecken...

Ich finde ja, es muß deutlichst gesagt werden, wann es Zeit ist, die Dinge zu ändern....nehmen wir uns ein Beispiel an UTE....

Tobi Katze....dieser Mensch hat eine phantastische Stimme und eine unglaubliche Tonierung...HACH!!!, was war das schöööööön!!
    Ich besorg mir übrigens demnäxt Karten für Torsten Sträter, im Februar kommt er ins Fletch Bizzel...was hab ich daaa nen Bock drauf....

Anhang anzeigen 420443

Und dann......dann sahen wir SIE kommen.........

Die Besucher....

Anhang anzeigen 420444

Zuletzt bearbeitet:

Kärntner Skyline

Anhänge

• DSC_0018.jpg
      DSC_0018.jpg
      301,5 KB · Aufrufe: 57

Moin,

hahaha, herrliches Material hier wieder! Der Griff, der wunderbare Zettel...bloß das Kondom hab ich nicht kapiert.

herrlich ......zwei frisch geduschte Milka-Schwestern warten auf ihren frischen Anstrich

:cool::cool::cool:

:grins: Foto sowie Ingi-Spruch sind allererste Sahne.

Kommt zwar später in meinen Tierchenfred, muss aber hier auch mal eben hin, weil ich's so toll finde. *g Hoffe, ihr müsst auch grinsen.

P1200911.JPG

Grinsle,
    Billa
    ;)

Das Kondom muß man nicht kapieren...das ist Ingi's Hirn, was da kalauert...(ist aber übrigens ne Lichtreflektion in der Linse)...

Und ja, Billa, ich schmunzele und amüsiere mich...Ein Entenarsch, von ganz nah....davon habe ich in der Museumsnacht geträumt. :grins::grins::grins:
    Als würd sie sich gleich in mein GEsicht setzen, brrrrr....:grins:

Zuletzt bearbeitet:

Aaah, Lichtreflex, kapiert. Danke dir!

Was hast du? Von einem Entenarsch geträumt...erklär mal näher. *gg
    Wie war's eigentlich, warst auf der Lesung?

Ja klar war ich auf der Lesung....sieht man doch auf dem "PoesieFoto"....Poetry-Slammer Tobi Katze (hat von seiner Ex-Freundin und von seiner Bestimmungsfindung als Slammer - gegen den Willen seiner Eltern - gesprochen) ...ich mach gleich noch andere Fotos fertig, Gebäudeimpressionen, und Joe Bausch....ein sehr sympathischer Mensch, hat sich köstlich amüsiert, wie ich dem Profi-Fotografen über die Schulter fotografiert habe...

http://www.derkatze.de/

Warum sagt denn keiner was zum grünen BEsucher-Bild? Das ist ein ERSTE KLASSE-SCHUSS....Gegenlicht ja, aber auch noch diese zusammengesteckten Köpfe, das ist so geil...
    Das war ne 20 minütige Laser-Show auf dem Friedensplatz...da hab ich auch noch etliche Fotos....ich sollte heute mal ein wenig ackern...

Zuletzt bearbeitet: