Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Dateigröße ist ein seltsames Maß, das sagt über die eigentliche Bildqualität wenig aus. IPhone ist auch schwer als Maß, manchmal liefert auch meine Kompaktkamera gute Bilder, manches wird auch mit der Spiegelreflex nichts.

Mal sehen. Ich hatte überlegt mich dort anzumelden und zu sehen, ob sich meine Fotos verkaufen würden. Aber meine bisherigen Erfahrungen waren eher, dass meine Fotos nicht gut genug sind, im vergleich zu anderen engagierten Amateuren, ganz zu schweigen von den Profis.

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Danke Euch :)

Die Pinselstärke, mit der Du rechts radiert hast (oder gemalt, ich weiß ja nicht welche Schritte Du gemacht hast), die hätte ich allerdings ein ganz klein wenig schwächer gewählt, dann kann man noch sehr zarte RAdierungen am Pinsel selber machen, wenn man dafür ne eigene Ebene gewählt hat...und das ist jetzt kein Mäkeln am Bilde, nä.....nimm's bitte als Tipps oder Hilfestellung....ich mag doch so gerne Bildbearbeitung...

nein, Doro :) freue mich doch über Anmerkungen.

Bin halt der minimalistische Typ (im Klartext faul und bequem ;)). Habe nicht mit Ebenen gearbeitet sondern nur den Bildausschnitt festgelegt, in s/w gewechselt und dann in Elements mit nem Quastenpinsel mal einen Effekt (Glasscherbe) drübergewischt.

Im Moment zieht es mich wieder zur Bildbearbeitung, ich habe da noch einige Ideen im Kopf. Allerdings bleibt es dabei, es darf nicht zu viel Zeit (mehrere Stunden) drauf gehen - ich werde dann ungeduldig.

...und danke für den Tipp mit dem Stockportal, es juckt mich auch mal den einen oder anderen Versuch mit einem eingestellten Foto zu starten :)

Knospe Korkade.

IMG_5581.jpg

Nee, DAteigröße sagt nix über die künstlerische Qualität bzw Aufnahmequalität aus, schon klar...allerdings wollen die Downloader nun auch keine Jpeg's in der Größe von 120 KB's....

Und sicher, mancher Amateur ist so gut in Sachen Naturfotografie, mit ausgefallenem Blickwinkel, schönem Lichteinfang, da können manche 20 Jahre fotografieren und kommen net an solche Aufnahmen ran. Nur, wenn ich mir so manches Foto in Photocase anschaue, da ist so manches minimalistische Foto einer Treppe DER Renner....
    Wir werden wohl eher nicht an die Qualität eines richtigen Food-Fotografen rankommen, di eim Studio arbeiten, das Essen mit Lack bepinseln und dergleichen...von Architekturfotos ganz zu schweigen.
    Aber auch da gilt: ausprobieren, ich habe jetzt Fotos eines rumänischen Fotografen gesehen, der hat neben richtig guten Fotos auch solche Huzzelaufnahmen von nicht gerade gestyltem Essen eingestellt...sind nicht alle quer durch die bank weg gut...

Es kommt auf die Ideen an...gerade eine sehr geile Lightbox entdeckt (Sammlung verschiedener Fotografen mit ganz ungewöhnlichen/gewöhnlichen Bildern)

http://www.photocase.de/collection.asp?l=125848

Und GAbi, ja mach mal...wenn ich mir diese Fotos in den Lightboxen anschaue, kann ich mir durchaus vorstellen, daß sogar das ein oder andere Familienfoto aus den 70ern verwurstet werden kann...:grins:
    Das Zauberwort ist Vintage.....

Zuletzt bearbeitet:

So als Beispiel....(das sind zwei mir bekannte Brüder...)

Anhang anzeigen 417912

Solche Fotos würde ich zu gerne dort einstellen, ich werde demnäxt mal telefonieren....hihihi..

sehr feines Makro, Melitta!!
    Diese Häärchen, phantastisch!!

Wenn die fauligen Braeburn schon nicht mehr zum Verzehr geeignet sind kann ich ja zumindest - inspiriert von Doros Schimmel Serie - verschiedene Schrumpelstadien zeigen ;)

Braeburn 140912.jpg

Braeburn 140912_3.jpg

Braeburn 140912_4.jpg

Braeburn 140912_5.jpg

Braeburn 140912_6.jpg

Hej, das nenn ich mal sehr löblich, so müssen ideen inspirieren...Feine Schrumpelstudie..so kann man olle Äppels auch fotografieren...

Ich habe beim Surfen im Photocase-Blog so einige andere Ideen gefunden...ist ne coole Story, man findet die ein oder andere witzige Fotoidee, von Einrichtungswahnsinn ganz zu schweigen....wie lustig zu sehen, wie inspirierte Menschen leben....

theselby

stylespion

Sehr spannende Seiten! Danke für die Links!

Ich hab' eine heiligenscheinige Schnecke für dich, die mit der Schnute das Herzel zeigt, für das andere Leute zwei Hände brauchen. Knutscher!

P1190949.JPG P1190951.JPG

wunderschön Billa .. coole Schnecke!!!!

Melitta.. wie immer top!

Billa, den Bildaufbau finde ich gelungen, der Blick wird auf den Hauptdarsteller gelenkt - klasse :)

Wäh, die Schnecke da knutschen?? Wohl net, obwohl sie alles gibt....Du meine Güte, sieht echt witzig aus..

Me, I'm Open minded...Breakfast in the Green...

Anhang anzeigen 418230

Zuletzt bearbeitet:

Tolles Foto, und gut beobachtet, das Schneckerl mit Kussmund.

Doro, soll das das Herbsträtsel sein? Bin noch am Grübeln... :rolleyes:

Ich sitz im Treppenhaus vor ner Praxis und fotografier mich spiegelnd in der Aufzugtüre....diese Mechanik ist vom Aufzug, und mein Kopp sieht aus als wäre er dazwischen.
    Und der Titel ist....einfach nur hübsch gewählt...

Ich sitz im Treppenhaus vor ner Praxis und fotografier mich spiegelnd in der Aufzugtüre....diese Mechanik ist vom Aufzug, und mein Kopp sieht aus als wäre er dazwischen.
    Und der Titel ist....einfach nur hübsch gewählt...

danke ,jetzt hab ich das verstanden .

sehr schönes Foto Doro ... gefällt mir sehr gut

kuck .. keiner weiß was ich dran gedreht hab *gg*

Anhänge

• frosch.jpg
      frosch.jpg
      398,2 KB · Aufrufe: 66
    Zuletzt bearbeitet:

Fini, bist schon ein "Herzchen"... :grins: :grins:

Kia ora

Ja, für Dich und auch für mich isses okay....für die verdammte Photo Kiste anscheinend net...
    Da ist wirklich auch Schärfe gefragt...einfach nur künstlerisch draufpappen, wird schon einer nehmen...nee, so ist das auch nicht gemeint...

https://www.google.de/search?q=stoc...&sa=X&ei=LkAXVIraDIPbaOyEgsAO&ved=0CAcQ_AUoAg

Heut hab ich ein wunderbares Foto gesehen...auch ziemlich schlechte Qualität...aaaber darauf getrimmt, soll so...einen auf Schnappschuß und schlechte Kamera machend...ist ne Stilrichtung....morgen geh ich Autos waschen, und häng mich mit der Cam quer über die Sitze während der wilden Waschstraßen-Fahrt...wäre doch gelacht...

http://www.photocase.de/foto/292358-stock-photo

Hm, naja!

Also nicht nur die Qualität, auch die Wirkung muß stimmen!

Das "Wunderbare" spricht mich jetzt so gar nicht an!

So ist das halt.

Und die kalten Gaslichter auch nicht.

Deines hat doch etwas Wärme in sich, wenn auch ungewollt!

Bearbeite es doch, irgendwie zum "so Gewollten" hin!

Das hat was, es ist auf jeden Fall unsteril!
    Das ist schon mal fein!

Ach ja, die Schärfe!

Machs einfach nochmal, nochmal, nochmal...

ja, dat isses...mit nem entsprechenden Blöd-Filterchen für alle Moderatoren, Sichter, Kritiker...die Wärme fehlt...

Du findest dat Blümschen nicht ansprechend?? Auch nicht die Fußbekleidung?? Gibt's net...:grins::grins:

Auch jemand, der nicht perfekt war...die Stimme schon...ich trauere IMMER noch..
    (vor drei Tagen eine sehr geile Doku/Concertmitschnitt auf dem Kanal für Interessierte)

Timbre ist alles...

Mäh,

nee das hör ich mir jetzt nicht an!

Mir ist wirklich noch nie ein Dahingehen einer mir völlig fremden Person so nahe gegangen wie "Sie"!

So sehr, daß ich es erst gar nicht glauben wollte!

ICH WILL JEZTZ GASLICHT!

Scharf! Und vertraut! Und explosiv! Und kochend!
    Aber nicht kalt!

die war echt gigantisch, die mochte ich ...

warum hat diese hübsche Person eigendlich immer so ein Nest am Kopf gehabt .. das hat mich immer gewundert ..

Du mußt dich jetzt wirklich nicht angesprochen fühlen!
    Es geht um Photoforen!

DAs war jetzt wirklich nur auf die Mods bzw. Sichter in Photocase gemünzt....im Ernst...da gibt es ne Unterabteilung für "abgelehnte Fotos"..und da ist so manches Schmuckstück dabei, sowas versteh ich einfach net...

Na gut, dann hätte ich aber auch gern so nen Blödfilter!

Das machst du doch ausnehmend gut!
    :p

Im Übrigen, du bist zwar Mod, aber was du nicht lesen möchtest, kannst du ja einfach lassen!

Ich kehr ja immer lieber vor meiner eigenen Türe! Kann ich sehr empfehlen!

"abgelehnte Beiträge" - hmm, wär schon irgendwie geil!:D

für hier könnt ich mir nen Blur-Filter vorstellen, alles schön verschwommen, undurchsichtig werden lassend...
    Für Photocase gern ne Brille für den doch individuellen Blick...ich mag mir irgendwie net vorschreiben lassen, warum ein Foto den und keinen anderen Bildzuschnitt verträgt....

Im Ernst, da wird diskutiert, warum ein Foto so und nicht im Querformat angeboten wird...das sollte IMMER im Auge des Fotografen sein, es sind seine Werke und er trägt das Risiko, daß sie nicht gekauft werden. Tut also nur ihm weh, net dem Kunden...und es sollte ebenfalls möglich sein, dem Kunden die Freiheit zu gewähren, zw. verschiedenen Formaten wählen zu können..

Ah ja.
    Zum Glück bin ich kein Diplomat, sonst würde ich ja sonstwas anstellen in meinem Schutzmäntelchen...

Naja, zum Glück denken wir alle, daß wir die Krönung der Schöpfung sind.
    Also weiter im Text!

als ob man die Bibel philosophisch betrachten könnte....

Aber okay, die Krönung fühlt sich IMMER toll an, wenn man die süße Last auf dem Kopfe trägt, im Nachbarschaftsstreit ist man immer der Frömmste, und jeder schlaue Bursch aus dem ZitateHimmel hat eben dieses Gegenteilige gewußt:

Vice Versa (mein Lieblingszitat aus lateinischem Phrasieren)

Ich hatte noch nie nen Nachbarschaftsstreit, und werde mich auch, wenn irgend möglich, davon fern halten!
    Vice Versa bleibt zu hoffen!