Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Für PS gibt es immer wieder updates für das camera-raw plugin - und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, bei ganz alten Versionen, kann man noch immer über einen RAW-Konverter ein verlustfreies TIFF erzeugen und damit weiter arbeiten. Ich sehe da keine große Gefahr...

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Wiiiieso gibbet kein Nikotin-Weiß zu koofen, die Decke sprengt mir gleich das Aug'.
    Der Molton ist da. Kritik erst, wenn's baumelt.

Beste grüße
    Doro

Ich finde jetzt haben wir lange genug gehungert. Erst das Maul wässrig machen
    und dann gehts nich weiter. Olle komm mal in die Puschen.
    Hast ja schließlich Verantwortung hier.
    Grollige Grüße
    Achim

Olle komm mal in die Puschen.

...knick, krach, stöhn....erstmal die Knochen entmorschen. So, wo sind jetzt die Puschen?? Dreckshaushalt. Wieso können sich die Kinderchen nicht mal selber vergügen, wollte das Finileinchen nicht auch zu einem Shooting laufen, hmmm??, oder hat der Typ sie aufgefuttert?

Das Seilsystem hatte es beim aufhängen des Stoffes aus der Wand gedübelt. Wat ne Aktion, drei Stunden vor dem Shooting alles nochmal zu verspachteln.

Anyway, jetzt hängt es sehr gut. Morgen verschieb ich mal den Tisch und die Bank und dann werd ich euch Fotos davon machen.
    Ich hab natürlich, verroht wie ich bin, der schönen, sauberen Stoff auf den nicht gewischten Boden geschmissen. Ich werd ja eh noch nach einer Idee fischen gehen, wie ich ihn möglichst faltenfrei lagere. Gefalten in eine Tasche geht, aber die Tasche müßte schon groß sein, ich habe ihn sehr groß gekauft.

Und wenn die Mama nochmal aus dem Haus geht, dürfen die Mäuse Party machen, nä...:grins:

und passend zu dem ganzen Stress der letzten Woche...

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Das Finilein hat die Grippe *grrrrr* und musste das Shooting absagen ....
    stattdessen sitzt sie da mit Inhaliergerät und Wärmeflasche ...

heut gehts eh wieder aufwärts aber am WE wär ich fast gestorben ...

Ach Fini....das tut mir ehrlich leid...wie doof ist das denn???
    Erkältung, Fieber? Toi Toi Toi, ich habe noch keine diese Saison bekommen.

Und das Shooting kannst Du wiederholen? Oder ist das dann Geschichte?

Mensch, Du Muckel, gute Besserung. :pa::pa::pa:

Beste Grüße
    Doro

Hier ein paar Experimente mit Gitterfilter von 1987.
    Nur so um die Zeit zu Überbrücken bis Doro ausgemalert hat.

Wow Doro, da warste aber fleissig:). Sehr schön!

Die nächste Küchensession kommt bestimmt!!!!!!!!

Hepp hepp, herbei mit euch!!! Bring die Hunde mit, den Fuzzel und was sonst noch frei rumläuft.
    Bis dahin hab ich auch das Leergut weggeräumt. Kommt aber ganz sicher neues hinzu, was soll ich machen....:rolleyes:

Beste Grüße
    Doro

Doro, DIE HUNDE???? Weisst Du, wie gross das Monster mittlerweile ist? :d
    Und bis auf dass er jedes Buch und jeden Stift, den er findet in alle Einzelteile zerlegt, ist er sogar ein ganz Braver. Ach vergessen hab ich gerade, dass am Sonntag morgens eine leere Pulle Wein auf dem Sofa lag. Die stand hier noch rum vom Vorglühen.... (war wieder eine schöne Mädelsparty).....Also mach Dir keine Sorgen um die Küche, er räumt auf:rolleyes:

Hat niemand mehr was zu zeigen oder anzuregen? Ist ein bisserl eingeschlafen hier... aber klar, ist ja auch nicht wirklich gerade Fotowetter... aber vielleicht hat Doro ja ihr Heimstudio fertig ?

Es ist fertig, ein paar Shoots schon gemacht...wird hier aber nicht gezeigt!! Nächste Woche kommt evtl. ein Fotograf aus Heilbronn, und bringt seine.....haltets euch fest.....Canon 1Dx mit .....ich kack sooooo ab.....der fotografiert eigentlich mit total hübschen, süßen Mädlz zusammen....

Ich habe kaum noch Zeit, Fotos bearbeiten, ummodeln, vorzeigbar machen, Verbindungen knüpfen, Termine festmachen.
    Ich bin jetzt eingetragen als Hobby-Fotograf, wo es mich hintreibt, wird sich zeigen.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

:pa:Ich freu mich sooooooo sehr für Dich!!!:pa:

Es wurde so bitter nötig, Tinchen....selbst wenn sich so gar nix aus dem Hobby entwickeln täte, die meisten wollen ja eh nen TFP-Vertrag, also Geld sehe ich in der nächsten Zeit noch nicht.

Aber ich habe Kontakte, komme raus und hol mir die Leut' auf nen gemütlichen Vino-Abend zu mir frei Haus. Ist das nicht toll??

Beste Grüße
    Doro

suuuuper Doro :pa::pa::pa::pa::pa::pa:

mein Schwager hat sein HObby auch zum zweitberuf gemacht ... und hat eine Firma gegründet ... die läuft super ...

Daraus einen Beruf machen heißt, daß man ganz ordentlich mit seiner Buchführung umzugehen weiß....jetzt hör ich schon euer Lachen und weiß: stimmt, kann sich bei mir keiner vorstellen...

Wie gesagt, ist es eine Frage der Organisation...nee, jetzt erstmal ein bißchen Portfolio zusammenstellen, Portraits machen, dann werden die Leut auch merken, die kann wat. Alles bisherige war Kinderkram.

Beste Grüße
    Doro

ich schreib Dir mal ne PN....sollte ich irgendwann wirklich gut sein, werd ich mich in der Model-Kartei als Fotografin eintragen lassen....bis dahin ist es ein weiter WEg.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 374670

So. Schnell mal den SElbstauslöser ausprobiert. Schwer käse, wenn man darauf vertraut, daß der Autofokus das alles alleine macht.

Und ich will nix über meine Hakennase hören! :p

Beste Grüße
    Doro

sehr lässig ... wo hastn du ne Hakennase ha?

bist a Hübsche :)

wie hast n den schwarzen Hintergrund gmacht?

Das ist doch mein Molton-Deko-Stoff.
    Geh mal eine Seite zurück, da siehste die gesamte Küche.

Für gescheite Aufnahmen wird er noch glatt gezogen. Aber ich habe nicht vor, da aufwendig immer zu retouchieren, ich werd das wohl als Stilelement übernehmen.
    Da gibbet ein Fotograf, VonKuhwede, der hat ganz tolle Hintergründe, auch nicht glattgebügelt die Kartonage.

Und Jan Saudek, der ist der Meister in SAchen Hintergründe..

Dieses Ding im Gesicht, das da so raussticht...das nennt sich Hakennase.
    Die Hübsche hat heute morgen gewaltig an sich arbeiten müssen, sonst hättet ihr nen Schlag nach hinten getan. :grins:

Beste Grüße
    Doro

ääähm - danke Ackichen.

und das bedeutet? Oder is das Allgemeinbildung *schäm*

edit: aaaaach soooooo, jetzt hab ich's *stirneklatsch*
    ihr mit eurem Fotografenkauderwelsch

Sollte das heutzutage nicht richtiger heißen TFD oder so? (hihi)

ääähm - danke Ackichen.

und das bedeutet? Oder is das Allgemeinbildung *schäm*

edit: aaaaach soooooo, jetzt hab ich's *stirneklatsch*
    ihr mit eurem Fotografenkauderwelsch

Modell braucht Foddos , Doro braucht Opfer . Also gibt es ausser Bilders

keine Entlohnung für beide .

Genau so hab ich es seinerzeit ja auch gemacht, ohne den Begriff TFP überhaupt zu kennen :p

Nicht eine der Angesprochenen hat nein gesagt.

Dafür drängten sich nach einiger Zeit deren Freundinnen und weitere Interessentinnen auf, die mich nun weniger begeisterten. Naja, als Herausforderung und Übung hab ich auch denen eine gewisse Zeit - und massenhaft Negative - gewidmet.

Modell braucht Foddos , Doro braucht Opfer . Also gibt es ausser Bilders

keine Entlohnung für beide .

gut gesagt, hahaha......ja, das meinte ich letztens auch, Opfer zum Abschuß...:grins::grins::grins::grins:

Und das mit außer Bilder nix stimmt so net....gibt ja auch Gastfreundschaft und Vino und so...:p :p:p

Beste Grüße
    Doro

Käferli, ja, manch einen möchte ich ablehnen als Model. Man muß sich auch mit den Leuten irgendwie arrangieren. Natürlich kann ein Berufsfotograf nicht sagen, Dich fotografier ich net. Aber ich bin das nicht, und von daher kann ich meine "Projekte" aussuchen wie ich will.
    Und manch einen will ich nicht, wie dieser Schnösel letztens auch am Telefon, hab ich sofort abgewimmelt diesen Dreck.

Beste grüße
    Doro

Kommt super, der Hintergrund. Haste den noch nachbearbeitet?

Auf diesem Foto ist er lustigerweise noch nicht mal bearbeitet....der schluckt total viel Licht, das ist super. Und da braucht man eigentlich nur noch glattziehen, und ganz wenig mit dem bekannten Freund Abwedler lustig einen von der Palme...ach nee, war wat anderes...:grins::grins::grins:

Yeahyyyy, ich kriege im März Besuch von einem wunderhübschen Model aus Stuttgart...........das werden wundertolle Fotos, die Hübsche....

Beste Grüße
    Doro

gut gesagt, hahaha......ja, das meinte ich letztens auch, Opfer zum Abschuß...:grins::grins::grins::grins:

Und das mit außer Bilder nix stimmt so net....gibt ja auch Gastfreundschaft und Vino und so...:p :p:p

Beste Grüße
    Doro
    Wir haben in Deutschland schliesslich Vertragsfreiheit.

Oi, der klebt da auch noch dran? :grins::grins:

BEste Grüße
    Doro

nicht wenn tüchtig geschüttelt wurde. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Tüchtig ist auch so ein fleißiges Wort....:d
    Wie ne fleißige schwäbische Fruuuu beim Knödel kochen...:grins::grins::grins:

Beste Grüße
    doro

Ich bin schlau geworden!! Habe die doofe Warmlichtlampe gegen die Tomatenanzuchtslichtquellen-Birn'sche getauscht. Die gibt immer so nen blöden gelben Schimmer auf der Haut, der sich nicht wegbügeln läßt.

Anhang anzeigen 375229

Und mach jetzt Low Key für Arme.

Beste Grüße
    Doro

Hast Du schon mal an einen Neger ( gemeint ist der Aufheller ) gedacht ?

Damit ein par Körperkonturen bleiben ?

Das kommt später Acki, wenn der Reiz des neuen Hintergrunds nachläßt. Ist bestimmt Absicht, gell.

"Bild" -> "Tiefen/Lichter" heißt das PS-Menü (in meinem ollen CS3), mit dem Du abgesoffene Bildpartien (egal ob schwarz oder weiß) in gewünschter Intensität wieder herzaubern kannst.

Vorher aber den HIntergrund maskieren, damit der schön homogen bleibt...

Ich bin schlau geworden!! Habe die doofe Warmlichtlampe gegen die Tomatenanzuchtslichtquellen-Birn'sche getauscht. Die gibt immer so nen blöden gelben Schimmer auf der Haut, der sich nicht wegbügeln läßt.
    Vergleichsbilder würden mich interessieren (wenn sich mal eine Gelegeneheit ergibt)...

Grundsätzlich kanns den zahlenden Fotokunden ja nicht warm genug sein :rolleyes:

Nix, Körperkonturen brauchts keine. Nicht bei meinen eigenne Selfies...sieht doch aus wie nur das Gesicht rausguckend aus dem Foto...
    DAs werd ich noch weiter ausbauen, damit es wie aus dem Off kommend ausschaut...

Käferli, weiß ich, mach bei einer normalen Retusche auch immer....will j anicht immer alles an Tiefen retten. Dennoch danke Dir.

Nee, ich mag jetzt kein Beispielfoto zeigen. Beim retuschieren des Gelbstiches habe ich Verluste in der anderen Hautbearbeitung hinnehmen müssen....bleibt fast nur noch die s/w-Version.

Beste Grüße
    doro

Das kommt später Acki, wenn der Reiz des neuen Hintergrunds nachläßt. Ist bestimmt Absicht, gell.

"Bild" -> "Tiefen/Lichter" heißt das PS-Menü (in meinem ollen CS3), mit dem Du abgesoffene Bildpartien (egal ob schwarz oder weiß) in gewünschter Intensität wieder herzaubern kannst.

Vorher aber den HIntergrund maskieren, damit der schön homogen bleibt...

Käferchen ,meinste ich in bin schon zu ungeduldig ? Haste vermutlich recht .

Ich verstehe B a h n h o f...

Aber schöne Bilder haste von dir gemacht Doro!
    Das Untere könnte ich mir ohne die Hand noch besser vorstellen, dann schwebst du im Bild.

Herrrrrzlischöön Dank, meine Liebe!
    Doch muß ich diesen würdigen Vorschlag leider mit einer vielleicht schroff klingenden Art ablehnen, denn das Bild ist mit voller Absicht entstanden: verschränkte Arme haben so etwas arg abgrenzendes. Die sollten zu sehen sein.

Best Greetings to all politicals. :p
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Doro, meine Liebe,

ich hab mal an Deinem Foto rumgefummelt. Ich bin ja entweder so ein buntes Mädchen, oder so die knall-hart schwarz und weiße....

Ich bitte jetzt schon um Verzeihung:pa:

Doro black an whity.jpg

Abba nein!!! Isch bin doch scho a halbe Laich. So blaß und so trrrrrransylvanisch behaftet...

Sieht gut aus! Ich werd mich auch nochmal dranbegeben, noch mehr vom Körper auf der Linken Seite und dann noch die rechte Seite fast wegmachen. Die verschränkten Arme bleiben natürlich, mein Lieberrrrrrrr Goldie.:cool:

Beste grüße
    Doro

also mir gefällts sehr gut :)