Also mir gefällt es.
Und wie mache ich nun nachträglich ein Low Key aus dem Kerlchen?
klassische Portraits vor einer drei Meter hohen großen schwarzen Wand.
Beste Grüße
Doro
willst du den Pinsel quälen ??
Pinsel quälen = Malern
haha!!! Wie geil!!! Der ist ähnlich meinem, Fini, das ist nicht sooo schwer.
Super gekauft, ich find es wirklich wichtig, den Blitz nicht nur hoch und runter drehen zu können, sondern auch zur Seite und nach hinten.
Geilo, und dann machste auch ein kleines Studio im Keller? Ah, dann kriegen wir hier gute Portraits von Dir zu sehen? Ich freu mich drauf!!!
Beste Grüße
Doro
echt? passt der? naja .. ich muss jetzt noch Batterien kaufen .. und Akkus
Drei Kanäle-methode wählen, Melitta!!
Geh auf den Rot-Kanal, oder aber auch Blau, dann wählst Du den Nachbelichter und machst alles Schwarz, was Du nicht haben willst!!
Wenn Du dann wieder zu den RGB-Farben gehst, sieht es tatsächlich so aus, als ob Du einen schwarzen Pinsel gewählt hättest.
Der Unterschied besteht aber darin, daß alle Farben abgedunkelt werden, das beinhaltet dann nicht nur schwarz.
Und ein Tipp, wenn ihr den Abwedler und Nachbelichter benutzt, immer einen weichen Pinsel nehmen, harte Konturen sehen so abgeschnitten aus, das macht das "Ausschneiden" sehr unnatürlich.
Aber das Foto an sich ist super, Melitta, hast eine Glasplatte benutzt?
Beste Grüße
Doro
Danke Doro, werde mich noch mal ausführlich damit beschäftigen. Das Glas, ist das Ceranfeld.
Jetzt gehe ich Schnee schippen
Drei Kanäle-methode wählen, Melitta!!
Geh auf den Rot-Kanal, oder aber auch Blau, dann wählst Du den Nachbelichter und machst alles Schwarz, was Du nicht haben willst!!
Wenn Du dann wieder zu den RGB-Farben gehst, sieht es tatsächlich so aus, als ob Du einen schwarzen Pinsel gewählt hättest.
Der Unterschied besteht aber darin, daß alle Farben abgedunkelt werden, das beinhaltet dann nicht nur schwarz.
Und ein Tipp, wenn ihr den Abwedler und Nachbelichter benutzt, immer einen weichen Pinsel nehmen, harte Konturen sehen so abgeschnitten aus, das macht das "Ausschneiden" sehr unnatürlich.
Aber das Foto an sich ist super, Melitta, hast eine Glasplatte benutzt?
Beste Grüße
Doro
Mir gefällt das ganz ausgezeichnet, Fini.
@Schneerose
Auf die Schnelle mit Perfect Effects.
Black and White, High-key Warm
ich Dussel, jetzt geh ich einen Kurs für ein Programm was ich nicht hab *gg*
Fini, dann kaufs dir Nein, natürlich nicht die sauteure neuste Version - bei ebay etc. werden sehr gern mal nicht mehr gebrauchte Alt-Lizenzen von CS4, CS3 etc. verkauft. Für n Appel und n Ei. Und ganz ehrlich: was diese Versionen noch nicht konnten, brauchen wir Hobby-Knipser einmal in 100 Jahren. M.a.W.: die reichen völlig aus...
Fini, dann kaufs dir Nein, natürlich nicht die sauteure neuste Version - bei ebay etc. werden sehr gern mal nicht mehr gebrauchte Alt-Lizenzen von CS4, CS3 etc. verkauft. Für n Appel und n Ei. Und ganz ehrlich: was diese Versionen noch nicht konnten, brauchen wir Hobby-Knipser einmal in 100 Jahren. M.a.W.: die reichen völlig aus...