Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Das war das Canon 100mm Makro. Da hatte ich die beiden Altgläser noch nicht. Das WEichzeichnen kann das auch, übrigens ist die Cosmee auch mit der Makro Linse gemacht, ich habe auch gestaunt.

Naja, das Glyzerin macht normale Wassertropfen ein wenig händelbarer, dann rutschen sie nicht weg. Etwas runder können sie sein, die Tropfen, und wenn sie so an kleinen Schlingorganen dransitzen, ist es leichter zu fotografieren.
Jedesmal brauch ich es auch nicht. :pa:
 
  • Die spanischen Gräser sind gut getroffen. Wenn ich sie sehe bekomme ich Durst... Ziel erreicht.
     
    Da ist sie wieder, die spanische Assoziationskette....:grins:
    Danke, schön wenn Dir die Gräser gefallen.
     
  • Wow, ich mag die Federn. Farbe und b/w nebeneinander sieht richtig toll aus, UND ich muss mich net entscheiden. ;)


    Die ersten Entenfedernbilder hab ich absolut nicht als solche erkannt - hab spontan an den Mund eines Sci-Fi-Monsters gedacht. Thihi.
     
  • Die ersten Entenfedernbilder hab ich absolut nicht als solche erkannt - hab spontan an den Mund eines Sci-Fi-Monsters gedacht. Thihi.

    Beim Rorschach wärest Du auch gnadenlos durchgefallen, was es sonst eigentlich gar net gibt. :rolleyes::grins::grins:
    Oder hättest einen Extra Award bekommen, vor lauter Staunen. :pa::grins:

    Aber gefallen sie trotzdem?

    Vielleicht mach ich ne Serie mit den Entenfedern, Perspektive ist ein spannendes Feld, übrigens. Eine Bekannte, im Fotokünstlerbereich hat mir die Goldene Regel verraten: NIEMALS das Geheimnis des Motives verraten. Na ja, muß man sich nicht 100% dran halten, ich mag aber extreme Blickrichtungen.
     
    Beim Rorschach wärest Du auch gnadenlos durchgefallen, was es sonst eigentlich gar net gibt. :rolleyes::grins::grins:
    Oder hättest einen Extra Award bekommen, vor lauter Staunen. :pa::grins:



    Die zweiten find ich wunderschön, und auch die ersten reizen mich.


    Rorschach...sagte mir was, hab ich aber noch nie gemacht. Jetzt schon...na, die Hälfte davon mag stimmen:

    Sie sind fähig, existenzielle Probleme unbefangen zu lösen und objektiv zu bleiben. Sie bemühen sich darum, anstatt des sinnlichen Drangs den rationellen Überlegungen ein höheres Vertrauen zu schenken. Für Sie ist die Bestrebung nach Selbstentwicklung kennzeichnend, Ihre Psyche ist stark und beständig, Sie sind in der Lage, sich zu beherrschen. Etwas mehr Spontaneität bei Entscheidungsfindung zu haben wird Ihnen nicht schaden.
    Kreativität und Fantasie sind Bestandteile Ihrer Persönlichkeit. Sie sind wissbegierig und können originell denken. Häufig müssen Sie ganz für sich allein bleiben, um Inspiration zu finden und in Ihre eigene innere Welt nachzuschauen.
    Sie neigen dazu, Ihr eigenes Verhalten sowie das von den Sie umgebenden Personen zu analysieren. Möglicherweise versuchen Sie damit in Ihrem Verhalten die Lösung zu finden, die Ihnen dabei helfen kann, Schwierigkeiten in Ihren interpersonalen Beziehungen zu finden oder ein Konflikt mit einer Ihnen nah stehenden Person zu beseitigen.
    Sie neigen nicht zu abrupten Änderungen Ihres Lebensstils, zuerst überlegen Sie sich alles gewissenhaft und erst dann lassen Sie sich ins Abenteuer ein.

    http://de.rorschach-inkblot-test.com/
     
  • Ja, das find ich gut, mag da in die persönlichen Vorlieben auch nicht reinreden, wenn es nicht so wäre.

    Ich würde sagen, da trifft einiges auf Dich zu. Kreativität und Phantasie sind die wichtigsten Elemente im Selbst-Versum.
     
    _MG_0722.jpg

    Ich wärme mir jetzt meine Zehen auf.
    Just Gin time, oder so. :-P
     
    Tauender Straßenschnee am Gullideckel...

    Du weißt, ich bin nicht firm in den ganzen großartigen Fotobegriffen, aber der scharfe Makrobereich mit den Tropfen/der Schmelze und der Reflexion gefällt mir richtig gut!
     
    Und ich net im meteorologischen, Schneeschmelze hört sich toll an.
    Weeste was dufte ist?
    Sich nachmittags in der Wanne vornehmen: heute machste richtig tolle Fotos von Leuten mit Regenschirmen und wehenden Flocken...dick verschneite Fahrräder....
    Tja, dann muß man improvisieren.

    Was ich Schnarchnase echt verbockt habe, sind die Lichter der entgegenkommenden Autos, die Reflektionen werden so stark, daß die Spitzlichter schlecht aufzufangen sind.
    Pfff, ich hau einfach drauf.

    Schön, wenn es Dir gefällt, Jenny.
     
  • Ich habe immer trockene Knie.
    Kennste die Yoga-Stellung "ich bin armer Inder/Pakistani/Indonesierin und arbeite in der Hocke, Kniescheibe hinterm Ohr, und die Nase im Dreck"? So ungefähr sieht das aus.

    Ich wollte eigentlich schwarz-weiß machen, da lachen mich die Farben aber fröhlich an.
     
    Woah, das Bild trifft 100%ig meinen Geschmack! Einfach großartig, wo du überall deine Äuglein hast und Sachen siehst, die von 5000 Vorbeilatschern kein einziger bemerkt hätte. :d
     
    Rosabel, auch wenn ich keinen Schimmer habe, was ich da gerade sehe - es sind tolle Bilder. Hilf meiner Phantasie bitte mal auf die Sprünge...!?:confused::grins:

    @Doro: Wunderschönes neues Avatarfoto.:cool:
    icon14.png
     
    Freut mich ja, Orangina, dass dir die Bilder gefallen. Meist kommt sowas gar nicht so gut an, ist ja auch ein bisschen langweilig.

    Jetzt wird's vielleicht deutlicher, was das ist:

    22017xprmt5.jpg

    2017xprmt4.jpg

    Makros von Glasscherben. Mir ist ein dickwandiges Glas mit einem Knall in der Hand zerplatzt und durch die Küche gespritzt ... in solchen Situationen hat man die Wahl zwischen Besen oder Kamera. :grins:
     
    Das hätte ich auch glatt geraten, Glasscherben, gesplittertes Glas.
    Als Motiv net schlecht, find das ja immer spannend, anderes zu fotografieren.
     
  • Zurück
    Oben Unten