Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Mir fällt grad ein, was ich gestern eigentlich auch noch sagen wollte, Doro, Deine beiden Links zeigen wirklich tolle Bilder! Ich war im Prinzip bis jetzt nicht so der Schwarz/Weiß Fraktion zugehörig, aber manchmal muss man halt mit der Nase auf etwas draufgestupst werden, was ebenfalls zum Eyecatcher mutiert, wenn man einfach betrachtet. Der Rennwagen hat schon was Besonderes , aber auch die ungewöhnliche Perspektive beim Bootbesteigen find ich total einfallsreich. Man sieht auf den kleinen Bildern noch andere ungewöhnliche Perspektiven, auch in Farbe.
Nicht zu verachten ist darüber hinaus die Superübersetzung...:grins:

Phantastische Fotos, so unterschiedlich die Motive, so gleichsam wärmend. en.
Und stilechter Knick und Knuff in den Fotos müssen wohl sein, man faßt sie an und drückt sie ans Herz, natürlich!

Ich hab beim Kramen in der Fotokiste gemerkt, wie schön das ist, wenn einem die Bilder einfach unterkommen, ohne dass man sie gezielt in einem Ordner auf dem Compi sucht. Und die Erinnerungen gleich mit, genauso durcheinander. Für eine schnelle Suche ist diese Variante natürlich nicht geeignet.:rolleyes:

Ich hab mir gestern eine Spielerei gegönnt. Wie immer die gleiche Stelle an der Möllerbrücke und jedesmal siehts anders aus.
Das Pentacon electric 1.8 50mm
Die find ich total mutig aber das Ergebnis gibt Dir absolut recht (wenn ich das mal so als Laie, der weder mit Pentacon noch mit der magischen Zahl was anfangen kann, sagen darf).
Die Farben sind so schön zurückhaltend, dass sie trotzdem wunderbar im Kopf flächig hängenbleiben.
icon14.png
icon14.png
icon14.png

Der Lebensgefährte meiner Schwiemu brachte mal aus dem Urlaub 'ne Menge Fotos, geschossen mit 'ner kleinen Digicam mit. Was soll ich sagen, die üblichen eben, die man nicht mal im Hinterkopf behält. Aber eins war dabei, das hat mich aufwachen lassen. Eine total verwackelte und verwischte Aufnahme von - was weiss ich.
Das wollte er löschen. Ich hab ihm dann den Tipp gegeben, es sich vergrößern zu lassen und ins Zimmer zu hängen. Da hängt es noch heute und ziert die Wand ungemein.:cool:

Ich mag halt schöne Bilder - sagte ich das nicht schon?:grins:

• Ja, die Übersetzung ist lustig, genau!

Ja, wegen den Perspektiven mag ich den Steffens auch gern. Hab mir da schon viel abgeguckt. Viel unscharfes auch dabei.

Und ja guck, man kann der Menschheit schon eine andere Sichtweise darbringen. Zum Glück sind die Zeiten der "gearteten", der geordneten Kunst vorbei.

Zum Pentacon.
    Eine sehr preiswertes Altglas, nur manuell bedienbar, macht wunderschöne Bubbles im Bokeh. Dafür schraubt man sich Altglas auf gute Kameras, um solche Effekte mit den Lamellen zu bekommen.
    1.8 ist die Lichtstärke.
    50mm natürlich die Festbrennweite.
    Experimentelle Fotografie mag ich. Da bin ich am liebsten Zuhause.

Aber dolle Blümekens gehen immer.
    Der Lauch vom Pyro-Mädchen, ganz lieben dank für dieses tolle Motiv.
    Mit Canon 100mm Makro 2.8 USM
    Die macht auch nen gescheiten, weichen Hintergrund, Bubbles allerdings nicht.

_MG_8606.jpg _MG_8607.jpg

_MG_8614.jpg _MG_8616.jpg

• Danke! :grins:
    hihi, ob der Monitor nach Lauch schmecken tät?

Mit dem ersten bin ich nicht ganz glücklich, hab diesen seltsamen Farbstich im Hintergrund nicht so hingekriegt wie ich wollte, aber so auf die Schnelle ist das okay.

• Gerade das erste find ich so toll. Da will man glatt heiraten. So schön weiß.

ja schon, die Helligkeit ist gut, aber ich wollte es milchiger Weiß haben, dieser Fleck unten rechts (ist doch rechts, näää?? :-P) war vorher irgendwas malvenartiges, aber viel zu grau, matschig....
    Aber ja, ich mag diesen High Key ja auch.

(sag das doch nicht mit dem Heiraten, ich dacht Du wärest geheilt.)

So, ich - Couch jetzt, sonst guck ich in Pixels.

• Ich bin auch voll und ganz für das 1. Zierlauchbild, Doro, so viel Zartheit auf einmal ... und von deiner Möllerbrückenspielerei find ich den Hund mit Frau (?) unglaublich gut! :d:grins:

Moin,
    Doro, die Fotos sind einfach unüberbietbar, total wunderschön.8)8)
    Wunderhübsch ist der Zierlauch, und nicht nur der.:cool::o:cool::cool:

Chapeau! Sooo schöne Bilder! Ich musste zwar erst mal nachgoogeln, was Bokeh ist, aber nur so lernt man was und das ist das Tolle hier.:cool:
    Doro, ich glaube, Du kannst vom unscheinbarsten Blümchen ein noch nie gesehenes, kunstvolles Abbild zaubern.
    icon14.png
    icon14.png
    icon14.png

Wenn ich mir was wünschen darf: Mehr davon, bitte.:)

• Also, das find ich so abgefahren, das ist ein richtig geiles Bild.
    Das muß in Farbe, Rosa, die Perspektive ist genial und der Bildschnitt natürlich auch.
    Klasse, das würd ich mir an die Wand hängen, genau mein Ding! :pa:

Unkraut. Wie heißt das Ding doch gleich, bitte um Bestimmung.

_MG_8753.jpg _MG_8756.jpg

Erstes Foto mit dem Pentacon,
    zweites Foto mit der 100mm Makrolinse.

ah, natürlich!!
    Und guck, wir haben zwar richtige Gärtner, die sitzen auf ihrem MähTrecker, aber der Spitzwegerich darf10 cm wachsen, da kleben Bienchen dran, wir haben drei Spielplätze im Innenhof, da sind ganz kleine Kinderchen unterwegs, und es hat sich noch nie einer beschwert.

Und ich habe auch noch nicht gehört, daß da Unkrautvernichter ausgebracht wurde.

Ich sag's doch, unscheinbarste Blümchen - tollste Bilder.:cool:
    Hast Du beim Fotografieren auf dem Bauch gelegen?
    Hab meine Wiesen noch nicht gemäht, Wegerich und anderes Zeug in Hülle und Fülle. Muss ich auch mal probieren. Ich denke aber, so schön krieg ich das nicht hin.:(

japp, auffem Bauch, ich find das sollte man beim fotografieren schon machen. Perspektive ist die halbe Miete, was nützt es Dir, wenn man niedrige Dinge immer von oben herab fotografiert, sieht doch nicht aus.

Ich hatte eh alte Klamotten an, hab grad auch mit Farbe rumgespielt. Und ansonsten kann man sich nen Handtuch auslegen.

Hmmmm??, aber probier doch erst, bevor Du über Deine eigenen Fotos mäkelst, ich wette, die Lumix kann was gutes!

Cool, Joes.
    Ja, macht doch nüscht, ich kann es gut sehen.
    Und die Sonne auf dem Bild auch, so ist der Sommer. Und ollen Wanzen, und überhaupt....:cool:

Also, das find ich so abgefahren, das ist ein richtig geiles Bild.
    Das muß in Farbe, Rosa, die Perspektive ist genial und der Bildschnitt natürlich auch.
    Klasse, das würd ich mir an die Wand hängen, genau mein Ding! :pa:

Danke, Dorochen, nach solchem Lob aus berufenem Munde gefällt mir mein eigenes Bild gleich nochmal so gut! :pa:

Deine raffinierten Bilder vom braven Wegerich haben mich dran erinnert, dass ich mir dereinst zum auf-dem-Bauch-fotografieren eigens eine todesverachtende schöngestreifte Strandmatte gekauft hab ... und dann viel zu wenig benutzt! Die wird unbedingt morgen hervorgekramt. Wegerich hab ich hier die Menge, und überhaupt ist der Rasen länger nicht gemäht und gibt dies & jenes her.

Richtig schön, dass es hier wieder so inspirierend ist! :D

• Zurück
    Oben Unten