Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Meine Hortensie "Light-o-Day"

_MG_8719.jpg _MG_8713.jpg

Mit ein wenig musikalischer Unterstützung. Irgendwie hab ich nen lauen Abend mit Barbecue im InnerenAug.

Doro, isses gut, oder isses beschissen, oder gibt es noch
    einen Mittelweg?:grins:8)

Anhänge

• DSCI1844.JPG
      DSCI1844.JPG
      113,3 KB · Aufrufe: 67
    • DSCI1916.JPG
      DSCI1916.JPG
      129,5 KB · Aufrufe: 64
  • Dochdoch, das ist so beschissen gut, das erhellt auf jeden Fall den inneren Holzwurm. Darauf muß man nämlich erstmal kommen, die fette Macke auf dem ausrangierten Wohnzimmer-Gartentisch zu fotografieren, in Schräg, seitwärts verrissen, mit Abfall der Bildhelligkeit als Vingette, und das auch nur in einer Ecke! In erhellenderr Gleichzeitigkeit mit dem alles überstrahlenden Blitz im anderen Eck, also das ist pirouetten-gleich!

Ja REspekt, Mädchen, das hätt ich besser nicht hinkriegen können. Und das mein ich ernsthaft, was hab ich sowas nicht schon hundertmal probiert, und immer noch keinen ordentlichen TRASH zustande gebracht.

Die banalen Dinge des Lebens, sehr schön!

• Und weil ich nicht die erste bin, die derlei gut findet, hier einige Anregung.
    Alte Zimmer mit schrecklichen Vorhängen und ollem RöhrenBullauge liegen ganz weit vorn. Ebenso Kinder, die vor banalen alten Autos Verenkungen veranstalten.
    So leben wir, so sehen wir, so ist auch die Fotografie. Sie muß nicht konsturiert sein, die meisten Portraits sind viel zu gestellt.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/foto-ausstellung-die-schoenheit-im-banalen/13005638.html

Ebenffalls schön, und da muß auch kein Mensch unterwegs sein. Hunde genügen.

https://www.prophoto-online.de/fotopraxis/streetfotografie-banale-augenblicke-des-alltags-10010230

Zuletzt bearbeitet:
    Doro wieder mal grenzgenial deine Bilders!!! wunderschön .. so zart

Lavi! Echt schön! Auf sowas muss man erst mal kommen! Sehr kreativ

bei mir nix Neues .. ich hab dzt. nicht soviel Bock, wir haben 39 Grad

gestern war ein gute Stimmung, muss mich aber noch mehr mit dem Autofocus bestchäftigen ...

Anhänge

• 20170802-DSC_0322-Pano.jpg
      20170802-DSC_0322-Pano.jpg
      431,8 KB · Aufrufe: 75
  • DAnke. Ja, ich bearbeite natürlich ganz arg, so hell und nebellastig sind sie ja nicht aufgenommen. Und geregnet hats in der Küchn auch nicht. :-P

Ach ja, ihr habt ja grad so ne Hitzewelle, hab ich gehört....39 Grad?? Ach Du Scheixxe....
    Ja kein Wunder, da würd mir die Birne braten.
    Aber da haste nen schönes Abendlicht eingefangen, sehr lauschig. Man sieht gar nicht, wie drückend das Wetter ist.

Und die Cam hat echt kaum Rauschen. Meine 7D dagegen isst zwar ordentlich, was Schärfe betrifft, aber Rauschen hat sie wohl. Ist mir gestern wieder aufgefallen, als ich auch Abendrot aufnehmen wollte.

Und noch mehr banales.
    Einer meiner Favoriten schlechthin, wer kennt ihn nicht, den großen Eggleston. DA werden auch mal halb abgeschnittene Klodeckel fotografiert, irgendwelche Verrichtungen, die Hände machen können, und wenn es nur Wasserstreicheln in rosafarbenen Badewannen ist.
    Eggleston, der Magier der Farbe. Ist eigentlich auch nicht so schwer, wenn man im den geilen 60ern coole Autos zur Verfügung hatte, die gern in Mint daher fuhren.

Und Besen, Barhocker, das weltberühmte Dreirad, und ganz groß: die verrlotterte Küche, die so fettbespritzt ist, daß man es nicht wagt, dieses Kabelgewirr anzufassen.

https://www.pinterest.at/search/pin...eggleston&eq=william egg&etslf=7471&term_meta

https://www.pinterest.at/pin/387942955374258889/

Zuletzt bearbeitet:
    poooa cool!!! das waren noch Zeiten wo man nicht angst haben musste gelich ne Anzeige zu bekommen wenn man wen portraitierte

• Amerika hat nen anderes "Fotografen-Recht am eigenen Bild"-Gesetz.
    Da darf man durchaus den Leuten direkt in die Nase fotografieren, begeistert müssen sie nicht sein, aber veröffentlichen darf man dort.
    Der Bruce Gilden ist so einer, die Fotos selber sind ja ganz lustig, aber wenn man ihn so arbeiten sieht, ist das unglaublich aufdringlich.

Und ja, man kann es hier auch machen....ganz viele der fotografierten sind gar nicht mal abgeneigt, veröffentlicht zu werden.

Und das, was der große Zausel Robert Frank mit seinen Americans macht, macht Martin Parr mit unseren Germans.

https://www.google.de/search?biw=16...X&ved=0ahUKEwigrIWZ5LvVAhVJL1AKHbPUBZsQhyYIKg

Und schau mal, die Leute auf Egglestones Fotos sind ja derart nah, daß ich denk, er wird durchaus mit den Leuten im GEspräch sein.

• Da sagste was. Hab zwar brav die Mutti gefragt, aber ich stells trotzdem nur kurz rein:

Das ist eeeecht, eeecht schön! Tolles Portrait, Billa, da ist Dir gut was gelungen. Der Hut, der Blick, die Pose....ganz traumhaft gesehen und das Mädchen mag wohl gern fotografiert werden.
    Das würd ich mir auch aufhängen....ganz ehrlich.

Billa, deine Fotos sind wie immer klasse!!!! du hast so ein tolles Auge!!!!

Ein ganz leises "Danke fürs zeigen".
    Fini, deine Sternbilder empfinde ich als unglaublich groß.
    Billa, die Kleine ist klasse.

Einfach schön, hier zu stöbern;)

Nee, nix was ich teilen wollen würde.
    Ich schaffe keine Kunst so wie ihr, ich knipse drauf los und behalte Erinnerung. Mal mehr, Mal weniger ästhetisch.

Und das mein Pegel ssagt, ich darf nicht mehr fahren, hat nix damit zu tun das ich die Bilder toll finde;):pa:

Kleines Witzeken, mein Lieber, nich ernst gemeint, weiße, nä? :pa::pa:

Ja, schade, aber verständlich, manche Erinnerung, so "banal" evtl. das Foto sein könnte, ist und bleibt eine ganz persönliche Sichtweise, muß man nicht teilen.

Moin,
    na das iss ja mal was, wahnsinnig tolle Fotos, Doro, Fini, etc.8)8):o

Vielleicht passt die neugierige Ziegeschnauze auch noch hierher.:grins:

Anhänge

• DSCI1049.webp
      DSCI1049.webp
      110,6 KB · Aufrufe: 61
    Hab zwar brav die Mutti gefragt, aber ich stells trotzdem nur kurz rein:

Eh's wieder weg ist:
    Ist das ein schönes Bild, Billa.:cool:
    icon14.png
    icon14.png
    icon14.png

Herrlich nostalgisch romantisch... Erinnert mich an meine ganz frühe Kindheit, als in meinem Kinderzimmer ein Bild von Ilse Wende-Lungershausen hing.
    Das kleine Mädchen würde gut zu ihren Kinderbildern passen.

• Zurück
    Oben Unten