AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften
Ich schrieb nix sondern lese und gucke nur die Bildchen,
sonst ist Doro auch noch böse mit mir.
LG Feli
Wieso, ich kann Kalauer vertragen....:grins::grins: Weeste doch!
Schreib jetzt nur noch ich hier?
Genommen habe ich dafür laktosefreie Milch mit einem Eiweißgehalt von 2,5 % und einem Fettanteil von 1,5 %.
Fotografiert mit einem AF-S Micro NIKKOR 40 mm, 125stel Sek. mit Blitz.
Die Tasse ist nachbearbeitet, die Schaumkrone nicht.
Naa, ich hatte nur kein richtiges Motiv. Und gestern lag ich flach wie ne Flunder, habe höllische Schmerzen im Rücken gehabt, Blattschuß von der Hex'. Doofe Kuh!
Isses denn wichtig, welche Milch man nimmt? :grins:
Ein hübsches Häubchen, ich mag die Luftblasen und die beginnende verfärbung...sehr fein gemacht.
Hast Du auch ohne Blitz probiert, nur mit externer Lichtquelle, oder ist der Blitz die einzige Lichtquelle?
Mit dem Nikkor kann/muß man auch wahnsinnig nah rangehen, nicht? Und damit
hättest Du das gleiche Problem bei der Insektenfotographie wie ich, die wenigsten Brummseln warten.
@Juma, sehr hübsch die Akelei und der Käfer! Also, die Frikkelei macht echt Spaß, oder?
Ich habe mich am Sonntag ebenfalls mit Portraitaufnahmen befaßt. Ich muß aber erstmal nachfragen, ob ich die fotos veröffentlichen darf.
edit: ich darf.
also, das Foto find ich ganz hübsch vom Lichteinfall, aber ich muß noch am Bokeh arbeiten....leider hält sie auch nicht immer still. Es gibt ne tolle Serie Kinderbilder beim DSLR-Forum, da kann man sich ne Menge abgucken.
Hier stört mich der Hintergrund, und der Stuhl. Aber sie muß ja wo draufsitzen.
Die Perspektive ist ganz gut, und der Kuchen....ist ein Kinderkuchen...
Objektiv ist das EF-S 18-55 f3.5-5.6 III
Verschlußzeit 1/400
Blende 4.5
ISO 100
Anhang anzeigen 267107
Beste grüße
Doro