R
Rentner
Guest
AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften
gelöscht
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Das Kirschkernkissen hat man meist eh im Haus und kann es auch anderweitig verwenden.
Stimmt natürlich, Doro, wobei die Qualität des Bokehs in erster Linie von der Güte der Optik abhängig ist.Ich dachte bis jetzt, ne große Blendenzahl gibt kein gutes Bokeh.
So schnell wie Du fragst, kann ich gar nicht gugeln, Doro.:grins:Mal ne Frage zu Tone-Mapping (Bildbearbeitung)...
Wie macht ihr das,...?
Geiles Feuerzeug!a:
Geiles Foto!a:
Paint Shop Pro kriegt man nicht mehr unter dem angegebenen Link, Lieschen.
...
BEste Grüße
Doro
Falsch Doro, gerade wegen der erwähnten Schwächen ist es ein geiles Foto - das Foto hat nämlich eine Message und die heißt Atmosphäre.nein, wegen der erwähnten Schwächen.Geiles Foto
Sanftes Licht gibt es nach dem Sonnenaufgang und vor Sonnenuntergang.
Grüßle
Hallo,
habe eine Frage bzgl. der Glasplatte und dem schwarzen Untergrund.
Wie bekommt man da ein Foto mit Blitzlicht hin, ohne das sich der Blitz in der Glasplatte spiegelt?
LG Karin
Michael
bei guten externen Blitzen funktioniert das auch via Funk, oder durch indirektem Blitz. Blitz nach oben, leicht schräg nach vorne, schräg nach hinten, mit ausgefahrener weißer Platte und Streulinse. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Grüßle
Ich finde es bewundenrswert wie Doro mit doch begrenzten Mitteln (bitte nicht falsch verstehen) schöne Bilder zaubert.
Aber versuche gerade ein Fotostudio für arme zu basteln. Mir fehlt jetzt nur die schwarze Pappe.
Oh ein Verhör!Ich hatte schon selbst eine Ixus 400 in Händen, solche Bilder sind m.E. mit dieser Kamera OHNE extreme Nachbearbeitung NICHT möglich.
Erklär mir mal bitte den Unterschied in der Bildgröße Exifdatei 557x480 zu Bild 480x605.
Grüßle