Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Zuerst zum OoooTEeee!!

oooh, ist DAS ein liebes Kompliment! Also an Dich jetzt, weil er Dich wohl arg lieb hat, und er sich freut, mit Dir einen harmonischen (da geh ich jetzt mal stark von aus) Tag zu feiern.

Ach, das ist sehr lippl-lich von Dir, daß Du die Rosen mit mir teilst. Sehen schwerst schnuckelig und schnupperig aus.
Hast Du das GEschenk denn schon an der Wand? Und es gefällt ihm wirklich, wirklich gut, auch das Töff-Töff und sein (fast) gezeichnetes Antlitz?
Grüß ihn mal, hat wirklich Spaß gemacht, auch die Anweisungen von Frau Autraggeberin/Chefin, man weiß ja, wo man drauf hinarbieten muß. :pa::pa:

(mach mal ein Foti von dem Wandschmuck, will mal sehen wie es wirkt!)

• Doch! JA!! Antlitz und Töff-Töff haben sehr gut gefallen!

(mach mal ein Foti von dem Wandschmuck, will mal sehen wie es wirkt!)

Möcht ich nicht in einem öffentlichen Forum zeigen.
    Ist mir einfach zu privat. :pa:

Öffentlich wollt ich halt nur erwähnen, dass du eine wirklich einzigartige Künstlerin bist
    auch für jemanden der wo mit manchen deiner kunstvollen Fotos nix anzufangen weiß.
    Du hast was drauf!
    Voererst werden 2 weitere Anfragen folgen mit den Themen
    Basketball und Triathlon.
    Weissebescheid, Schätzelein.....die Auftraggeberin ist voll streng!
    Hasse trotzdem Lust drauf? :D

.....tick.tick.....
    Da rattert es wieder im Oberstübchen...weiß gar nicht was ich sagen soll...mal bitte nicht zuviel Schmalz auf die Stulle, wärmt zwar ordentlich, aber man wird zu träge davon. :d
    GEstreng ist besser!

Woah, und da fragste noch, ob ich machen will?? Ja na klaro, Triathlon ist nen sehr geiles Thema, mit Wasser und Schuhen und nem zerbeultem Radl....(war'n Witz)....gleich zwei Anfragen auch noch? Ach ich träume..

(und daß Du das Foto hier nicht zeigen magst, verständlich....magst es mir denn auf die Mailadresse schicken??)

• paßt mir sehr gut, allerdings isses dann nimmer Size Zero...:grins::grins::grins:
    Hmmm, lecker, die Bemme! mjomm-mjommm!

Au ja, dann schwing mal den Hammer, und nich auf die Fingerchen, nä!

Schmatz! Wirklich ein guter (grauer, fiesel, rainy) Sonntag. :cool:

• JazzBrazil

wie gefällt dir meine neue Kreation :grins:

Das Motiv war mir nicht so wichtig, sondern ich meine, ich habe jetzt
    das mit den Ebenen etwas intus.
    Externe (freie) Bildtexturen als Ebenen verwendet und
    mit den Farbkurven angepasst. Ebenso Wasserzeichen als
    Ebenen verwendet, mit Transparenz und Radiergummi gespielt.
    Die Schwarz- und Weißmasken sind mir noch unklar.
    Langsam macht es so richtig Spaß.
    Die Mischung von Handarbeit und Vorgefertigtem finde ich
    ganz gut.

Kannst gerne kritisieren

23445021nj.jpg

Hallo,

Radiergummi sollte man bei Fotobearbeitung nicht einsetzen - diese Bearbeitungsmethode ist destruktiv. Sprich - Bildteile die du damit entfernt hast, kannst du nicht wiederherstellen. Das arbeiten mit Maskenebenen ist hierfür weitaus besser geeignet.

Ebenenmasken kannst du ganz einfach austesten.
    Nimm 2 Bilder - eins soll der Hintergrund sein. Das zweite das Motiv. Hintergrundbild liegt in der Ebenenliste unter dem Motivbild. Jetzt das Motivbild in de Ebenenliste einmal anklicken dass es aktiv ist; danach unten auf der Symbolleiste der Ebenenliste auf den Button "Ebenenmaske hinzufügen" klicken. Einmal auf das hinzugefügte weisse Viereck klicken dass es aktiv ist. danach in der Werkzeugleiste den Pinsel auswählen und bei den beiden Farbfelder Weiss und Schwarz einstellen.
    Mit dem schwarzen Pinsel kannst du nun die Ebenen durchsichtig malen wo du willst. Hast du einen Fehler gemacht kannst du mit dem weissen Pinsel die Maske an dieser Stelle undurchsichtig machen.
    Probiere es mal - probiere auch mal die unterschiedliche Härte des Pinsels aus.

Damit kannst du auch Übergänge wie bei dir links unten mit der Blume weicher gestalten. Aber teste erstmal in Ruhe.

Noch ein Tipp: Schau dich mal im Internet nach einer Liste mit Tastenkürzeln für PS um. Damit geht vieles einfacher bzw. schneller. Oder frag einfach wenn manches problematisch wird.

gruss
    falccone

nur kurz, weil keinen Bock groß zu schreiben jetzt:

Ich mach das mit den Ebenenmasken genau anders herum, sprich ich invertiere die Maske (weil sonst das "Durchsichtigmachen" eben auch wieder ein "radieren" ist), und dann ist der weiße Pinsel zum reinmalen, schwarzer Pinsel zum wieder wegnehmen...und ruhig mit der Deckkraft des Pinsels mal runtergehen, weil nix ist schlimmer als so nen harter Übergang....

(Hintergrundbild übrigens immer dublizieren, manchmal hab ich mehrere Kopien, kommt drauf an was ich da noch am Ursprung ändern will....)

Stimmt, falccone, Radierer ist destruktiv, ich liebe die Maskenbearbeitung, seitdem ich das kenn mach ichs nicht anders.

Ich sehe schon, um das Maskenzeugs komme ich nicht herum.

Werde ich mir in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen. :)

• Wunderbar, eure beiden Fotos. Das eine lustig und schräg, das andere wunderbar stimmungsvoll. Sehr schön, die Tropfen, ja sind wirklich wie kleine Edelsteine. Und eine Wahnsinnsperspektive, will ich meinen, ist sehr gelungen.

Leider hab ich sonst zu Halloween nix beizutragen außer meiner Geburtstagstorte und den Tortenmörder, aber den hab ich bei Billa in der Kneipe ja schon gezeigt.
    Morgen dann meine Tropfenfotos, heute nicht mehr.

Du süßes Spinnerchen. :grins::grins:
    Ach, neeee! Ist das da im Hintergrund, im Bluuuur, etwa ne Wuarscht-Gabel?? In perfekt Rund?
    Schwuppdiwupp, abgeruppt.:-P

Und Melitta, das ist ein hübshes Tierchen. Recht außergewöhnlich, so fisselig geschekt, da neidet der Tieeeescher!
    Übrigens echt schad, daß Du so weit weg bist, könnten wir mal ne Fototour machen. So tauschen wir uns denn virtuell aus, auch was feines! :pa:

Und Melitta, das ist ein hübshes Tierchen. Recht außergewöhnlich, so fisselig geschekt, da neidet der Tieeeescher!
    Übrigens echt schad, daß Du so weit weg bist, könnten wir mal ne Fototour machen. So tauschen wir uns denn virtuell aus, auch was feines! :pa:

Da bleibt uns nix anderes übrig;) :)

Dieses Foto (gehört gelöscht), habs mir anders überlegt, die Kringel gefallen mir!

IMG_4124.webp

• Zurück
    Oben Unten