Moin!
Hübi, hehehe, sehr cool, die Klammern. Perspektive top! Man muß sich zwangsläufig fragen, wofür und weshalb dort Klammern liegen. Manchmal sind fehlende Informationen spannend.
Jut, und zu den Lensflares, Orangina: ich bemühe mich, die Lensflares von allein entstehen zu lassen. Erstens sind sie IMMER unterschiedlich, und zweitens ist es auch ne Art Herausforderung und kleine Überraschung, wenn sie sich zeigen.
Aber doch, man kann sie natürlich einbauen. es gibt nichts, was man nicht in ein Foto einbauen kann, schließlich ist
Photoshop Manipulation ne Sparte für sich.
lens flares photoshop downliad - Google-Suche
Wenn ich ganz derbe bearbeite, hab ich nix dagegen, daß man auch sieht, ďa beherrscht ein Mensch das Programm. Man fügt ja auch schon mal Texturen hinzu.
Bei meinen Blütenmakros, so viel ich auch dann mit Kontrasten spiele, ich sträube mich da, die Bubbles und Lensflares künstlich hinzuzufügen, da hab ich ein wenig Ehrgeiz entwickelt.
Meine Bubbles, die sind ja was anders.....da googelt man nach Bokeh und lädt sich die Kringels runter...sieht aber auch immer künstlich aus....
Und mach mal mit dem Bestücken des anderen Threads. Ich könnt natürlich auch da noch posten, aber einmal zeigen reicht ja eigentlich.