Macht Ihr Euch Gedanken wegen der Vulkanaschewolke?

• Die einzige Gedanken die ich mir darüber mache sind:
    Chef sitz auf Teneriffa fest (sollte am Sonntag schon zurück sein)........an sich nicht schlimm.........ABER wenn er bis Freitag nicht wieder hier ist, fällt MEIN Urlaub ins Wasser:d und ich bin urlaubsreif!!

Guten Morgen,

ich will dann auch mal kurz auf die ursprüngliche Frage antworten. Sorgen mach ich mir keine, mein erster Gedanke nach Bekanntgabe der Aschwolke war DÜNGER! :D :-P

Gedanken würde ich mir aber durchaus machen, wenn der Yellowstone explodiert, Himmel hülf! :(

ach, und bevor's jemand anderes anspricht: das Flugverbot. Hier stimme ich dem lieben Verkehrsminister mal zu. Hätte er nix gemacht und ein Blechvogel wäre abgestürzt, dann würden die gleichen, die jetzt mosern, dann sowieso mosern. :d

Zuletzt bearbeitet:
  • @ Feli: 2 Läden. In einem ich, im anderen der Chef mit Frau........ somit wär er meine Vertretung hier:(
    Und was das Flugverbot angeht, seh ich genauso wie KiMi! Hätt er nichts gemacht, Absturz.........und dann?! Ne ne hat er schon richtig entschieden...

• Hab mir grad erzählen lassen, dass '91 irgendein Vulkanausbruch bzw. die Asche in der Luft bei einer British Airways Maschine alle 4 Triebwerke zum Ausfall gebracht hat. Irgendwie haben die 'ne Notlandung hingekriegt... wenn das stimmt, dann sach ich erst Recht, is schon in Ordnung, dass mal kein Flieger unterwegs is, bis man sich echt sicher sein kann. Aber bitte, wehe ich kann Ende Mai net in Urlaub fliegen, dann gesell ich mich zu den Moserern :-P

Nein Phila ich meinte die Piloten und Co., eben alle die
    jetzt nix oder nicht viel zu tun hatten.

Auf der Homepage vom Züricher Flughafen haben se gleich
    geschrieben die Leute sollen erst gar nicht nach Kloten kommen.
    Die haben bestimmt auf dem Rollfeld ein Grillfest gemacht.
    :D:D

LG Feli

Hab mir grad erzählen lassen, dass '91 irgendein Vulkanausbruch bzw. die Asche in der Luft bei einer British Airways Maschine alle 4 Triebwerke zum Ausfall gebracht hat. Irgendwie haben die 'ne Notlandung hingekriegt... wenn das stimmt, dann sach ich erst Recht, is schon in Ordnung, dass mal kein Flieger unterwegs is, bis man sich echt sicher sein kann. Aber bitte, wehe ich kann Ende Mai net in Urlaub fliegen, dann gesell ich mich zu den Moserern :-P

Der Pilot war vor ein paar Tagen im Fernsehen, sagt ihm sind alle vier Triebwerke ausgefallen. Er ist mit der Maschine 45 Minuten gesegelt dann sind drei wieder angesprungen. Damit konnte er landen.

@Tinalinchen: Ich drück dir die Daumen.

Suse

• ach was kimi....dann schwimmst eben in urlaub:d:grins:

wenn der eyjafjallajökull noch ne weile so weiter macht, sind allerdings
    kleinere fluggesellschaften stark gefährdet.
    die franfurter sonntagszeitung brachte gestern in einem bericht, dass kleinere fluggesellschaften binnen von 4 wochen in die pleite getrieben würden, wenn das flugverbot so lange aufrecht gehalten werden müsste.

am frankfurter flughafen arbeiten insgesammt 71.000 menschen ( die angestellten von boutiquen, restaurants, sanitätsstationen ect. incl.)

gruß geli

• Hab mir grad erzählen lassen, dass '91 irgendein Vulkanausbruch bzw. die Asche in der Luft bei einer British Airways Maschine alle 4 Triebwerke zum Ausfall gebracht hat. Irgendwie haben die 'ne Notlandung hingekriegt... wenn das stimmt, dann sach ich erst Recht, is schon in Ordnung, dass mal kein Flieger unterwegs is, bis man sich echt sicher sein kann. Aber bitte, wehe ich kann Ende Mai net in Urlaub fliegen, dann gesell ich mich zu den Moserern :-P

diesen bericht habe ich auch gesehen und von daher ist die entscheidung " flugverbot " absolut richtig. klar ist es blöd für all die jenigen, die irgendwo festsitzen , aber wie schon erwähnt, wäre ein flieger abgestürzt, dann ist das geheul groß und schuld haben sowieso immer nur die Anderen.
    jasi die sowieso nicht gerne fliegt...:grins:

ich fliege morgen nicht- Flug gestrichen- ich moser nicht, garnicht, nein nein ich nicht, aber.....:schimpf: Mist, der Reisepreis war unschlagbar !:schimpf::schimpf::schimpf:

Ich mach dann irgendwann später Urlaub, wenn ich dann überhaupt noch Lust habe auf's fliegen. (wäre mein erster Flug gewesen)

Mensch Frank, da hat das Daumendrücken wohl nix geholfen.:(
    Aber mach Dir nix draus, ich putz meinen Tisch selber und wenn ich im Juni nach Nby komm, hab ich dafür ein paar schöne Blümkies im Gepäck.

:o:o:o

Oha ..das tut mir jetzt aber leid Frank.
    Aber auf der anderen Seite , würden wir auch nicht wollen , das ein Flugzeug runterkommt.
    Klar ist das für die Betroffenen blöde.....

Kannst halt nur versuchen , das Beste draus zu machen!

Tröstende Grüße
    Christa

ich fliege morgen nicht- Flug gestrichen- ich moser nicht, garnicht, nein nein ich nicht, aber.....:schimpf: Mist, der Reisepreis war unschlagbar !:schimpf::schimpf::schimpf:

Ich mach dann irgendwann später Urlaub, wenn ich dann überhaupt noch Lust habe auf's fliegen. (wäre mein erster Flug gewesen)

Mach doch Urlaub mit dem Auto, Flugreisen werden sowieso vielzuviel überbewertet ..... :o

Hallo Frank,

tut mir echt leid für deinen Urlaub...... aber .....
    bei solchen Dingen sag ich mir immer "wer weiss für was es gut ist".

Ich sag dann immer zu mir; "Feli wer weiss, vielleicht hättest dir
    ne Fischvergiftung eingehandelt oder wärst im Hotel die Treppe
    runter gefallen .. oder sonst was wäre passiert"

Ich weiss es ist ein schwacher Trost, aber ich glaube es
    geschieht nix ohne Grund.

LG Feli

oda fahr nach Italien .... gibt sooo schöne Strände dort ... (angeblich ...)

Da ich eine Mordsflugangst hab (was GG natürlich gleich ausgenützt und den Pilotenschein gemacht hat, wahrscheinlich um einmal Ruh vor mir zu haben ;):)) ... fahren wir eh nur im Umkreis von 1000 Km in den Urlaub ... was aber auch schön ist...

• Zurück
    Oben Unten