Macht Ihr Euch Gedanken wegen der Vulkanaschewolke?

HooDus

Mitglied
Registriert
25. Feb. 2010
Beiträge
43
Wirtschaftskrise?! Na sicherlich nicht für die Hotels, Bahnunternehmen, Taxistände, Leihwagenverleiher,...

Mir ist das auch ziemlich gleich - nur meinem Papa nicht. Der (bekennender Öffis-Hasser) sitzt gerade in einem vollgestopften Touri - Bus am Weg nach Frankfurt - von Malaga aus. Gepflegte 30 Stunden. Und das nur, weil er am Flughafen in Malaga weder Auto/Taxi/Zug bekommen hatte. Nach über 2 Tagen haben sies endlich geschafft, nen Bus zu organisieren.

Das Doofe ist nur - selbst wenn er in Frankfurt ist, ist er noch lang nicht daheim. Bis nach Wien ist es ja noch ein Stückal, und wie er dort hinkommt, weiß er nicht. Im schlimmsten Fall bring ich ihn hin, aber innerhalb von max. 48 Stunden 2000km zu fahren gehört auch nicht zu meinen Hobbies... :-(
 
  • S

    stilemie

    Guest
    Mir macht die Wolke Sorgen, große Sorgen sogar. Weil sie der Auslöser der nächsten Wirtschaftskrise sein könnte, und das können wir nicht schon wieder gebrauchen.

    Also bitte alle ganz doll PUSTEN, damit sie schnell von dannen zieht!!!

    LG
    Sara

    Da mach ich mir garkeine Gedanken Sara!

    Wie sagt der Rheinländer : Ät kütt wie ät kütt!

    Mit anderen Worten : Es kommt wie es kommt , ob wir uns da jetzt Gedanken drüber machen oder nicht , es entzieht sich unserem Einfluß.
     
  • S

    stilemie

    Guest
    Das müßt ihr übernehmen Sara...ich hab noch nicht soviel Puste!

    Aber beim nächsten Mal helfe ich wieder! :eek:
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    :( ich kriech gar keine asche ab:(:(:(

    ihr seits so gemein....immer wollt ihr den guten dünger für
    euch behalten....banausen...elende banausen:p

    na dann gebts mir wenigstens von eurem gesöff was ab????
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    HimmelbermeinemGarten.jpg

    Himmel über meinem Garten heute​

    Welche Aschewolke?
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Hallo.

    Wir GartenGnome machen uns über dieses bisschen Asche keine Sorgen, warum auch? Ist ja ein guter Dünger... ;) Solang keine cm dicke Schichten auf den Pflanzen liegen - kein Problem. Wenn dann würde ich mir Gedanken darüber machen was manche so an Dünger in ihr Gemüsebeet werfen oder spritzen und es dann sorglos essen.

    Liebe Grüße,
    GartenGnom Pandea

    Langsam werden wir mehr... danke.

    Hab wegen der strahlenden Sonne heute beim Staudenschlange hacken den Sonnenschirm mitgenommen. Kommentar von GG: Wie Robinson Crusoe, bist du gut eingecrem? Der weiss wie schnell die Suse verbrennt.
    Jede Wolke wäre erlaubt gewesen, hab trozdem aua.

    Gruß Suse
     
    T

    Tono

    Guest
    Bei uns hat es gestern nachmittag geregnet. Asche war nicht dabei.
    Ich frag mich, was diese ganze Hysterie schon wieder soll? :roll:


    glasklare Grüße
    Tono
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Guten Morgen,

    ich gönne den Leuten, die in irgendwelchen Einflugsgebieten wohnen, die göttliche Ruhe und fühle mit den Leuten, die irgendwo festsitzen (ein Bekannter derzeit auf den Malediven... okay - es gibt Schlimmeres!).

    Ansonsten: Asche auf unser aller Haupt...
    Wann gibts das schon mal?

    Happy Day
    Phila
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Nur um nicht an einer Beerdigung teilnehmen zu müssen dieser Aufwand.

    Find ich ja auch ein wenig heftig.

    Hier ist es immer noch sonnig, vom wolken- und aschefreien Himmel brennt der Zenit.
     
  • Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Die einzige Gedanken die ich mir darüber mache sind:
    Chef sitz auf Teneriffa fest (sollte am Sonntag schon zurück sein)........an sich nicht schlimm.........ABER wenn er bis Freitag nicht wieder hier ist, fällt MEIN Urlaub ins Wasser:d und ich bin urlaubsreif!!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Guten Morgen,

    ich will dann auch mal kurz auf die ursprüngliche Frage antworten. Sorgen mach ich mir keine, mein erster Gedanke nach Bekanntgabe der Aschwolke war DÜNGER! :D :p

    Gedanken würde ich mir aber durchaus machen, wenn der Yellowstone explodiert, Himmel hülf! :(


    ach, und bevor's jemand anderes anspricht: das Flugverbot. Hier stimme ich dem lieben Verkehrsminister mal zu. Hätte er nix gemacht und ein Blechvogel wäre abgestürzt, dann würden die gleichen, die jetzt mosern, dann sowieso mosern. :d
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    @ Feli: 2 Läden. In einem ich, im anderen der Chef mit Frau........ somit wär er meine Vertretung hier:(
    Und was das Flugverbot angeht, seh ich genauso wie KiMi! Hätt er nichts gemacht, Absturz.........und dann?! Ne ne hat er schon richtig entschieden...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hab mir grad erzählen lassen, dass '91 irgendein Vulkanausbruch bzw. die Asche in der Luft bei einer British Airways Maschine alle 4 Triebwerke zum Ausfall gebracht hat. Irgendwie haben die 'ne Notlandung hingekriegt... wenn das stimmt, dann sach ich erst Recht, is schon in Ordnung, dass mal kein Flieger unterwegs is, bis man sich echt sicher sein kann. Aber bitte, wehe ich kann Ende Mai net in Urlaub fliegen, dann gesell ich mich zu den Moserern :p
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Nein Phila ich meinte die Piloten und Co., eben alle die
    jetzt nix oder nicht viel zu tun hatten.

    Auf der Homepage vom Züricher Flughafen haben se gleich
    geschrieben die Leute sollen erst gar nicht nach Kloten kommen.
    Die haben bestimmt auf dem Rollfeld ein Grillfest gemacht.
    :D:D


    LG Feli
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Hab mir grad erzählen lassen, dass '91 irgendein Vulkanausbruch bzw. die Asche in der Luft bei einer British Airways Maschine alle 4 Triebwerke zum Ausfall gebracht hat. Irgendwie haben die 'ne Notlandung hingekriegt... wenn das stimmt, dann sach ich erst Recht, is schon in Ordnung, dass mal kein Flieger unterwegs is, bis man sich echt sicher sein kann. Aber bitte, wehe ich kann Ende Mai net in Urlaub fliegen, dann gesell ich mich zu den Moserern :p

    Der Pilot war vor ein paar Tagen im Fernsehen, sagt ihm sind alle vier Triebwerke ausgefallen. Er ist mit der Maschine 45 Minuten gesegelt dann sind drei wieder angesprungen. Damit konnte er landen.

    @Tinalinchen: Ich drück dir die Daumen.

    Suse
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ach was kimi....dann schwimmst eben in urlaub:d:grins:

    wenn der eyjafjallajökull noch ne weile so weiter macht, sind allerdings
    kleinere fluggesellschaften stark gefährdet.
    die franfurter sonntagszeitung brachte gestern in einem bericht, dass kleinere fluggesellschaften binnen von 4 wochen in die pleite getrieben würden, wenn das flugverbot so lange aufrecht gehalten werden müsste.

    am frankfurter flughafen arbeiten insgesammt 71.000 menschen ( die angestellten von boutiquen, restaurants, sanitätsstationen ect. incl.)

    gruß geli
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    Hab mir grad erzählen lassen, dass '91 irgendein Vulkanausbruch bzw. die Asche in der Luft bei einer British Airways Maschine alle 4 Triebwerke zum Ausfall gebracht hat. Irgendwie haben die 'ne Notlandung hingekriegt... wenn das stimmt, dann sach ich erst Recht, is schon in Ordnung, dass mal kein Flieger unterwegs is, bis man sich echt sicher sein kann. Aber bitte, wehe ich kann Ende Mai net in Urlaub fliegen, dann gesell ich mich zu den Moserern :p

    diesen bericht habe ich auch gesehen und von daher ist die entscheidung " flugverbot " absolut richtig. klar ist es blöd für all die jenigen, die irgendwo festsitzen , aber wie schon erwähnt, wäre ein flieger abgestürzt, dann ist das geheul groß und schuld haben sowieso immer nur die Anderen.
    jasi die sowieso nicht gerne fliegt...:grins:
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.017
    Ort
    Nby
    ich fliege morgen nicht- Flug gestrichen- ich moser nicht, garnicht, nein nein ich nicht, aber.....:schimpf: Mist, der Reisepreis war unschlagbar !:schimpf::schimpf::schimpf:


    Ich mach dann irgendwann später Urlaub, wenn ich dann überhaupt noch Lust habe auf's fliegen. (wäre mein erster Flug gewesen)
     
    S

    sabine65

    Guest
    Mensch Frank, da hat das Daumendrücken wohl nix geholfen.:(
    Aber mach Dir nix draus, ich putz meinen Tisch selber und wenn ich im Juni nach Nby komm, hab ich dafür ein paar schöne Blümkies im Gepäck.

    :eek::eek::eek:
     
    S

    stilemie

    Guest
    Oha ..das tut mir jetzt aber leid Frank.
    Aber auf der anderen Seite , würden wir auch nicht wollen , das ein Flugzeug runterkommt.
    Klar ist das für die Betroffenen blöde.....

    Kannst halt nur versuchen , das Beste draus zu machen!

    Tröstende Grüße
    Christa
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich fliege morgen nicht- Flug gestrichen- ich moser nicht, garnicht, nein nein ich nicht, aber.....:schimpf: Mist, der Reisepreis war unschlagbar !:schimpf::schimpf::schimpf:


    Ich mach dann irgendwann später Urlaub, wenn ich dann überhaupt noch Lust habe auf's fliegen. (wäre mein erster Flug gewesen)

    Mach doch Urlaub mit dem Auto, Flugreisen werden sowieso vielzuviel überbewertet ..... :eek:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Frank,

    tut mir echt leid für deinen Urlaub...... aber .....
    bei solchen Dingen sag ich mir immer "wer weiss für was es gut ist".

    Ich sag dann immer zu mir; "Feli wer weiss, vielleicht hättest dir
    ne Fischvergiftung eingehandelt oder wärst im Hotel die Treppe
    runter gefallen .. oder sonst was wäre passiert"

    Ich weiss es ist ein schwacher Trost, aber ich glaube es
    geschieht nix ohne Grund.


    LG Feli
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    oda fahr nach Italien .... gibt sooo schöne Strände dort ... (angeblich ...)

    Da ich eine Mordsflugangst hab (was GG natürlich gleich ausgenützt und den Pilotenschein gemacht hat, wahrscheinlich um einmal Ruh vor mir zu haben ;):)) ... fahren wir eh nur im Umkreis von 1000 Km in den Urlaub ... was aber auch schön ist...
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich mache mir gerade darüber Gedanken, warum diese blöde Aschestaubwolke noch keinen Namen hat :d

    namenlose Grüße
    T.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Frank, das tut mir ehrlich leid um Deinen Urlaub! Gibt's Ersatz oder eine Rückzahlung oder sowas? Wo sollte es denn überhaupt hingehen, wenn ich mal ganz neugierig sein darf??

    Tono, Du hast Recht. Ein Name muss her! Wie wär's mit Uschi? :d Sehr einfach, kurz und bündig, aber ich finde, es passt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.860
    Ort
    Iserlohn
    Wenn der Vulkan schon so einen komplizierten Namen hat, dann braucht seine Aschewolke doch eine Steigerung davon, oder? :grins:
     
    T

    Tono

    Guest
    Halt! Stopp! Die Aschewolke aus dem Vulkan heisst natürlich Mr. Spock :D


    fingergespreizte Grüße
    Mr. Tono
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    heute Nacht erlebte ich köstliche 5 Minuten auf CNN. Komplizierter isländischer Name, ausgesprochen von amerikanischen MOderatoren. Amerikaner???? Haben die nicht auch nicht-auszusprechende Städtenamen und Wörter wie squizzle, whizzle oder squirrel?

    Herrlich, der Knoten in der Zunge!!

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    Da müüstest Du dann aber noch die Lautschrift hinzufügen :D

    unaussprechliche Grüße
    Tono
     
    S

    stilemie

    Guest
    Kurzform : Mr. Spocky!

    wenn allerdings Kathi die Patin wird , muß es Mr. Spockyli werden!:grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    :grins: wie ich lese, geht es euch allen verdammt gut:grins:mir auch:D

    spockyli ist doch gut...........

    nachdem ich eyjafjällajökull endlich problemlos, ohne zunge zu brechen, herausbekam (habs schwedisch ausgesprochen) musste ich leider feststellen, dass das nicht ganz richtig war...
    :mad:jetzt will ich scho' nimmer:mad:.....tzz...da bricht man sich ja die zunge.

    :grins:spockyli hat einen nachbarn, der droht auch auszubrechen....also leute, storniert schon mal eure flüge....urlaub in god old germany kann auch ganz nett sein.

    gruß geli...die sowieso immer im eigenen "haus" urlaubt:grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mach grad Urlaub in meinem Gemüsegarten, die Stiefel voller Mist ...

    alles Asche ..
     
    T

    Tono

    Guest
    Kein Problem, der nächste Urlaub geht per Anhalter in die Galaxis... ach Quatsch... per Auto über die Alpen. :grins:

    pastagerechte Grüße
    Tono
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    ich brauch auch kein flieger, ich schippe übers meer...ach quatsch wir legen ja in teneriffa ab ,muß jasi ja doch fliejen:d aber erst im oktober:grins: da ist spocky schon läääängst wech

    jasi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    wie jetzt????? vorverlegt????:grins:ich dachte erst 2012:D:D:Dim dezember:grins:
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    ich darf/soll/muss am kommenden Montag zu einer geschäftlichen Konferenz nach Polen fliegen. Da sich dort Leute aus verschiedenen EU-Ländern treffen, steht es momentan "unter Beobachtung", ob sie statt findet oder nicht.
    Theoretisch lern ich gern neue Länder kennen, aber mit graut´s schon davor, in der momentanen Situation einen Flieger zu besteigen. Normalerweise flieg ich oft und gern, mit Flugangst hat das nix zu tun. Absagen wegen Schiss wird mein Chef sicher nicht akzeptieren, aber als Flug-Versuchskaninchen unserer Regierung mag ich irgendwie auch nicht herhalten. Blöde Situation, ich hoffe, man gibt endlich den Luftraum frei weil sicher, oder sperrt wieder wegen unsicher.
    Und dass man nun die Verantwortung den Piloten zuschustert, von wegen Sichtflug, find ich :d, entweder es ist sicher und man fliegt wie immer, oder es ist nicht sicher und man bleibt am Boden. Für meine Firma mag ich mein bescheidenes Leben nicht aufs Spiel setzen....
    Für einen Urlaub würd ich´s aber vielleicht tun :grins:
    Resümee (ja, richtig schön falsch geschrieben :D): Ja, ich mach mir Gedanken.
    LG,
    Kiwi
    Die sich auf den Aschedünger und die zu erwartenden Riesentomaten freut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 329
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 15
    P Was macht ihr mit KBF-befallenem Kraut? Tomaten 35
    Goldi 1 Was macht ihr gerade mit Euren Kindern im Kindergarten? Gartenfreunde 4
    Elkevogel Samen aufbewahren/lagern - wie macht ihr es? Gartenpflanzen 11
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    T Wie macht Ihr Johannisbeer Marmelade/Gelee? Obst und Gemüsegarten 34
    Eisenkraut Was macht Ihr mit Eurem Glücksklee? Zwiebelpflanzen 7
    Amanda Wollläuse an den Orchideen - Was macht ihr dagegen? Zimmerpflanzen 6
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Stupsi Was macht ihr mit nicht mehr passenden Klamotten Small-Talk 57
    HoneyHoney Was macht ihr aus eurem Obst? Obst und Gemüsegarten 23
    Nordmann Kris Macht ihr Sport? Small-Talk 421
    M Ysop "Plage" - was macht ihr damit?? Kräutergarten 6
    C Was macht Ihr mit verblühten Osterglocken, Tulpen... Gartenpflanzen 17
    T Rezepte: Was macht Ihr mit Marmelade Small-Talk 24
    Mulde Was macht Ihr mit den Kürbissen ? Obst und Gemüsegarten 9
    C WANN macht Ihr WAS ins Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 4
    momolucymonty Was für Liköre macht Ihr so selber ??? Gartenpflanzen 36
    P Wann macht Ihr Ostern? Small-Talk 82
    jethi Was macht ihr mit den Böden nach der Ernte? Tomaten 4
    R Gurken einlegen, wie macht es ihr? Obst und Gemüsegarten 50
    Feuerwehrfrau Was macht Ihr so im Winter? Small-Talk 31
    wombat13 Wann macht Ihr Eure Pflanzen winterfest bzw. räumt sie ein? Gartenpflanzen 27
    iobrecht Was macht ihr mit den Früchten eurer Zitruspflanzen? Zitruspflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten