Um 16:57 Uhr vollzieht sich die Sommer-Sonnenwende *snief*. Die Tage werden dann wieder kürzer und die Nächte dunkler. Schon seltsam, dass der Höhepunkt des Lichtes zugleich auch der Anfang vom Ende ist.
Gestern Abend bei Sonnenuntergang - fahles Licht und zugleich heftig Regen. 1,4 Liter auf Balkonien - naja, ganz vorne an der Brüstung.
Die heutige Hauptmahlzeit besteht mal wieder aus Gurke. ich finde, die sind spät dran dieses Jahr, was nicht schlimm ist. Die Pflanzen sehen noch super aus und da blüht und reift es noch reichlich.

.
Die beiden Katzenminzen, die ja pixiesicher auf einem Regal stehen, blühen wie verrückt. Sogar Hummelchen haben die entdeckt und besuchen sie regelmäßig.
Hatte grad die Spiegelkamera zur Hand, also doppelte Minze auch noch.
Und der Mangold wirkt wie ein Urwaldgewächs.

.

.
Die Himbeerose trumpft auf. Vier Früchtchen durfte ich schon vernaschen. Der Rest braucht noch etwas.
Auch in der Wald Blüten über Blüten. Auch Knubbels. Aber alle noch grün.
Gespiegelt grüßt auch heuer das Tomatenmonster.

.

.
Stockrosen blühen nun beide - und beide sind weiß. Wenn ich einen Garten hätte, würde diese Gattung eine große Fläche bekommen. Einfach schön.

.
Und weil der Spiegel grad eingeschaltet war, gibt es heute eine doppelte Pixie, die sich richtig lieb hat.
Draußen hat es etwas abgekühlt. Sehr angenehm, wenn diese kühlere Luft jetzt versucht, ins Wohnzimmer zu klettern.