Ui, so lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. War zwar täglich da, aber auf Balkonien tut sich nichts. Momentan bin ich eher dabei, etwas auszumisten. Nächste Woche kommt der Entrümpler. Er wird den Keller leeren und danach meine Unmengen an Playmobil endlich mitnehmen. Dann hab ich viel Platz. Danach kann ich mich neu sortieren *freu*.
Womöglich nutze ich dann den neu gewonnenen Kellerplatz, um einige Töpfe auszumisten und meinen Balkon (im Frühjahr) weniger vollzustellen. Mal schauen.
Bis dahin trödle ich eher rum. Wie immer, wenn was ansteht, bin ich halt im Wartemodus. Und wie immer, wenn der Winter naht, brauche ich neues Spielzeug. Hab mir eine Minikamera zugelegt. Grad mal so groß wie mein Daumen. Okay, klein gleich miese Qualität und wenig Auflösung etc. Aber auch Kleine haben ihre Vorzüge.
Blick auf die Stadt, links mit der Kleinen. Rechtes Bild ist von gestern. Auflösung links ist 1920 Bildpunkte,, rechts 12000. Gewaltiger Unterschied, auch und vor allem im Blickwinkel. Trotzdem hat mich die Kleine überrascht. Und sie passt ohne jede Vorbereitung durchs Katzennetz, das ich bei jeder anderen Kamera ja erst mal aufknüpfen muss, um ein Loch zu haben.
.
Könnte echt ein Immerdabeiteil sein. Die letzten Draußentomaten wollen geerntet werden. Erstaunlich, dass immer noch etwas reift.
Die Kleine kann etwas, das keines meiner Geräte schafft: so richtig von unten durch die Blätter rauschen. Okay, die Blütenzeit ist vorbei. Aber die kommt ja wieder. Blüten von unten fand ich schon immer toll.
Die Qualität jedenfalls überrascht mich angenehm. Das Strauchbasilikum ist sowieso schwer zu fotografieren. Es blüht immer noch (wie auch die Geranie). Hab jetzt mal Steckling geschnitten. Mal schauen, ob die was werden.