Lycell’s Balkonien

Ach Dosi, nun lass` doch mal die arme Miez in Ruh`! ;)

Dein "missglücktes" Bild gefällt mir sehr gut!
Diese Samendinger fliegen hier auch rum.
Könnten evtl. von einem Weidenröschen sein.
Töchterchen sagte als kleiner Knirps immer "Wuschelpuschel" dazu. :LOL:

LG Katzenfee

• Puh, fürs erste dürfte die Regenperiode, die echt wichtig war, vorbei zu sein. Heute schien mal wieder die Sonne. Natürlich hat sich Pixie die genau angeschaut.

c029.jpg

Später hab ich den Miragefilter eingestellt und das beim Pixie-ärgern vergessen. Nun gibt es ne doppelte Pixie.

c030.jpg.c031.jpg.c032.jpg

Wollte eigentlich nur den sehr tristen Balkon etwas "geschönt" verzaubern. Sieht dann immer gleich wie ein Wunderland aus.

c033.jpg.c034.jpg.c035.jpg

So vieles hat aufgegeben. Nur die beiden Blumenampeln zeigen sich weiter unbeeindruckt. Schade, dass die Brummer sich dafür nicht interessieren. Müssen sie halt weiter mit Strauchbasilikum auskommen.

c036.jpg.c037.jpg

Ich kann keine Tomaten mehr sehen. Was denen völlig egal ist. Die fruchten wie blöde - und da ich das grad ignoriere, platzen auch einige Früchte auf. Die scheinen froh zu sein, dass die Hitze vorbei ist.

c038.jpg.c039.jpg.c040.jpg

Wegmachen mag ich die noch nicht. Sie blühen immer noch; sogar die, welche ich ganz abgeerntet hatte. Und eine schlängelt sich an der Decke entlang, wo vor Monaten die Gurke wucherte.

c041.jpg.c042.jpg

Viele leere Pötte nun. Mal schauen, was ich an Saatgut da habe - außer Winterportulak, der natürlich bald raus darf. Asiasalate könnte noch klappen; Radieschen auch. Karotten wohl eher nicht, oder? Draußen heute 16°; drinnen jämmerliche 23°. Ich friere! Wird dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe. Wenn das geschafft ist, beginnt die Vorfreude auf den Frühling :)

• 23 Grad ist völlig überheizt :oops:
    Für mich nicht... ich habe eine Körpertemperatur von 36,5°C. Ich bin nicht wechselwarm. :roll:
    23°C sind sehr angenehm. Es sei denn natürlich man schwingt Besen oder Staubsauger oder ist anderweitig körperlich am Arbeiten... aber wer tut das zu Hause nonstop..? :grinsend:

• Nenene, 23° Innentemperatur sind kalt!
    Ab 25° geht es. Alles darunter ist Folter. Hoffe ich halt auf einen milden Winter. Habeck hat ja versprochen, dass wir die nächsten Monate überstehen könnten, wenn der Winter mild verläuft ....

Habeck hat ja versprochen, dass wir die nächsten Monate überstehen könnten, wenn der Winter mild verläuft ....
    Er sagte auch wortwörtlich "Es wird keinen Blackout geben. Wir haben genügend Strom. Wir sind doch Stromexportland."
    Langsam fragt man sich, wer die Wahrheit sagt und wer Märchen erzählt..? Der Herbst scheint jedenfalls nicht sonderlich mild zu werden. Daher hoffe ich, dass Habeck mit seinen Aussagen "haben genügend Strom" und "Sind Stromexportland" die Wahrheit gesagt hat....

• Langsam fragt man sich, wer die Wahrheit sagt und wer Märchen erzählt..?
    Es wird Zeit das wir Habeck exportieren. Unglaublich.

Von mir aus kann man die ganze Ampel exportieren. Unglaublich, wie man in nur einem Jahr ein ganzes Land gegen die Wand fahren kann. Allerdings frage ich nicht mehr, wer Märchen erzählt - nur noch, welches einem heute aufgetischt wird.

Trotzdem: Ein Blackout ist eher unwahrscheinlich. Heute heißt das Lastabwurf. Da wird kontrolliert der Strom abgeschaltet. Dann sitze ich hier oben ohne Fahrstuhl in der Falle.
    Was den von Habeck erhofften milden Winter betrifft - ich finde, danach sieht es gerade nicht aus. Morgen beginnt der Herbst. War da nicht mal was mit goldenem Oktober. Den habe ich geliebt - die bunten Wälder, das Rascheln des Laubs am Boden *seufz*. Kann ich wieder nicht erleben. Scheiß Maskenpflicht!

Die gutverdienenden Romantiker, die Grüne gewählt haben, werden warm durch den Winter kommen. Otto-Normal-Verbraucher muß eben zum Amt. Ich habe es satt. Wir haben zwei ordentliche Einkommen, ein bezahltes Haus und machen uns trotzdem Gedanken. Die Heizung steht auf knapp 19 Grad. Einige Räume im Haus werden nur noch ganz wenig geheizt werden. Wenn ein Auto kaputt ginge, hätten wir ein Problem.

• @Lycell Wieder mal wunderschöne Fotos von der Plüschpflanze und ihrer Schwester! ;):love:
    Dein Urwald sieht toll aus!

Für mich nicht... ich habe eine Körpertemperatur von 36,5°C. Ich bin nicht wechselwarm. :roll:
    23°C sind sehr angenehm. Es sei denn natürlich man schwingt Besen oder Staubsauger oder ist anderweitig körperlich am Arbeiten... aber wer tut das zu Hause nonstop..? :grinsend:

Du bist also auch so ein "Kaltfrosch" wie ich. :LOL:
    23 °C wäre für mich zu warm, aber jeder so, wie er/sie es mag.
    Ich frage mich auch, wie Deutschland den nahenden Winter überstehen wird.
    Hier ist es abends/nachts bereits eisig mit ca. 2 °C, tagsüber in der Sonne geht es noch.

• Ich wünschte zwar aus gesundheitlichen Gründen wir hätten hier mehr Maskenpflicht (wo habt ihr denn noch so viel Maskenpflicht, @Lycell? Hier ist sie überall abgeschafft...), aber ansonsten stimme ich leider zu. Die Regierung... ich schreibe lieber nicht aus, was ich über die Kompetenz der derzeit amtierenden denke. (Und nein, ich habe noch nie die AfD oder etwas vergleichbares gewählt und werde es auch niemals tun, entspricht in keinster Weise meiner Haltung. Persönlich würde ich mir eine echte SPD zurück wünschen, wie es sie unter Helmut Schmidt gab...)

Hier war heute die Windschutzscheibe des Autos dick gefroren. Das wird ein strenger Winter. Hoffentlich können wir alle weiterhin heizen.

Hier geht es Nachts bis jetzt nur auf 10° runter. Schätze, das bleibt noch zwei Wochen so - hab also noch Zeit, Stecklinge vom Strauchbasilikum zu schneiden. Aber es wird halt im Haus jetzt auch immer kühler. Überlege schon, Rettungsdecken an den unteren Bereich der großen Fenster zu klöppeln. Heizung läuft eh noch nicht hier.

Maskenpflicht sollte theoretisch im ÖPNV ja zum 01.10. wegfallen - aber dieses unsägliche IFSG erlaubt den Ländern ja, weiterhin jeden Knüppel zwischen die Beine des Volkes zu werfen. Hier ist schon beschlossen, dass der Maulkorb bleibt - ergo fallen für mich die schönen Ausflüge weiterhin aus. Ich bin es echt leid ...

Ab SA/SO soll wohl das nächste Regenband kommen. Werde mal versuchen, vorher ein wenig auf dem Balkon zu werkeln; Samen ausbringen und so. Tomaten lasse ich noch stehen. Hatte gehofft, heute beim Aldi etwas Herbstbepflanzung zu finden. Aber was da angeboten wurde, machte einen traurigen Anblick. Also hab ich es gelassen. Nun ja, der nächste Frühling kommt bestimmt!

Wir haben hier also nicht das doppelte Lottchen,
    sondern die doppelte Pixie. ;)
    Finde ich toll, was man so alles machen kann!

War da nicht mal was mit goldenem Oktober. Den habe ich geliebt - die bunten Wälder, das Rascheln des Laubs am Boden *seufz*. Kann ich wieder nicht erleben. Scheiß Maskenpflicht!

Wieso das denn?

Hier ist schon beschlossen, dass der Maulkorb bleibt - ergo fallen für mich die schönen Ausflüge weiterhin aus. Ich bin es echt leid ...

Die Maskenpflicht gilt aber doch nicht im Freien.
    Oder ist das bei euch anders?

Übrigens: 23° sind bei mir auch hart an der Grenze zur Wohlfühltemperatur.
    Drüber ist mir entschieden lieber.

LG Katzenfee

FFP2 Masken finde ich auch unangenehm @Stupsi
    Die medizinischen Masken gehen ja noch. Wobei ich dann wieder sehr schnell aus den (Lebensmittel)Geschäften verschwinden und mir gut überlegen werde, ob ich überhaupt in dieses oder jenes Geschäft muss.

@Lycell Welche Samen willst du ausbringen? Pixie wird dir bestimmt wieder fröhlich auf dem Balkon helfen und dich genau beobachten, ob du alles richtig machst. :love:

Obwohl ich diagnostiziertes Asthma habe stört mich die Maske nicht und behindert meine eingeschränkte Atmung nicht. Eine Covidinfektion ist tausendmal schlimmer. Denn leider schützt die Impfung nicht vor Long Covid, und wir kennen inzwischen einige Leute, die trotz mehrfacher Impfung daran erkrankt sind. Das ist absolut unschön. Da trage ich lieber Maske, wo es sein muss.
    8 Stunden damit arbeiten zu müssen, ist aber natürlich Mist, klar ist das nicht angenehm.