Pixie spricht: "Menno, heute ist absolut keine Gemütlichkeit angesagt. Die doofe Dosi geht alle zehn Minuten raus, kommt drei Minuten später, weil kalt, wieder rein und kaum, dass ich mich hingelegt habe, geht sie wieder raus. Und natürlich muss ich mit und aufpassen, dass sie ja alles ordentlich macht. So manches Gestrüpp muss jetzt einfach weg."
Es wird Frühling. Das lässt sich nun nicht mehr verleugnen. Die Hyazinthen bezaubern mit ihrem Duft, der sehr, sehr weit verströmt. Das ist herrlich.
.
Auch die kleinen Narzissen entfalten sich nun nach und nach. Das gelbe Strahlen lässt einen fast den kalten Wind vergessen.
.
Nachdem Pixie gemault hat, bleibe ich dann drinnen. Einige Tomaten bekommen größere Schuhe, andere verlangen noch nicht danach.
.
Die Chili, die ich dieses Jahr ja erstmalig gesät habe, sind winzig. Womöglich hätte ich mit denen im Dezember starten sollen? Hoffentlich wachsen die noch.
Die Thunder Mountain Longhorn ist irgendwie witzig. Sie ist lang geworden und furchtbar dünn geblieben. Aber die soll ja hoch werden, wenn es stimmt. Bin echt gespannt, was aus der wird.
.
Und entgegen aller guten Vorsätze hab ich heute morgen dann doch verschusselt, ein paar Sonnenblumen und Zuckererbsen einzuweichen. na, mache ich das eben morgen. Werde jetzt erst mal Pixie erhören und ein wenig mit ihr kuscheln ...