Sodele, heute und morgen ist es noch mal warm. Ab Freitag herrscht dann eisige Kälte und die 20°-Marke liegt dann weit entfernt. *bibber*
Um 15:31Uhr ist Lichtgleiche. Also werden nun auch die Nächte länger als die Tage sein.
Zeit für mich, ans Abräumen zu denken. Aber natürlich nur langsam, Stück für Stück. Muss nicht alles sofort abgemacht werden. Wäre mir auch zu viel Arbeit. Die angebliche Himbeerrose fiel als erstes der Schere zum Opfer. Okay, einen Zweig ließ ich stehen, einfach, weil dessen Blüte so viel Freude bringt.
Für die eigentliche Tomatenseite werde ich ziemlich lange brauchen. Der üble Wildwuchs dieses Jahr hat sich auch ins Netz geschlungen und teilweise dessen Befestigung herabgerissen. Da brauche ich erst mal Reparaturmaterial. Nicht, dass Pixie noch auf dumme Gedanken kommt, wenn sie die große Lücke entdeckt.
Im Sommer liebe ich es, wenn die Fensterwand grün bewachsen ist, so dass man kaum rausschauen kann, aber die Hitze der Sonne nicht in voller Macht aufheizt. Jetzt, im Herbst (der ja heute beginnt), liebe ich es dann plötzlich, wenn die Fenster weitgehend frei sind und das immer spärlich werdende Licht ins Zimmer flutet.
Ich habe immer noch keine Blumenzwiebeln und Hornveilchen besorgt. Nach Veilchen schaue ich dann mal am Freitag auf dem Markt. Und Zwiebelmix bietet Aldi am Montag, farbsortiert oder bunt. Da werde ich dann mal schauen. Bis Ende der Woche dürften die meisten Tomaten dann auch weg sein.