Lycell’s Balkonien

• Maria, ich frage mich ob wir wirklich in derselben Stadt wohnen? :fragend: Der Wetterbericht (Messstation von Wetter.com, direkt hier um die Ecke, Innenstadt) sagt gerade 23°C, unser analoges Thermometer auf der Terrasse misst 24°C (geschütztes Eck) - und ich wohne nicht weit von der Innenstadt entfernt.
    Unser Thermometer weicht hier nie mehr als maximal 1°C von den offiziellen Messungen ab (in der Regel stimmt es auch überein), vergleiche die Werte jeden Tag.
    29°C - beim allerbesten Willen nicht, höchstens in der Sonne (falls sie gerade an einem Fleckchen scheint).

Es soll später noch etwas wärmer werden, aber im Moment hat es höchstens in der Sonne 26-29°C, im Schatten nicht.

Edit - nun sagt die Messstation von Wetter.com auch 24°C... wie unser Thermometer...

• Es ist sehr schwül draußen, das stimmt. Geht man in die Sonne, ist man gleich durchgeschwitzt...

• Im Moment bin ich völlig durchgeschwitzt, was aber nicht am Wetter liegt. Ist zwar schwül, sind aber nur 23° draußen (drinnen 30°).
    Habe mich nach dem letzten Schreibflash entschlossen, die ganze Geschichte mal in Druck zu geben und, puh, ich habe nicht bedacht, wie schwer Bücher sind. Und wie doof Lieferanten, die ewig weit weg parken und nicht bis an die Haustür liefern *grummel*, dazu kein Wort deutsch verstehen und mein mieses Englisch nicht kapieren. Nun ja, hab es geschafft und freu mich jetzt erst mal an mir selbst :ROFLMAO: resp. dem netten Anblick im Bücherregal.

Weiterhin täglich ein paar wenige Fedlwespen auf dem Balkon. Ich weiß echt nicht, was die hier suchen. Aber sie scheinen es zu finden, sonst kämen sie ja nicht. Wo die wohl ihr Nest haben? Als Flieger finde ich sehr faszinierend. Pixie auch, weshalb ich sehr aufpasse, dass es kein Jagdversuche gibt. Sie sind ja sehr friedlich. Aber in einem Katzenmaul würden sie wohl stechen. Andere Flieger sind ja leider sehr selten zu Besuch.

• @Lycell
    Sehr schön, dass Deine Werke nun gebunden sind. So mach das Schreiben noch mehr Freude.
    Wie hast Du den Einband gestaltet? Vielleicht magst Du ein Foto zeigen.

Sehr schön, dass Dich die Wespen auf dem Balkon besuchen. Mit Pixie wäre ich auch vorsichtig, dass kann böse enden. Meine Dackeline hatte mal einen Wespen- oder Bienenstich an der Schnauze. Zum Glück war die Schwellung nicht besonders groß, sie war trotzdem sehr unangenehm für meine Kleine.

Lycell, das ist wunderbar 👍 ein gebundenes Werk ist doch etwas ganz anderes als ein PC-Dokument! 📖📚🌟

Interessant dass die Feldwespen ein solches Interesse an deinem Balkon haben - aber warum sollte es ihnen anders gehen als uns? ;)

Danke euch. Ja, so gebunden sieht es schon gleich ganz anders aus als auf dem Monitor oder dem Kindle. Na gut, ich zeig euch einfach mal "meine Welt":

c016.jpg

Sind halt 34 Bände inzwischen geworden; zumindest zwei weitere könnten noch kommen, falls ich fit genug dafür bleibe, wovon ich mal fest ausgehe.

c017.jpg

Die Feldwespen fressen angeblich Mückenzeug. Dabei haben sie aber Konkurenz. In jeder Ecke hängen die Winkelspinnen (?) rum. Und jeden Morgen haben andere, kleine Spinnen die Wege zugebaut, Nachts kommt ab und zu ein Flattermann. (Jaja, Fenster müssen geputzt werden - irgendwann mal).

c018.jpg ... c019.jpg

Erste neue Tomatenblüten sind in Sicht. Denen war wohl wirklich zu heiß bisher. Sib.Birnchen+Berrys Creazy fruchten ohne Ende. Die Barrys entwickelt sich immer mehr zu meinem ganz besonderen Liebling - soooo lecker!

c020.jpg ... c021.jpg ... c022.jpg

Zweite Malvenblüte, Millions Bells und Erdbeerblüten bringen etwas Farbe auf den Balkon.

c023.jpg ... c024.jpg ... c025.jpg

Viele Ecken sehen freilich grauslig aus. Hochsommer eben; manches ist verschmurgelt. Aber man hat ja die Wahl, ob man die schönen Dinge anschaut oder nicht - ganz wie im richtigen Leben halt :cool:

• Wow, deine Bücher sehen wirklich toll aus, Lycell! (y)📚
    Kann man die eigentlich auch käuflich erwerben? Oder ist das nur ein rein privates Hobby für dich?

Schön sehen deine Blümchen und Tomaten aus, bei den Tomätchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. ;)

Ja kann man Lauren, schau mal bei Amazon....unsere Lycell schreibt ja schon seit über 30 Jahren, wow, und dann über den Nebelbereich...., mag ja solche Themen :) da werde ich aber auch mal deine Werke suchen :)
    Glückwunsch!!!

Wie schmecken denn jetzt deine rotblühenden Erdbeeren?
    Ich fand die Nüsschen damals so hart und damit unangenehm im Mund von den rotblühenden aber vielleicht hast du ja eine bessere Sorte? Hübsch sind sie zumindest.

Wie schmecken denn jetzt deine rotblühenden Erdbeeren?
    Nicht sonderlich; die Früchte bleiben auch klein und die Nüsschen sind schon hart. Aber letztlich geht es mir um die Blüten; die finde ich wunderschön. Da hängen jetzt die Ausläufer von der Ampel weit runter und die fangen auch zu blühen an. Das sieht hübsch aus.

Und Dir fällt immer noch Stoff für neue Bücher ein?
    Muss mir nichts einfallen. Ist pure Neugierde. Wenn ich wissen will, was aus einer Figur wird, muss ich ihr Schicksal erschreiben - weiß im Voraus nicht, was geschieht. ist wie lesen, nur eben an der Tastatur.

Kannst du ein Buch empfehlen so für den Einstieg oder ist es egal was man liest also wo man mit anfängt?

Die Sonne geht nun wieder früher unter. Nicht, dass mich das besonders freut. Aber Koboldkatze findet es toll, die letzten strahlen zu genießen - okay, das mache ich auch.

c0026.jpg

Auf dem Markt heute fiel mich eine Pfefferminze an - kleiner Topf, so 12cm etwa, aber riesige Pflanze. Und da die Himbeerrose eh fertig ist, war ne Ampel frei. Zumindest ein hübscher Anblick nun.

c027.jpg

Ganz nebenbei habe ich noch einen Mangold mitgenommen, der mir nun immer mal wieder ein oder zwei Blätter spendieren wird, wenn ich irgendwann keine Tomaten pur mehr essen mag. Das gelbe Blümchen durfte ergänzend mit dazu.

c028.jpg

Einen Teil des Sunberry-Urwalds habe ich nun gerodet, weil der wirklich alles einnehmen und auch ersticken will. Ist noch genug übrig davon.
    24° derzeit, sehr angenehm für meinereiner.

• Zurück
    Oben Unten