Lycell’s Balkonien

Spätzin

Foren-Urgestein
Sehr schön sieht es auf Deinem Balkon aus, @Lycell.

Ich drücke die Daumen, dass sich doch noch Insekten in den hübschen Hotels ansiedeln.
Vielleicht hängen die Hotels aus Insektensicht ungünstig.
Kannst Du sie auf dem Balkon woanders aufhängen?

Zur süßen Plüschpflanze fällt mir nur :love::love::love::love: ein.
Ihr Gesichtchen ist einfach goldig und ich bin immer wieder neu verliebt in die kleine Pixieline.

• Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Hui, die Stachelbeere legt los, wow! Meine Johannisbeere hat Knospen, sah ich gestern Abend, im Dunkeln aber nur. Das schaue ich mir nachher mal genauer an.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Stupsi: ich arbeite in einer Hotline, eigentlich nur für Anwender spezieller Software und am Tag. Da aber auch technischer Support dazu gehörte und der Außendienst.... Da wurde aus purer Verzweiflung auch mal nach Mitternacht angerufen. Ich bin froh, dass ich das alles weit hinter mit habe.

Die Insektenhotels bleiben hängen. Sind zumindest schöne Deko. Hab schon gesehen, wie kleine Spinnen drin rumwuselten. Egal, ob die wer mag. Sie sehen nett aus..

Ja das glaube ich , also nach Mitternacht aus dem Bett geworfen zu werden ist schon krass, man muss ja auch mal irgendwann abschalten/schlafen.

In einem meiner kleinen Holzbretter verkrümeln sich auch Spinnen und Ohrenkäfer, da sie mir ja auch helfen bei der Schädlingsbekämpfung dürfen sie auch da bleiben :)

• Lycell

Mitglied
    Sodele, mein Handy ist da. Muss natürlich noch eingerichtet werden etc. Das dauert. Egal, getestet wird es gleich. Erst mal die Spracherkennung getestet. Ich bin begeistert. Ich meine, ich habe ein Diktiergerät, dessen Aufnahmen ich mit einem PC-Programm dann in geschriebenen Text wandeln kann. Sehr fehleranfällig - im Grunde ist Tippen schneller. Aber dem Handy einen Text diktieren, den es sofort in Buchstaben wandelt und das super gut, das ist ne andere Klasse. Und ich gehöre zu den Leuten, die dauernd Notizen schreiben bzw. sprechen. Von der Funktion bin ich begeistert, da ich sie auch sicher sehr oft nutzen werde.

Dann mal Kamera kurz antesten - ohne irgendwelche Einstellungen etc. zu kennen. Einfach mal draufhalten.
    "Och nö, Dosi, das ist doch keine Knipse! Musst du mich jetzt auch mit dem Telefon belästigen?"

c072.jpg

Für schnelle Bilder ist es richtig gut, finde ich. Meine Kompaktkameras sind da auch nicht viel besser. Übrigens, das Grünzeug unter der Stachelbeere entpuppt sich als jede Menge Portulak. Den lasse ich noch etwas wachsen und freue mich auf ein paar Mahlzeiten, die er mir bescheren wird.

c073.jpg...c074.jpg

Der Clematis kann ich derzeit beim Wachsen förmlich zuschauen. Und meine Rose sieht einfach nur toll aus. Ich mag das frisch sprießende Grün im Frühling so sehr.

c075.jpg...c076.jpg

Wetter bleibt launisch. Regen, Sturm, Sonne - alles wild durcheinander. Nun ja, wir hatten im Februar herrliches Märzwetter; im März nun typisches Aprilwetter. Lässt das hoffen, dass im April dann Maiwetter einzieht? Hach, das wäre toll!

• Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Eine schöne Tiefenschärfe auf dem Bild. Damit habe ich mich beim Handy noch nie beschäftigt, ob das das überhaupt kann.

Meine Clematis ist noch im Schlafmodus, aber deine Bilder lassen hoffen. Aber ich will sie und die Johannisbeere ja eh erst mal umtopfen. Vielleicht komme ich ja morgen dazu, mal Erde zu besorgen.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Tolle Fotos, Lycell. Das Katzenbild ist besonders hübsch. Sie schaut so indigniert.
    So weit wie Deine Rose sind meine noch nicht. Die werden morgen erst mal zusammen geschnitten.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Das ist doch schön das dir dein neues Handy dir so gefällt, kein Fehlkauf ist ein guter Kauf :)

Hier ist auch noch blödes Allewetter, denke auch ab April wird's besser werden.
    Nächste Woche solls noch mal kühler werden, na ja vielleicht ist es zu Ostern wenigstens schön:freundlich:

Lycell

Mitglied
    Hier tobt der Sturm und das so stark wie selten.
    Erstaunlicherweise ist noch nichts abgeknickt da draußen. Aber ich gehe eh nicht auf den Balkon, um zu
    sichern. Ich denke, wer nicht muss, sollte drinnen bleiben, wenn er im Sturmgebiet ist.

Lycell

Mitglied
    Was für ein blödes Wetter. Nun ja, bald ist Tag- und Nachtgleiche und dann bestehe ich auf Frühlingswetter.
    Momentan kann man ja nicht mal richtig raus.
    Drinnen blüht Paprika und Ananaskirsche.
    Und die Tomaten sind nun zu groß für den Lichtkasten. Das ist jetzt doof, weil sie momentan ja nichts mal tagsüber raus können. Von Licht ist bei dem Regenwetter eh nicht zu reden. Aber wenigstens wird die Natur gegossen.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    So langsam wäre es echt schön wenn es mal trockener, ohne Sturm und etwas wärmer würde....schlägt langsam aufs Gemüt.

• Lycell

Mitglied
    Irgendwann nächste Woche soll die Sturmzeit dann wohl enden, die Sonne öfter mal kommen und allgemein besseres Wetter sein. Schätze, darauf wartet die Natur. Und meine Zöglinge auch, weil die langsam auch mal ein paar Stunden ins Freie wollen.

Derzeit ist es drinnen einfach angenehmer. Wenn ich mal raus gehe, dann werde ich von einer Duftwolke eingenebelt, die einfach nur unglaublich und auch unglaublich intensiv und unglaublich toll ist.

c077.jpg

Dem Winterportulak gefiel wohl das bisherige Wetter. Er ist förmlich explodiert und ich werde dieser Tage dann mal einiges ernten. Er sitzt ja überall zwischendrin, was aber nicht schlimm ist, weil man die Pflänzchen ganz leicht ziehen kann. Und lecker ist das Tellerkraut ja auch - als Salat wie als Pfannengemüse.

c078.jpg...c079.jpg

Den Discounter-Salat mit Wurzelballen habe ich ja ausgepflanzt. und der macht sich gerade richtig gut. Ein Setzling kostet auch so sein Geld, aber da wächst nie jeder an und vor allem dauert es ewig, bis der erntereif ist. Die Discounter-Methode scheint wirklich gut zu klappen.

c080.jpg...c081.jpg

Sobald es draußen mal wieder trocken ist, lässt sich bestimmt auch Pixie mal fotografieren.
    Im Moment mag sie nicht so recht, genau wie Dosi :p

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Das ist interessant, Lycell. Hier scheint der Salat immer glatt abgeschnitten zu sein. Wurzeln sind mir noch gar nicht aufgefallen. Gibts den bei Euch überall?

Supernovae

Foren-Urgestein
    Den Discounter-Salat mit Wurzelballen habe ich ja ausgepflanzt. und der macht sich gerade richtig gut. Ein Setzling kostet auch so sein Geld, aber da wächst nie jeder an und vor allem dauert es ewig, bis der erntereif ist. Die Discounter-Methode scheint wirklich gut zu klappen.
    Ach...Lycell! Wie lustig! Ich habe mir auch das Trio mit Wurzelballen gekauft. Sie stehen jetzt noch, nach ihrer Trennung, im Wasserglas, der Lollo Bianco wird es wahrscheinlich nicht schaffen, aber der Rosso und der Eichblatt sehen noch super aus.

L

Lauren_

Guest
    Doch Maria, gibt es bei uns auch, vor Jahren schon gekauft (bei Rewe).

Sehr schön, deine duften Frühlingsimpressionen, Lycell, und gleich noch mit frischem Grün zum Verzehr... was will man mehr! (y)

L

Lauren_

Guest
    Maria, ich weiß nur nicht sicher obs den dort noch gibt (ist einige Jahre her, dass ich ihn dort gekauft hatte, damals aber öfter) und ob es ihn in jedem Rewe gab/gibt.
    Werde nächstes Mal auch mal schauen, in unserem um die Ecke ist er mir noch nicht aufgefallen, hatte aber auch nicht gezielt danach gesucht.

Lycell

Mitglied
    Ich kenne dieses Salat-Trio mit Wurzelballen nur von Aldi und Netto (andere Läden hab ich nicht in der Nähe), denke aber, dass es den überall gibt. Zumindest jetzt. Weiß nicht, ob der das ganze Jahr verfügbar ist. Ist ja auch nicht zum Auspflanzen gedacht, sondern soll halt im Haus ein paar Tage länger halten.

Ich hab den getrennt, ne halbe stunde in Wasser gestellt und dann ausgepflanzt. Nehme mal an, die kühlen Temperaturen draußen haben dem gut getan. Für mich als Single ist es halt toll, dass ich nun ab und an jeder Pflanze ein Blatt abnehmen kann und so frischen Salat habe. Wenn ich einen Kopf kaufe, ist es mir immer fast viel zu viel.

Außerdem ist Ernte im März auf Balkonien ja nicht so reichlich. Aber Peterle, Salat und Tellerkraut ist schon üppig. Sonst hab ich um die Zeit immer Sprossensamen so 8cm hochwachsen lassen. Gibt auch leckeres Gemüse. Sollte ich mal wieder aussäen. Mal schauen, ob ich einen Topfplatz finde ....

L

Lauren_

Guest
    Klar, seitens der Erwerbsgärtner ist er nicht zum Auspflanzen gedacht, aber summa summarum ist es ein Salat mit Wurzelballen... warum sollte er sich also in der Erde nicht wohlfühlen. :)
    Bei uns ist es auch so, ein ganzer Salatkopf ist meist zuviel, Pflücksalat hat da enorme Vorteile. :)

Ich finde toll, was du an "schnell verwertbarem" auf dem Balkon hast, so macht das Garteln Spaß (y)

Sind deine Beeren diesmal gut über den Winter gekommen? :)

Lycell

Mitglied
    Lauren, die Stachelbeere grünt für diese Jahreszeit prächtig.
    Johannisbeere und Wein stellen sich weiterhin tot. Da muss ich wohl noch warten ... was immer so schwer fällt.

Lycell

Mitglied
    So geht es mir auch, Knofilinchen. Ich schaue jeden Tag nach meinen drei Sorgenkindern - die Zitronenverbene rührt sich ja auch noch nicht. Etwas anschwellende Knospen wären schön. So tot ist es wirklich doof. Da hilft erst mal nur warten ...

L

Lauren_

Guest
    Lycell, bei mir haben die Johannisbeeren schon leicht grüne Spitzen. Allerdings war der Winter für unsere Verhältnisse nicht wirklich kalt, ich meine, dass sie auch schon später dran waren.

Lycell

Mitglied
    Der Frühling kommt *hüpf - freu*
    Okay, noch ist es etwas kühl, aber es stürmt und regnet nicht mehr und die Wetterfrösche behaupten einstimmig, dass er im Anmarsch sei. Pünktlich zur Lichtgleiche - braves Kerlchen :)

Da krieg ich doch gleich Lust, mal wieder was zu tun. Nur die doofe Katze ignoriert den Sonnenschein und geht nicht raus. Die will bloß nicht fotografiert werden. :confused:

Heute die größten Tomaten umgetopft. Sind jetzt in 11er-Töpfchen. Hoffe, die wachsen etwas langsamer nun. Sitzen jetzt auch am Fenster. Kunstlicht geht in der Größe nicht mehr. Die ersten Blüten sind bei denen auch da, aber noch recht klein.

c082.jpg...c083.jpg

Auch einige Paprika blühen jetzt. Gefällt mir sehr, Aber gepinselt wird jetzt noch nicht. Die sollen erst mal etwas kräftiger werden.

c084.jpg...c085.jpg

Die Ananaskirsche blüht ebenfalls. Und sie baut schon an einem Lampion. Wer die wohl befruchtet hat? Machen Trauermücken so etwas?

c086.jpg...c087.jpg

Es blühen draußen ganz viele Narzissen, vor allem die kleine Sorte. Die Größere entfaltet sich so langsam nach und nach. Das sieht wirklich wie Frühling aus.

c088.jpg...c089.jpg

In den letzten tagen habe ich einige Portionen Tellerkraut verputzt. aber einiges steht noch. Und da fängt nun die Blütezeit an. Dann schmeckt es nicht mehr so gut. Aber andererseits bekomme ich so wieder Samen und Nachschub fürs nächste Jahr. Und - juhu - ganz unten am Stamm treibt die Johannisbeere aus! Die Knospen oben sehen immer noch tot aus. Aber unten wächst was.

c090.jpg...c091.jpg

Jetzt fehlt nur noch der Wein und die Zitronenverbene. Und die Hosta - aber der weiß ich eh nicht, ob sie den Winter überstand.
    Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Gartentag und keinen Regen mehr :paar:

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Wunderbar, Lycell, sehr schöne Bilder.
    Bei uns gehts auch bergauf. Ziemlich langsam, aber es ist wenigstens nicht mehr so windig. Gestern hats mir auf dem Balkon die Zeitung weggepustet, ich musste zum Buch greifen.

Lycell

Mitglied
    15,3° - Zeit für den ersten Ausflug der Kleinen in diesem Jahr. Natürlich nur für ne Stunde oder zwei. Aber schließlich sollen sie sich an draußen gewöhnen und mehr Licht als drinnen gibt es dort allemal.

c092.jpg...c093.jpg
    .
    c094.jpg...c095.jpg

Dürr und leblos sieht die Zitronenverbene aus. Aber heute habe ich es entdeckt: das Leben. Okay, man braucht fast ne Lupe, aber es ist grün. Hab die Vergrößerung reinkopiert, weil erkennen kann man den Austrieb sonst nicht. Und eine Hosta wollte ich entsorgen. Ein Topf weniger wäre nicht schlecht und gäbe mehr Platz. Nur will die wohl nicht. Da ist ein Knubbel, ganz klein, aber sehr lebendig. Also bleibt sie da.

c096.jpg...c097.jpg

Fast jeder Krokus ist inzwischen verblüht. Dafür legen die Traubenhyazinthen jetzt richtig los, was einfach nur schön aussieht. Und die erste Tulpen knospen.

c098.jpg...c099.jpg

Es ist Frühling geworden! Und ich will, dass es so bleibt.

L

Lauren_

Guest
    Lycell, wunderbar, mit deinen Anzuchten sieht es ja sogar schon fast nach Sommer aus!
    Schön dass alles überlebt hat und sich nicht länger tot stellt.
    Ich möchte bitte auch dass der Frühling bleibt. :)

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Das erste Sonnenbaden - pass auf, dass die Kleinen nicht erfrieren. Wenn sich die Wolken davor schieben, wird's schnell auch wieder kalt. Hier bei uns zumindest.

Lycell

Mitglied
    Ja, die Tomaten sind bis einen Winzling (auf dem vierten Bild) dem Lichtkasten entwachsen - aber genau pünktlich zum besseren Wetter. Hatte aus Ungeduld ja schon am 25.01. ausgesät - wäre besser gewesen, da noch ne Woche zu warten. Aber da wir im Februar März-Wetter hatten und im März April-Wetter, da hoffe ich, dass der April Mai-Wetter bringt und man früh auspflanzen kann.

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Ich hab keine Pflanzenlampen, deshalb säe ich erst später. Bei mir schaut die Tomate zusammen mit der Paprika zum Schlafzimmerfenster raus.
    Für eine Kollegin habe ich noch ein paar Körner Fiaschetto gesät. Eine kleinere Tomate. Der Topf steht im Labor. Mal sehen, vielleicht nehm ich eine mit nach Hause.

Orangina

Foren-Urgestein
    Lycell, lässt Du die Tomaten- und Paprika(?)pflanzen auch nachts schon draußen? Ist doch grad wieder ziemlich kalt.:oops:

Und wo bitte ist das Foto von der hübschen Balkonpflanze mit dem felligen Habitus?
    Mach's doch einfach wie Hitchcock - der ist auch in jedem seiner Filme irgendwie kurz zu sehen gewesen. Eine Art Markenzeichen. Ich hab jedenfalls immer drauf gewartet, wie und wann er wieder auftaucht. Wäre doch schön, wenn sich das mit Pixiecock so etablieren würde...:grinsend:

Lycell

Mitglied
    Nee, drauaßen übernachten dürfen die Pflanzen erst, wenn sie abgehärtet sind und es nachts nicht unter 10° fällt; Paprika nicht unter 12°. So halte ich es zumindest. Im Moment dürfen die nur mal ein, zwei Stunden raus. Wenn das Wetter mitspielt, dann immer etwas länger ....

Pixiecock hätte ich ja gern gezeigt, jedes Mal. Nur ist die Kleine nicht gewillt, mit mir rauszugehen. Entweder ist sie fotomüde, will mich ärgern oder streikt, weil der Plätscherbrunnen noch nicht läuft. Den werde ich spätestens am Wochenende dann in Betrieb nehmen. Vielleicht ist sie dann wieder williger :)

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hab jetzt nur die letzte Seite nachgelesen und bin
    begeistert von deinen Pflänzchen!
    Im März schon Blütchen - das ist Rekord!

Liebe Grüße an Pixie - es soll schöner und wärmer werden.
    Dann wird bestimmt die Balkon-Lust wieder geweckt.

LG Katzenfee

Lycell

Mitglied
    Heute ist Frühlingsanfang!
    Und er ist wirklich da *freu*. Die Kleinen sind schon wieder draußen.
    Gestern Abend kam kurz mal eine Mauerbiene vorbei. Und ein kleiner stinkender Geselle war auch da.
    Ich habe außerdem den Eindruck, als wenn die Ringelblume jetzt, wie es endlich wärmer wird, noch mehr aufblüht als in den letzten zehn Monaten. Das Teil ist echt erstaunlich, so dauerhaft, wie es blüht.

c100.jpg...c101.jpg

Und es plätschert wieder!
    Ich liebe dieses Geräusch. Balkonien wirkt da irgendwie lebendiger. Und Pixie freut sich, dass sie ihre sprudelnde Frischwasserquelle wieder hat.

c102.jpg...c103.jpg

Nachdem Orangina die kleine Pixiecock schon vermisst hat, nutze ich den Moment für ein großes Bild.

c104.jpg

Irgendwie hat es etwas, wenn der Balkon zur Hintergrundkulisse degradiert wird und die Plüschpflanze der Star ist. Das ist sie ja wirklich.

c105.jpg...c106.jpg

Ich hoffe, ihr habt alle Sonnenschein und könnt ihn im Garten genießen, auch wenn dort Arbeit wartet.

Orangina

Foren-Urgestein
    Danke, Lycell! Mit dem Handy fotografiert? (y) Ich find's so klasse, wenn Pixie wie einst der gute Alfred (in seinen Filmen) in Deinen geposteten Balkonbildern auftaucht. Es geht zwar in erster Linie um Pflanzen und Grünzeuch, aber sie ist ja doch der heimliche Star, nicht wahr? :love:

Lycell

Mitglied
    Momentan sind ja alle Töpfe voll, so dass ich gefahrlos auch übern Markt kann. Der Gärtner hat momentan eh nur Primeln und Hornveilchen; die Blumenläden sind auch nicht besser bestückt. Aber ich wollte nur Katzengras haben und das habe ich im dritten Laden dann auch gefunden.

Unterwegs jede Menge Polizei auf der Straße. War aber nur die Begleitung für die "Friday for future"-Demo, die da ablief. Jede Menge junger Leute, die gegen die Klimaveränderung demonstrieren. Warum eigentlich mit lauter englischsprachigen Texten? Das habe ich nicht ganz kapiert. Aufgefallen ist mir in der großen Gruppe nur ein Mann (eher kein Schüler mehr), dessen Plakataufschrift hieß: "I plant a tree" - "Ich pflanze einen Baum" hätte für mich besser geklungen. Ich fand es nur auffallend, weil es das einzige Plakat mit einem praktischen und sinnvollen Inhalt war, wobei die Demo an sich ja mehr an die Politik richten will.

Hab heute mit der Lupe meinen Wein untersucht. Und ja, hurra, ich konnte eine grüne Knospenspitze entdecken. Er lebt also noch. Nun darf er sich Zeit lassen und ich kann beruhigt abwarten.

L

Lauren_

Guest
    Lycell, da wird sich Lieblingsschmusetiger Pixie aber gefreut haben, toll, dass du das Katzengras gefunden hast. (y)
    Bezüglich der englischsprachigen Texte auf den Demos gebe ich dir voll und ganz Recht (obwohl ich ein großer Englisch-Fan bin, aber alles dort, wo es hingehört; in England würde ich sagen "I plant a tree", in Deutschland bleibe ich ebenfalls bei "ich pflanze einen Baum".)
    Die Demo war auf jeden Fall besser als die Massenschlägerei unter "Youtuber-Fans" auf dem Alexanderplatz in Berlin. Man mag inzwischen nur noch den Kopf angesichts dieser Verrohung schütteln, sowas müsste nun wirklich nicht sein.

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Bei dieser Demo könnte man noch sagen, ist ja international, quasi. Wenngleich Deutsch sicherlich auch nicht schadete.

Aber insgesamt nervt mich das Englische auch sehr. Ich schaue z. B. immer mal beim Bastelzeug, u. A. bei den Stempeln oder den Ausstechern, wenn mal was angeboten wird. So zum selber Karten basteln sind die Angebote manchmal ganz nett - eigentlich. Ich hätte nämlich gerne einfach mal deutsche Texte. Ich gratuliere zum Geburtstag, nicht zum Birthday, ich wünsche frohe Ostern, kein Happy Easter, ich wünsche frohe Weihnachten, kein Merry Christmas - es nervt einfach. Ich kaufe das Zeug dann halt nicht.

L

Lauren_

Guest
    Ich hätte nämlich gerne einfach mal deutsche Texte. Ich gratuliere zum Geburtstag, nicht zum Birthday, ich wünsche frohe Ostern, kein Happy Easter, ich wünsche frohe Weihnachten, kein Merry Christmas - es nervt einfach. Ich kaufe das Zeug dann halt nicht.
    Ich verschenke auch lieber Karten mit "Frohe Weihnachten" "Alles Gute zum Geburtstag" "Viel Glück" usw., aber eigentlich finde ich schon, dass es da zum Glück noch eine breite Auswahl gibt... (in den hiesigen Kartenläden bei uns zumindest... vielleicht geht's hier unten noch bisschen traditioneller zu ;) )

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Bei fertigen Karten findet man eher noch deutsche Worte. Aber wenn man selbst etwas basteln möchte und Hilfsmittel dafür möchte - bedruckte Bänder, Stempel, Stanzer usw.: da ist kaum noch etwas auf Deutsch zu finden.

Orangina

Foren-Urgestein
    Gute Idee von Supernovae. Knofilinchen, Du hast doch eine künstlerische Ader. Stempeln kann man auch mit Kartoffeln - allerdings da ein Wort reinzuschnitzen, ist schwer, geb ich zu. :verrueckt:
    Aber Muster gehen und dann den Glückwunsch eben in schöner Schrift extra dazu schreiben!
    Hey, mich würde das sehr interessieren, also, falls Du was bastelst, bitte wieder mal im Zeichnen, Malen...-Fred vorstellen...:love:

Knofilinchen

Foren-Urgestein
    Das wäre dann aber sehr aufwändig, denn die Schrift müsste a) ordentlich sein und b) relativ klein, da der Stempel sonst riesig wird. Für ordentlich und klein bräuchte ich eine Vorlage, und um es dann in klein ordentlich auszuschneiden fehlt mir das Werkzeug, das fein genug ist. Da kaufe ich mir lieber einen Stempel. Oder gestalte Karten halt anders. Es war ja auch nur ein Beispiel so von wegen Englisch an den unsinnigsten Stellen.

Orangina: Dank Umzug und dem Drumherum fehlte mir in den letzten Monaten zur Kreativität der Elan. Einzig eine Karte haben wir im Januar mal gebastelt, mit einer sich aufklappenden Blüte.

Lycelll: Wie steht's auf deinem Balkon? Wir haben heute ganz tolles Wetter, da ist es bei euch doch bestimmt noch schöner. Erzähl mal, sonst geht dein Thread im Gebastel unter. ;-)

Lycell

Mitglied
    Bastelt ihr nur - ich lese das gerne :)

Habe heute lange auf dem Balkon gesessen, bisschen gelesen und so. Sonne genossen. Es ist herrlich. Die ersten Tulpen öffneten ihre Blüten und leuchten in dunklem Rot. Hab dann mal noch ein bisschen Mikrogreen gesät. Mal schauen, ob das jetzt schon wächst. Nachts ist es ja recht kühl noch. Und die nächsten Tage ist dann wohl wieder Bäh-Wetter angesagt und meine Zöglinge müssen mit dem Licht hinter dem Fenster auskommen. Leider.

L

Lauren_

Guest
    Lycell, bei uns war es heute auch herrlich. Ein richtiger Frühlingstag, an dem es selbst im Schatten nicht kalt war... so mag ich das Wetter. Da muss es für meinen Geschmack mittlerweile auch gar nicht mehr so heiß sein - Hauptsache es ist im Schatten mild und die Sonne so richtig schön warm, so dass man im leichten Pulli draußen sitzen kann und sich dabei rundum wohlfühlt... so lässt es sich aushalten. (y)

@Knofilinchen man kann für ein paar Euro auch Stempel anfertigen lassen, vielleicht wäre das in diesem Fall eine brauchbare Alternative..? Wenn man zur Kartengestaltung immer wieder dieselben Worte braucht (wie "Frohe Ostern" etc.) und nur das rundherum anders gestalten will, könnte sich das evtl. lohnen. (?)