Ich dachte, wenn es denn schon endlich wärmer wird, dann geht ich doch gleich mal auf Tour und suche schöne Wiesen mit Winterlingen und Schneeglöckchen. Um neun Uhr ging es los.
Im Park dann - wow! So schöne Eisblumen. Brrrr. Eiskalte Fingerspitzen. Hab erst mal Handschuhe rausgekramt, aber so richtig warm wurde mir dann doch nicht mehr. Wenn die Pfoten erst mal kalt sind, ist es eigentlich zu spät. Ganz ehrlich: sieht so der Frühling aus?
...
...
Meister Adebar ist auch nicht glücklich:
Der Kutzenweiher ist stellenweise immer noch zugefroren und bietet den Möwen einen stabilen, aber kalten Untergrund. Da wollen die noch nicht nach Norden abziehen.
...
...
Nur die Wolken waren wunderschön. Doof nur, wenn so ein Flieger aus dem Königreichs Bahrain das Bild versaut. Immerhin konnte ich Gulf Air als Airline entziffern. Diese Federwolken sehen echt hübsch aus.
...
...
Iris spickeln schon mal aus der Erde. Krokus will die Blüten nicht öffnen. Aber die Hasel blüht - und ihre Blüte läutet nun einmal den Vorfrühling ein. Die wollte ich unbedingt auch finden, einfach, um mich vom Vorfrühling zu überzeugen.
...
...
Stunden später beginne ich den Heimweg. Und dann:
"Kling, Glöckchen, klingeling,
kling, Glöckchen kling.
Lasst mich ein, ihr Kinder,
es ist zu End' der Winter,
bring euch viele Farben,
sollt euch dran erlaben.
Kling, Glöckchen, klingeling,
kling, Glöckchen kling."
Sooooooo schön .....
...
...
Jetzt war die Sonne auch schon etwas stärker und viele Störche sahen nun auch sehr glücklich aus.
Aber für einen richtigen Frühlingsspaziergang war es heute dann doch noch zu frisch.