Lycell’s Balkonien

Oh, Lycell, deine bunten Farbflecken sind wunderschön! :giggle:
Und das glaube ich sofort, dass Lieblingsschmusetiger Pixie lieber unverdorrtes Katzengras hätte... da muss Dosi wohl mal welches besorgen gehen. ;)

Der Frühling... lässt wohl noch auf sich warten... seufz.

• Okay, dann lass ich die Hostakästen mal unberührt und warte ab. Ist ja auch noch früh. Aber man möchte einfach Wachstum sehen können. Jolantha: hast du deinem Maulwurf Guten-Morgen gesagt?

Pixie hat Indoor natürlich frisches Gras. Aber draußen schmeckt anscheinend so was einfach besser.

Stimmt, beate, ist ein oller Gärtner. Der hat doch noch nichts hier verloren. Und er hatte auch nicht viel dabei. Aber in einigen Wochen hat er die schönsten Minipetunien in weitem Umkreis und ein herrliches Kräuterangebot.

Hab unterwegs nachgeschaut, ob die Hasel blühen mag. Die weigert sich aber noch. *grummel*

• Meine Hosta pennt auch noch, meist so ab März kommt der erste grüne Knubbel meine ich.

Die sind aber schön die Blümchen, nicht mehr lange Lycell dann haben wir es geschafft und können loslegen :paar:

Hier ist Sturm angesagt und Regen fürs WE, kein Draußenwetter :traurig: aber mir ist auch noch nicht so gut gesundheitlich.

Hab heute mal meine Abdeckung über der Wurmkiste abgemacht, ist ja mild genug da hingen 2 grüne Raupen dran, in der mitte leicht matschig, warum die sich da angesiedelt haben anstatt in die Erde zu kriechen weiß ich auch nicht......tja haben sie wohl Frost abbekommen , hab sie auf den halb erfrorenen Salat gelegt falls sie noch leben aber vielleicht fressen sie sonst die Vögelchen.
    Letztes Jahr hatte ich eine ganz dicke erfrorene Raupe da hat sich die Amsel gefreut, happ und weg war sie :grinsend:

• Ich hab heute nichts Lebendes auf dem Balkon gefunden, also nichts tierisches. Kein schlafender Krabbler, keine Fliege, nichts. Okay, war ja auch keine Sonne. Habe trotzdem knapp zwei stunden geräumt und sogar ein Fenster geputzt von außen. Aber nur eines.

Warm wird das Wochenende wohl, aber Regen und Sturm vermiesen das gleich wieder. Trotzdem: das meiste ist überstanden. Es geht aufwärts.

• Super sieht die Aufzucht aus! Meine Tomaten sind ja erst in die Erde gewandert, also bist du da meilenweit weiter.

Übrigends sind die gelben Sunberries super gekeimt, ich werde also berichten, wie sie sich machen. Müssten normalerweise genauso einfach wie die schwarzen sein...

Heute ist die letzte Tomate geschlüpft. Nun hab ich eigentlich eine zuviel. Aber die Kleinen müssen ja auch erst mal durchkommen. Also werden sie alle gehätschelt.

Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich mit Aufräumen begann. Natürlich habe ich nur angefangen. Es gibt noch viel zu tun. Aber die Herbst/Winterdeko ist weg und Balkonien sieht etwas geräumiger aus. Jetzt warte ich auf passendes Wetter, um Fenster zu putzten.

c044.jpg ... c045.jpg

Danach sieht es heute nun wirklich nicht aus. Es stürmt und es ist richtig nass. Nix für Pixie und nix für Dosi. Bleiben wir halt drin. Es ist richtig schön, dass direkt bei der Tür, die ich vom Schreibtisch und Sofa aus ja sehe, nun wenigstens Primelchen leuchten.

c046.jpg ... c047.jpg

Der Frühling naht. Basta!

• Mild ist es hier auch aber es regnet und regnet, schade......wäre gern mal raus.

Hab heute Steine aussortiert und schon mal die größeren nach draußen gepackt, werden sie wenigstens staubfrei bei dem ganzen Regen.

Sofort kamen 3 Tauben und dachten wohl es ist Futter und guckten blöd als sie nur Steine sahen :grinsend:

• Es regnet und stürmt hier auch - immer noch, wenn auch weniger als gestern.
    MI/DO/FR soll angeblich schön sein, so richtig mit Sonne. Ich werde jedenfalls mal die Akkus durchladen und,
    wenn es wirklich schön wird, dann rausgehen und schauen, was schon wächst und blüht. Aber bei regen, nö, da ist es mir drinnen angenehmer.

Ach, wie schön, Lycell. Bei uns wird es erst morgen Frühling. Ich hoffe er hält dann bis zum Wochenende an.
    Um Deine geputzten Fenster beneide ich Dich heiß.

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn ich das lese, bekomme ich Panik.
    Hier ist noch nix Richtung Frühling passiert.... Garten alles patschnass.... Fenster putzen....regnet sowieso bald wieder....

Sigi

Armer Sigi,
    ich hab grad roten Sonnenuntergang und es sind einige Tage echter Frühling versprochen, so richtig mit Sonne und blauem Himmel. Das ist das Schönste am Winter, dass er endet und dann einfach nur glücklich macht.

Liebe Lycell,

Ich habe endlich mal wieder etwas nachlesen können.
    Hoffentlich geht es dir soweit gut?
    Wenn der olle Winter endlich nachlässt, werde ich auch zufriedener. Das Licht verspricht ja bereits Frühling, nur sind mir die Temperaturen zu niedrig.

Die Plüschpflanze ist noch so niedlich wie eh und je. Sicherlich freut sie sich, wenn es endlich wieder warm ist! Unsere sind gestern viel draußen gewesen, wir hatten sieben Grad und sie waren viel unterwegs. Man merkt an den Katzen immer, wenn es wärmer wird! :)

Ab morgen soll hier auch endlich die Sonne wieder scheinen und bis zum WE sollen die Temperaturen zweistellig werden, juchu ,dann gibbet auch bei mir den ersten Balkonkaffee:coffee: (Neidisch bin :lachend:) egal wie es da aussieht....

Sigi, das ist fies :(
    Aber ich habe im Wetterbericht gesehen, dass es nicht nur am Wochenende schön werden soll - ich drücke dir die Daumen, dass du auch danach noch etwas davon hast. :paar:

Lycell, dein Start in den Frühling liest sich einfach nur schön :giggle: ich will auch!
    Lange soll es bei uns angeblich nicht mehr dauern - ab morgen soll es schöner werden und ab dem Wochenende richtig tolle Temperaturen haben.
    Und so darf es dann bitte weitergehen. :paar:

• Zurück
    Oben Unten