Örks, ich habe fertig. Zwei Tage heftig gewuselt. Jetzt spüre ich sogar meinen Rücken. Wusste gar nicht, dass ich einen habe. Aber nun sind alle Babys in ihren Pötten, wo sie hoffentlich schnell heimisch werden. Okay, bis auf die Melone, die ja gerade mal Keimblätter hat. Alles andere ist nun draußen eingepflanzt. Und eigentlich sieht es gar nicht anders aus als zuvor.
..
Hier mal die Himbeerrose mit ihrem Stöckchen oben in der Ampel. Soll ich der echt das Stöckchen wegnehmen? Neige eher dazu, das einfach so zu lassen und sie soll nun wachsen., wie sie mag. Auch die Ananaskirsche sitzt in der Ampel. Die hängt natürlich nicht runter, kriegt ja aber ausladende Zweige, die beim Vorbeistreifen leicht mal brechen. Da oben ist sie aus dem Weg, kann mir die Früchte runterwerfen und fühlt sich hoffentlich wohl.
..
Tomatenblüten sind noch selten bei mir. Aber das wird schon. Ist ja erst Anfang Mai. Der Strauchbasilikum gedeiht und wird bald blühen. Und das dann bis zum Frost. Einfach eine tolle Pflanze.
..
Beim Rumwuseln hab ich einen Raupenlieferanten aufgeschreckt, der hastig in die Stachelbeere floh und dann durchs Netz entfleuchte. In der Brunnenlandschaft steht mir noch Salat im Weg rum, denn ich bald mal futtern muss, damit da etwas mehr Platz ist. Für ein paar Tage geht es so aber.
..
Plüschpflanze auf Balkonien muss natürlich auch sein. Auf dem zweiten Bild guckt sie richtig niedlich, meine Süße.
..
Ein gutes Gefühl, alles erledigt zu haben. Ich werde das Wochenende nur faulenzen und genießen und mich an meiner Oase erfreuen.