Auch wenn die nächsten Tage nochmal eher so mittel werden, ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten.
Kopf hoch, Lycell.
Kopf hoch, Lycell.
Scarlet, du findest bestimmt auch Überraschungsblüten, die zwischen dem Berg an Arbeit, der auf dich wartet, dann erfreuen.
Scarlet: da hinten können ja noch schöne Wildblüten zum Vorschein kommen. Alles, was blüht, erfreut derzeit doch.
Abwarten! Die letzten beide Jahre habe ich ja nur je drei, vier Früchtchen geerntet und das erst zum Saisonende. Wäre schon toll, wenn es dieses Jahr endlich mal besser ginge.Die Früchtchen an deinen Paprikas sind ja super - das wird eine Ernte werden!!![]()
![]()
Ja, wenn es nur endlioch richtig Frühling wäre - so mit Sonnenschein und so. Ich freue mich aber wirklich jeden Tag an den vorgezogenen Blumen, die sich augenscheinlich sogar richtig wohl fühlen.Bild 12 ist für mich das absolute Frühlings- bzw. Osterbild.![]()
Ich wollte ja eigentlich gar nicht und irgendwie glaube ich auch nicht, dass es etwas wird. Wenn wieder die Spinnmilben drüber herfallen, wird die Pflanze eh entsorgt. Aber andererseits - wer weiß, vielleicht wird dieses Jahr ja alles anders. Nur hab ich eigentlich gar keinen Platz mehr dafür *seufz*. Aber das bin ich ja gewohntUnd es wird, wenn ich es richtig verstanden haben sollte, doch wieder einen Pepino-Versuch geben?![]()
Waren es denn Spitzpaprikas oder Blockpaprikas? Bei den Blockpaprikas sind 3-4 Früchte schon relativ gut (mehr Ernte hatte ich nur einmal von einer außergewöhnlich kräftigen, veredelten Pflanze, die gut 80cm hoch wuchs), Spitzpaprikas schaffen etwas mehr.Lycell schrieb:Abwarten! Die letzten beide Jahre habe ich ja nur je drei, vier Früchtchen geerntet und das erst zum Saisonende. Wäre schon toll, wenn es dieses Jahr endlich mal besser ginge.