Für eine Stunde oder zwei gibt es Sommerfrische bei der Brunnenlandschaft. Das war der Plan. Allerdings ist es jetzt fast schlagartig dunkel geworden. Regen kommt. Igitt. Da müssen die Kleinen dann doch bald wieder rein. Bei den Kleinen in den 7cm-Töpfchen steht vorne die einzige Erdmandel, die bisher keimte. Ich fürchte, sie wird einsam bleiben.
.
Der Nachtschatten blüht ohne Ende. Aber er ist noch winzig klein. Ich hoffe, diese orange Art wird so groß wie die schwarze Sunberry. Die Ananaskirsche fängt nun auch mit der Blütenbildung an. Auch noch winzig. Aber das ist okay - wenn die mal größer ist, ist sie ja kaum noch zu handeln, weil die Zweige so leicht abbrechen.
.
Eine Überraschung sind für mich die Paprika in diesem Jahr. Die Pflanzen sind kräftig und sehr blühfreudig. Habe auch "Langeweile" mal gepinselt vor einiger Zeit. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hatte bisher ja nie Glück mit Paprikas. Kann gut sein, dass sich das endlich ändert *hoff*
.
.
.
Aldi hatte heute echt tolle Pflanzen - richtig große ET's, Oleander, Wandelröschen und so was. Und dazwischen auch ein paar Melonenbirnen. Im letzten Jahr waren die nix - trieben zwar aus, besaßen aber kaum Wurzeln. Hab eine aus dem Töpfchen gehoben und das war voll durchgewurzelt. Also durfte die mit *seufz*. Die Spinnmilben werden sich freuen. Und meine Monsterlilien treiben kräftig aus. Zumindest eine zeigt sich recht groß.
.
Zu Füßen der Clematis zeigt sich nun die Traubenhyazinthe. Da die Krokusblüten teilweise schon vergehen, ist das ein schöner Nachschub, finde ich. Die bunten "Beete" freuen sich über jede Stunde Sonnenschein. Ich übrigens auch. Alles, was selten ist, wird sehr hoch geachtet.
.
Wieso kann ich eigentlich nie die Finger von Margeriten lassen? Vielleicht einfach, weil sie so schön sind. Wenn alles draußen rumsteht, ist es teilweise eng.
"Dosi, was soll der Quatsch? Agility-Training für Katzen? Hey, den Sprung schaffe ich locker. Gibt's dafür ein Leckerli?"
.
Leckerli gab es und ich hab dann die Kleinen wieder reingeholt. Im Regen turne ich nicht so gern draußen rum.