Lycell, so einen "Kurzurlaub auf Balkonien" (sprich, ein schöner Sonnentag auf dem eigenen Balkon verbracht) finde ich aber auch traumhaft.

Ich genieße Ausflüge auch sehr, aber ich brauche es nicht, nonstop unterwegs zu sein.
Ist sicherlich auch eine Typfrage. Der beste Freund meines Mannes + Familie genießen es, an jedem einzelnen freien Tag mit den Kindern auf Achse zu sein und ununterbrochen etwas zu unternehmen. Für mich sind Ausflüge eher etwas besonderes, ich bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich Lust hätte, jedes Wochenende an beiden freien Tagen in den Zoo, Wildpark oder einer anderen Sehenswürdigkeit zu fahren, denn dann wäre es für mich nichts besonderes mehr.
Wir kennen auch ein paar Leute, die jede Woche 1-2 mal ins Museum und auf Ausstellungen gehen, oder sogar auch auf Konzerte - ich mag alles sehr gerne und genieße Kunst/Historische Ausstellungsstücke & Musikdarbietungen jeglicher Art sehr, brauche das alles aber nicht auf wöchentlicher Basis, das ist mir einfach zuviel. Ich habe dann für mich selbst das Gefühl, diese Dinge "fast-food-mäßig" zu konsumieren anstatt sie ganz besonders zu würdigen und wirklich ganz bewusst zu genießen. Aber das erlebt und empfindet jeder vollkommen anders und es gibt natürlich kein richtig oder falsch, was dem Einen zuviel ist dem anderen zu wenig und umgekehrt.

)
Ich musste heute im Gartencenter an dich denken - mir ist nämlich eine Himbeere "Ruby Beauty" auf den Wagen gehüpft.

Auf unserer neuen Terrasse steht ein schöner, großer Holz-Pflanzkübel in den ich sie setzen möchte. Ich hoffe, dass sie sich dort wohlfühlen wird.