Lycell
0
Ich will hier auch meinen Balkon vorstellen und im Laufe der Zeit von meinen Erfolgen und Rückschlägen berichten - vermutlich eher Letzteres, denn ich habe null Erfahrung mit solchen Dingen.
Den Balkon habe ich schon viele Jahre. Immer im Frühjahr mit Blumen bepflanzt und im Sommer ging so ziemlich alles ein, weil ich nur ein Mal pro Woche gegossen habe. Außerdem Südwestbalkon, überdacht und heiß; sehr, sehr heiß. Ach ja, und gedüngt habe ich auch noch nie eine Pflanze. Die paar Helden, die mich bisher überlebt haben, dürfen deshalb auch noch da bleiben - möchte gerne noch sehen, wie sie sich machen, wenn ich mal gut für sie sorge.
Hier mal ein Eindruck. Balkon links im Spätjahr 2015
So sieht er jetzt aus. Ziemlich leer logischerweise.
Balkon rechts 2015
Und so heute.
-
Man sieht, Tisch und Stuhl sind weg - kein Platz dafür, wenn wider Erwarten alles wächst, was ich mal ausprobieren will. Kästen nach außen hängen darf man hier übrigens auch nicht. Also eng könnte es dort schon werden (hoffe ich)
Derzeitiger Plan:
Aprikosen
Zwerg-Aubergine Mini Ophelia F1
Brombeere, dornenlose Chester
Erdbeeren
Erdbeerspinat
Erdmandeln
Gurke Tasty Green
Gurke, Cucamelons
Knollen-Ziest
Kürbis Baby Bear
Paprika Lozorno
Paprika Pinokkio
Tomate Pendulina Red
Tomate Tigerella
Tomate, Wildtomate
Topinambur
Zucchini Black forest
Zuckererbsen
Zusätzlich Blumensamen irgendwo, Salat, Kräuter, Radieschen und so was. Es ist ein Abenteuer für mich, völliges Neuland. Lerne und lese viel derzeit. Aber Erfahrung kommt eben erst mit dem Tun.
Ach ja, eins hab ich noch. Eine Ampel hängt an der Decke und da blüht es, wenn grad mal die Sonne scheint.
Eines hab ich übrigens schon gelernt: Es ist echt doof, wenn man Kürbissamen mit dem Kopf nach unten in die Erde steckt *grummel*
Den Balkon habe ich schon viele Jahre. Immer im Frühjahr mit Blumen bepflanzt und im Sommer ging so ziemlich alles ein, weil ich nur ein Mal pro Woche gegossen habe. Außerdem Südwestbalkon, überdacht und heiß; sehr, sehr heiß. Ach ja, und gedüngt habe ich auch noch nie eine Pflanze. Die paar Helden, die mich bisher überlebt haben, dürfen deshalb auch noch da bleiben - möchte gerne noch sehen, wie sie sich machen, wenn ich mal gut für sie sorge.
Hier mal ein Eindruck. Balkon links im Spätjahr 2015
So sieht er jetzt aus. Ziemlich leer logischerweise.
Balkon rechts 2015
Und so heute.
-
Man sieht, Tisch und Stuhl sind weg - kein Platz dafür, wenn wider Erwarten alles wächst, was ich mal ausprobieren will. Kästen nach außen hängen darf man hier übrigens auch nicht. Also eng könnte es dort schon werden (hoffe ich)
Derzeitiger Plan:
Aprikosen
Zwerg-Aubergine Mini Ophelia F1
Brombeere, dornenlose Chester
Erdbeeren
Erdbeerspinat
Erdmandeln
Gurke Tasty Green
Gurke, Cucamelons
Knollen-Ziest
Kürbis Baby Bear
Paprika Lozorno
Paprika Pinokkio
Tomate Pendulina Red
Tomate Tigerella
Tomate, Wildtomate
Topinambur
Zucchini Black forest
Zuckererbsen
Zusätzlich Blumensamen irgendwo, Salat, Kräuter, Radieschen und so was. Es ist ein Abenteuer für mich, völliges Neuland. Lerne und lese viel derzeit. Aber Erfahrung kommt eben erst mit dem Tun.
Ach ja, eins hab ich noch. Eine Ampel hängt an der Decke und da blüht es, wenn grad mal die Sonne scheint.
Eines hab ich übrigens schon gelernt: Es ist echt doof, wenn man Kürbissamen mit dem Kopf nach unten in die Erde steckt *grummel*