Ich denke, man kann jetzt nicht mehr leugnen, dass der Sommer, der keiner war, endgültig vorbei ist. Es ist kalt (ja, nicht kühl, sondern kalt - alles unter 25° ist definitiv kalt), verdammt nass und wenn ich wie gewohnt auf Socken rausgehe, habe ich nasse Füße. Igitt. Beim Blick vom Balkon war in der Kamera versehentlich der Dramatik-Filter eingeschaltet (Bild ansonsten unbearbeitet), aber ich finde, das zeigt schon sehr gut, wie ich das empfinde.
Strauchbasilikum hält noch tapfer durch. Freue mich an den Blüten, solange es eben geht.

.
Die abgefallenen Stängel der Portulakröschen hab ich ja immer in Erde gesteckt. Da blühen sie schön weiter. Mir graut vor dem ersten Frost, weil die danach so eklig matschig sind. Und die Geranie bleibt tapfer *freu*

.
Das Gekrümel des getrockneten Tellerkrautes hab ich nun in der tomatenwand verstreut. Es keimt schon fleißig was, also waren Samen drin. Dazwischen schlafen noch Traubenhyazinthen. Die Zwiebeln hab ich erst vor wenigen Tagen versenkt.

.
Schon witzig, wie so kleine Keimlinge Freude bereiten. Hab mich noch nicht aufraffen können, Wintertomaten zu säen. irgendwie hab ich Bammel vor einer Invasion von Trauermücken und anderem Kleingetier. Und auch (noch) keine Lust für ständige Beleuchtung. mal schauen, was kommt...