Lycell’s Balkonien

Lycell, tolle Aufnahmen - und an Pixie Porträts kann ich mich sowieso nicht sattsehen, das ist wirklich sehr gut gelungen! (y)
Neue Fotoausrüstung...? Wäre bei deinen tollen Bildern alles andere als eine Verschwendung! (y) Bin sehr gespannt ob du dich am Ende dafür entscheidest.

Schließe mich an, blühende Kräuter sind toll.
Und Tomatenernte sowieso. Vermutlich hast du dich schon daran sattgefuttert bis ich mit unserem komischen Wetter hier die dritte Stabtomate geerntet habe. :grins:

Bezüglich der ersten Chrysantheme fiel mir ein:
Im der Not... kauft der Gärtner (auch schon im Juli) Chrysanthemen. :grins:
Letztlich gilt ja - Hauptsache hübdche Blume, Hauptsache Farbfleck! (y)

Ich wünsche dir und Pixie eine herrlichen, sonnigen Tag. :cool:
 
  • Sehr schöne Bilder, danke. Das Pixie-Porträt ist richtig schön. Ich finde da den Bildschnitt so klasse und ihren Gesichtsausdruck, so richtig schön entspannt, einfach herrlich, wie Du das eingefangen hast.
     
  • Nikon hat eine neue Kamera angekündigt, was mich bewegt, mein vorhandenes Equipment zu überdenken, weshalb ich heute mal mit dem Makroobjektiv gespielt und nicht nur die kleine Kompakte benutzt habe. Eher zufällig entstand dieses Pixie-Portrait, das mir richtig gut gefällt.

    Suuuuper-Bilder, Lycell.(y) Genau solche Makros mag ich auch am liebsten. Nur Ausschnitte, nur Details.
    Bei den beiden ersten Pixie-Porträts braucht es auch nicht mehr. Sehr wirkungs- und eindrucksvoll. Gefällt mir sehr.:D

    Spielst Du mit dem Gedanken an eine neue Kamera?

    Ich finde manche Outtakes haben was Besonderes und sind irgendwie zu schade zum Löschen, so wie Deine Zwillings-Schwebfliege.
    Schade, dass es keinen Fred für gelungen misslungene Fotos (:grins:) gibt. :(
     
  • Heute hat Balkonien Pause. Hab nur die durstigste Tomate gegossen (eine säuft doppelt so viel wie die anderen), der Rest muss bis morgen arten. Bin etwas groggy. War beim Zahnarzt zur Kontrolle und wegen Baustellen war der Weg echt ätzend und langwierig. Danach, da ich eh schon dort war, durch den Kurpark spaziert - aber zu heiß, zu hartes Licht, zu viel Durst. War nicht wirklich erquickend. Wieder daheim will ich heute nur noch faul sein.

    Wegen Kamera: Nikon hat die Coolpix P1000 angekündigt und ich fürchte, ich habe mich verknallt in das Monster. Da es aber eh erst im September auf den Markt kommt, bleibt noch Zeit zum Bestellen. Warte auch reale Tests. 3000mm Brennweite und Sonne und Mond - das reizt mich natürlich sehr. Allerdings halt schwer. Na, mal schauen - was Vergleichbares gibt es eh nicht. Also hab ich wenigstens nicht die Qual der Wahl *lach*
     
  • Wegen Kamera: Nikon hat die Coolpix P1000 angekündigt und ich fürchte, ich habe mich verknallt in das Monster. Da es aber eh erst im September auf den Markt kommt, bleibt noch Zeit zum Bestellen. Warte auch reale Tests. 3000mm Brennweite und Sonne und Mond - das reizt mich natürlich sehr. Allerdings halt schwer. Na, mal schauen - was Vergleichbares gibt es eh nicht. Also hab ich wenigstens nicht die Qual der Wahl *lach*

    Lycell, hab die mal gegoogelt und kann Dich voll verstehen.:pa: In der Hinsicht könnte ich auch sofort ein Opfer der Werbung werden - das klingt alles so supertoll. Dabei habe ich definitiv noch nicht mal alle Möglichkeiten meiner jetzigen genutzt (und schiele schon nach der nächsten...:rolleyes:)
    Woher weisst Du, dass sie schwer ist? Wurde doch gesagt, sie wiege weniger als 1/4 einer Spiegelreflexkamera.

    Davon abgesehen, noch ist sie ja kein Schnäppchen, wenn man dann das wichtigste Zubehör noch dazu kaufen muss. Aber Wünsche wecken kann sie schon...:confused:
    Ich hoffe, Du berichtest, wenn Du Dich entschieden hast.


    Wer hindert Euch einen entsprechenden Fred aufzumachen, nur Mut :D

    Beate, ich weiss nicht, ob ein solcher Fred genügend Fotos auffangen würde. Misslungene hat sicher jeder genug, aber die müssten ja noch irgendwas an sich haben, was einen abhält, das Löschknöpfchen zu drücken. Und das sind dann eher sehr wenige.
    Ich werde aber schon mal bissel sammeln, vielleicht reicht's ja irgendwann...:o:grins:
     
    Dabei habe ich definitiv noch nicht mal alle Möglichkeiten meiner jetzigen genutzt (und schiele schon nach der nächsten...:rolleyes:)
    Nach was schielst du denn?
    Alle Möglichkeiten ausschöpfen einer Kamera - wer macht das schon? Ich jedenfalls auch nicht. Die können alle viel mehr als ich. Aber oft ist es mir einfach zu mühsam, im Menü die gewünschten Einstellungen zu machen. Und alles auf Knöpfen haben die die zumeist ja doch nicht.

    Woher weisst Du, dass sie schwer ist? Wurde doch gesagt, sie wiege weniger als 1/4 einer Spiegelreflexkamera. Davon abgesehen, noch ist sie ja kein Schnäppchen, wenn man dann das wichtigste Zubehör noch dazu kaufen muss.
    Sie wiegt 1,4kg - das ist schon ne Menge. Aber okay, mein Canon 100-400-Objektiv wiegt allein schon mehr. Und das nutze ich nimmer, weil es so schwer ist. Die DSLR verstaubt bei mir aus Gewichtsgründen. Da ich jetzt aber oft mit Rollator als Fotokutsche rumlaufe, reletiviert sich das gerade wieder :-)
    Ein Schnäppchen ist das Ding wirklich nicht. Es ist im Gegenteil unverschämt teuer, aber es gibt auch keine Konkurrenz dazu! Als Zubehör braucht es aber nur Zweitakku und Fernauslöser, das ist nicht so wild.

    Im Grunde bin ja schon entschlossen, scheue mich nur vor Vorbestellung, weil ich nicht jetzt etwas bezahlen will, was erst in Wochen verfügbar sein wird. Und natürlich fehlt auch noch ein vernünftiger Praxistest, der nötig ist, um die letzten Skrupel zu beseitigen.

    Was die Outtakes betrifft: im Allgemeinen löscht man solche Bilder ja gleich wieder und ärgert sich, weil es eben nicht gelang :-)
     
    Kleines Pixie-Spezial:

    "Hey, Dosi, komm mal her. Was soll das denn? Warum darf das Monster meinen Hochsitz bedrohen?"

    c077.jpg

    "Es ist schon gefährlich nahe. Muss ich künftig den Kopf einziehen, wenn ich raus will? Ich finde das nicht okay."

    c078.jpg

    "Dann schrei ich das Monster einfach mal an. Vielleicht kriegt es ja Angst und verzieht sich."

    c079.jpg

    "Hat nichts geholfen. Andererseits ist eine Pflanze wohl zu doof, um den absoluten Herrschaftsanspruch einer Katze zu begreifen."

    c080.jpg

    "Okay, wenn sie noch fünf Zentimeter näher kommt, reiße ich sie einfach runter. Das hat sie dann davon."
     
  • Oh ja, Lycell, so'n Pixie-Special kannst Du öfter mal auflegen. So aus der Reihe "Katzenporträts" Part 1 ... Part 2...
    Sehr schön in's Bild gesetzt, Deine Hübsche, und gleich noch mit neckischer Geschichte dazu.(y)
     
    Lycell, wunderbar! :cool: (y)
    Balkonkönigin Pixie toll eingefangen!
    Hihi, der Blick, den sie der Weinrebe zuwirft ist einfach zu herrlich! :grins:
     
    Das ist nicht die Rebe, die Pixie da zu nahe kommt, sondern die Ananaskirsche, die aus der Ampel krabbeln will. Vermutlich will sie vor den Spinnmilben fliehen. Habe die Zweige schon etwas hochgebunden.

    Bild1: "Das nennst du hoch, Dosi? Ich muss mich ja nicht mal strecken, um da anzustoßen."
    ...
    Bild2: "Komisch, wenn ich da zugreife und etwas schüttle, wirft das Monster mit Lampions. Muss das so sein?"

    c081.jpg..c082.jpg

    Ansonsten erfreue ich mich an den Tomaten, die in allen Ecken reichlich reifen. Für eine Person ist es schon fast zu viel - anders ausgedrückt: die nächsten Wochen werde ich mich in erster Linie von diesen herrlichen Früchten ernähren.

    c083.jpg..c084.jpg

    Ich überlege gerade, ob ich morgen nicht doch mal eine kleine Fototour machen will. 30° sind zwar wirklich heftig, aber im Wald ist es vielleicht kühler *grübel*
     
    Boah, Lycell, deine Tomaten sind ja irre! (y)
    Die Ernte hätte ich auch gerne!!
    Es scheint, dass einfach an jedem Fleckchen was anderes will oder nicht will - bei dir sind es die Tomaten, bei mir ist es die Pepino... ich würde deine tolle Tomatenernte den vier Pepino-Früchtchen vorziehen ;) (aber das lasse ich sie mal besser nicht hören :grins: )

    Ui, da habe ich die Ananaskirsche mit der Weinrebe verwechselt... aber an den tollen Pixie-Porträts ändert das nichts, die sind trotzdem klasse!
    Die neuen ebenfalls! (y)

    30°C... wäre eher Freibad-Wetter, oder? :cool:
    (Wobei das natürlich auch nur vergnüglich ist, wenn's nicht so überfüllt ist... in unserer Region, auch auf dem Land, geht es während der Schulzeit vormittags/mittags noch ganz gut.)
     
    Bild 1 von Pixie ist ja suuuuper!
    Wie lange bist du da auf der Lauer gelegen,
    um sie so zu erwischen?

    Deine Tomaten sehen echt toll aus!
    Du stellst also gerade um auf Tomatendiät! ;)


    LG Katzenfee
     
    Vielleicht kann man Pixie auch antrainieren, dass sie die Spinnmilben beseitigen soll? :D

    Gelenkig ist sie auf jeden Fall!

    Kochst du deine Tomaten nicht ein? Ich könnte mich auch fast ständig davon ernähren, aber wenns mal zu viel wird ;)
     
    ich würde deine tolle Tomatenernte den vier Pepino-Früchtchen vorziehen
    Nee, das wäre für mich ein sehr schlechter Tausch :-) Ich freue mich doch so, dass wenigstens Tomaten bei mir sich anscheinend wohl fühlen.

    Bild 1 von Pixie ist ja suuuuper! Wie lange bist du da auf der Lauer gelegen,um sie so zu erwischen?
    Gar nicht :-) Ich hatte die Kamera schon in der Hand für Blüten, als sie Männchen machte. Da musste ich nur noch drauf halten. Glück gehabt, finde ich.

    Pixi als Erntehelfer für die Ananaskirsche, die ist aber gut "Trainiert"
    Erntehelfer wäre ja richtige Arbeit und dazu kann man Katze nicht bewegen. Nur Blödsinn machen macht Spaß ;-)

    Vielleicht kann man Pixie auch antrainieren, dass sie die Spinnmilben beseitigen soll?
    Das wäre allerdings genial. Nur sieht sie die Viecher mit bloßem Auge ja so wenig wie ich. Es muss schön größer sein und sich bewegen, damit der Jagdinstinkt geweckt wird.

    Kochst du deine Tomaten nicht ein? Ich könnte mich auch fast ständig davon ernähren, aber wenns mal zu viel wird ;)
    Solange ich alles pur und roh verputzen kann, ziehe ich das vor. Sind ja auch nur neun Pflanzen. In einigen Wochen wird es vermutlich (hoffentlich) zu viel sein zum sofortigen Verzehr. Dann mache ich Bolognese und friere sie für den Winter ein. Aber bis jetzt sind es doch nur so rund 10-20 Tomaten pro Tag - sind ja kleine Dinger.
     
  • Zurück
    Oben Unten