Feli871
0
Wahrscheinlich so wie es aussieht, nämlich wie klein geschredderter Waldboden, wo schon bissel ein Pilz drin wächst. Und wenn du da ne Hand voll in die heiße Pfanne wirfst.

Irgendwie merkwürdig, und bisi auch nach Topinambur. Ich hoffe, ich vertrage das Zeug. Topinambur vertrage ich nicht.Wie hat es gerochen...?![]()
Nach dem Rösten abkühlen lassen. Wenn kalt, dann mahlen. Dann aufheben, nicht nochmal rösten. Wird ansonsten so bitter, dass Du ihn nicht mehr trinken kannst.
Genau, aber ich habe nur gemörsert und dann nochmal geröstet, es muss nicht fein wie Kaffee Pulver sein
Das ist was ganz anderes als Topinambur, aber mein Kaffee sieht bei zweimal geröstet und einmal gemörsert so aus, siehe Bild, du kannst dein Pulver auch nochmal rösten, aber vorIrgendwie merkwürdig, und bisi auch nach Topinambur. Ich hoffe, ich vertrage das Zeug. Topinambur vertrage ich nicht.
So, @Golden Lotus .
Sah der „Kaffee“ bei Dir auch so aus?
Oder muss das ein zweites Mal geröstet werden.
Anhang anzeigen 723127
Ich fülle erstmal um.
Ok, zu spät. Meiner ist jetzt noch feiner als Kaffee. Nochmal rösten geht jetzt nicht. Hast Du mal ein Bild von Deinem gemahlenen Löwenzahnkaffee? Und jetzt bräuchte ich bitte noch die Instruktion für die Kaffeezubereitung. Vielen Dank!Genau, aber ich habe nur gemörsert und dann nochmal geröstet, es muss nicht fein wie Kaffee Pulver sein
Also wenn die Löwenzahnwurzel als solche ungiftig ist, dann sollten wir ja hoffentlich wieder von dir hören!Wenn Ihr dann nichts mehr von mir hört, war es nicht bekömmlich….![]()
lllWenn Ihr dann nichts mehr von mir hört, war es nicht bekömmlich….
Sieht irgendwie mehr nach Asche als nach Kaffee aus. GT
Mein Magen ist nur saftige Tomaten gewohnt nicht so staubig Zeug. Und wie soll ich das jetzt konsumieren?Also kommt, ich trinke den schönen Weile und mir geht's bestens![]()
Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen, war da nicht was mit einem Adventskalender...Und wenn das dann nicht schmeckt, überlege ich mir, wem ich das schenke.![]()
Ja, habe ich auch schon überlegt.Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen, war da nicht was mit einem Adventskalender...
LG Conya
Ok, dann muss ich Mal den Filter suchen. Glaube, für meine Kaffeemaschine ist der nichts.Genauso, wie richtigen Kaffee. Pulver in den Filter und mit kochendem Wasser übergießen.
Ach was, es schadet nicht auch mal neue Wege zu gehenAber ich verschenk eigentlich nur Sachen, die ich selbst gerne mag.