Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Blätter grob hacken und dann dörren.
Danke! Machst Du das mit Lauch auch so? Und Petersilie?Blätter grob hacken und dann dörren.
Ich weiß, wie das schmeckt!
Kommt wohl eher drauf an, was man ansonsten für einen Anspruch an Geschmack hat.
Kommt eher drauf an wie man schmeckt, ich finde getrockneten Basilikum absolut okayIch weiß, wie das schmeckt!
Kommt wohl eher drauf an, was man ansonsten für einen Anspruch an Geschmack hat.
@Tubi@Golden Lotus , die feinen Härchen von den Löwenzahnwurzeln zupfst Du die ab?
@Wachtlerhof , aber nehmen wir mal an, Du würdest es Dörren wollen, um es anschließend zu pulverisieren. Wie würdest Du vorgehen?
Oh nein, jetzt habe ich so viele abgeschrubbt.
Petersilie schneide ich extrem fein und friere sie in Pöttchens ein. Petersilie verliert beim trocknen auch sehr viel Aroma.Danke! Machst Du das mit Lauch auch so? Und Petersilie?
Ist doch nicht schlimm, dran oder ab macht nix, ich bürste einfach nur die Erde ab und gut istOh nein, jetzt habe ich so viele abgeschrubbt.
ich dachte, die verkohlen beim Rösten.
Was hast Du für Boden im Garten?Ist doch nicht schlimm, dran oder ab macht nix, ich bürste einfach nur die Erde ab und gut ist![]()
Dankeschön.Petersilie schneide ich extrem fein und friere sie in Pöttchens ein. Petersilie verliert beim trocknen auch sehr viel Aroma.
Den Lauch schneide ich klein, Stängel der Länge nach Vierteln und dann ca. 1/2cm dünne Scheiben.
Guten mittelschweren Gartenboden habe ich, aber nur 20 cm , darunter ist Lehmboden, das scheint dem Löwenzahn zu gefallen, der will ja auf lockern mit seinen Wurzeln und das schafft er auchWas hast Du für Boden im Garten?
Ok, ich habe Lehmboden. Musste die Wurzeln ewig schrubben. Nichts mit abbürsten, Wenn das Zeug nicht schmeckt, schicke es Dir.Guten mittelschweren Gartenboden habe ich, aber nur 20 cm , darunter ist Lehmboden, das scheint dem Löwenzahn zu gefallen, der will ja auf lockern mit seinen Wurzeln und das schafft er auch![]()
Hatten wir nicht mal einen Threat "Hexenküche", oder so ähnlich.
Hatten wir nicht mal einen Threat "Hexenküche", oder so ähnlich.
Die letzten Beiträge erinnern mich irgenwie daran.![]()
Ich sag aber nicht, wie das gerochen hat….
Wie hat es gerochen...?Ich sag aber nicht, wie das gerochen hat….