Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Frag mal nach einem Corona-Bier ;)
Ohne Scheiß, die haben einen Markteinbruch aufgrund der CV-Pandemie. Bei Google trending: "Beer Virus". Die doch recht naheliegenden Scherze nehmen einige leider sehr ernst.
 
  • Oh Mann, das treibt wieder seltsame Blüten. War aber zu erwarten. Eine Freundin meiner Frau arbeitet in einem Krankenhaus. Da stehlen sie seit Kurzem wie die Raben alles an Desinfektionsmittel und Masken. 🙄
    Ein Kollege in der Arbeit ist fast ausgeflippt, weil es die Option gibt, öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten zu schließen. Und sein Pflegeurlaub und Urlaub reicht dann nicht aus, um die Kinder zu Hause zu betreuen. Dabei bekommt jedes Elternteil 10 Tage Pflegeurlaub und im Pandemiefall noch einmal 20 Tage. Wohlgemerkt... Arbeitstage.
     
  • @Winterfalke ,
    dabei haben sie gestern in einer Reportage gesagt, dieser Mundschutz sei gar nicht so
    sinnvoll und auch Desinfektionsmittel sollte man nicht anwenden. Mal nicht im häuslichen
    Bereich.
    Ich habe weder das Eine noch das Andere zuhause.
    Auch keine sonstige extra Vorräte.

    Ach doch.
    Hab mir einen Vorrat an Baileys zugelegt (war im Angebot) ich hoffe das reicht .... :roll::lachend:
     
  • Ich hab Sterilium und 1xHandschuhe zu Hause, kommt meist dann zum Einsatz, wenn wir unseren Kampfkater oder verletzte Tierchen (Spitzmäuse, Vögel) verarzten. Just gestern wieder.
    Warum sollte man eigentlich kein Desinfektionsmittel im häuslichen Bereich nutzen?
     
  • Ach so, das Thema "Sagrotan-Kinder" ...
    Reize habe ich mehr als genug, alleine durch den Garten und Haustiere. Ich halte auch nichts von übertriebener Hygiene und Sterilität, aber in manchen Situationen kommen die Mittelchen ganz gelegen. Letztens musste ich z.B. Mäusekot von Rötelmäusen entfernen, da nehme ich schon antivirale Sprays und Schutzmaske.
     
    Ich schrieb es schon... aufgrund meiner kleinen kontaminierten Igel arbeite ich an denen nur mit Einmalhandschuhen und im Nachgang desinfiziere ich mir die Hände mit Sterilium... nicht aus irgendwelcher politisch motivierter Panik, sondern weil ich auch noch fünf Kaninchen und zwei Wellis habe die ich nicht mit irgendwelchen „Untermietern“, Pilzen o.ä. anstecken möchte.
     
    Viel schlimmer als die Hamsterer finde ich die, die angeblich ein präventives und sogar kuratives Medikament haben, welches sie (natürlich entsprechend teuer) übers Internet verkaufen. Und diverse Religionsgemeinschaften, die vorraussagen, dass man bald vor seinem Schöpfer stehen wird und jetzt noch schnell der Kirche beitreten sollte. Also, wenn ich tatsächlich vor meinem Schöpfer stehen sollte demnächst, werde ich ihn fragen, was er sich eigentlich dabei gedacht hat, mit diesem Corona-Scheiß.
     
    Aber nur für die, die den Virus schon haben und nur niemand anderen anstecken wollen.

    Richtig, die gesunden bräuchten die Schutzmasken Stufe 3 und da kann man nach einigen Minuten eh kaum noch drunter atmen weil man die Atemluft gegen ein Ventil drücken muss.
    Sinnvoller wäre Desinfektion aber da die Viren auch auf toten Gegenständen noch einige Tage leben so gut wie unmöglich umsetzbar, man kann ja schlecht alles einsprühen.

    Das einzige was man tun kann ist wirklich sein Immunsystem hochhalten um damit fertig zu werden, ca. 70 % werden es bekommen haben sie gesagt, kein Entkommen mehr möglich.....
     
    Für einige bedeutet der Mundschutz auch einen Schutz davor, sich unbewusst ins Gesicht zu fassen.
    Ffp3 Masken sind echt OK zu tragen, gewöhnt man sich dran.
     
  • Similar threads

    Oben Unten