Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Die Apothekerin meinte auch, dass der (bei ihnen erhältliche) Mundschutz nicht sehr viel bringt.
Stupsi, wer hat das gesagt?

Der normale Mundschutz ist eigentlich mehr ein Staubschutz(in China ja bekannt bei Smog), es gibt da drei Sorten, 2 und 3 haben einen eingebauten Filter der Viren von außen verhindert, der einfache ist eher dafür da das schon kranke es nicht verbreiten.
Unter diesen mit Filter -die auch sehr teuer sind- kann man nicht lange bzw, nur sehr schwer atmen wenn man sich auch noch bewegt dabei, weil die Atemluft gegen eine Filter gedrückt werden muss.

• Ich bin heute nachmittag, WIE IMMER BEI REGEN, raus. Kommt mir meine Nachbarin entgegen und sagt, aah, Du wieder, wie immer bei schlecht Wetter gern unterwegs.
    Sag ich: jaa!, stärkt das Immunsystem.
    Im Park war keine Sau.

Ich werde als einzige überleben.

Ich trag auch gern Postapocalyptic Fashion, das sind derbe Stiefel und zerfetzte Kleidung, Lagenlook. Man sieht aus wie auf Dune, dem Wüstenplaneten.

Ich bin vorbereitet, die Zombies können kommen.

• Für einige bedeutet der Mundschutz auch einen Schutz davor, sich unbewusst ins Gesicht zu fassen.
    Ffp3 Masken sind echt OK zu tragen, gewöhnt man sich dran.
    unsere oberste Ärztin meinte, grad der Mundschutz verleitet dazu sich mehrmals unbewusst ins Gesicht zu greifen ... weil die Maske verrutscht, weil sie juckt oder weil man sie runtertut

Das kann auch sein, ich kenne einige Menschen, die aufgrund ihrer Krankengeschichte das Teil ständig auf der Schnute haben, wenn sie sich außerhalb ihrer "Komfortzone" bewegen.
    Für die ist's selbstverständlich.
    Deswegen meine Annahme.

• wenn sies gewohnt sind isses was anderes, aber sowas ungewohnt im Gesicht zu tragen, da ist man eher verleitet sich da ranzugreifen....

Unsere Landesväter haben von Reisen nach Italien abgeraten ...
    und gleichzeitig fand vor zwei Tagen ein Eishockeyspiel in Klagenfurt gegen Bozen statt ....

genau mein Humor

Guten Abend.

Ich habe nur einige Vorräte eingekauft, aber nur weil die wirklich alle waren. Ich habe eh immer einiges zu Hause.

Mundschtz konnte man gestern hier noch kaufen, aber nur die einfachen. Desinfektion gab es noch eine Flasche. Gut ich habe das eh immer im Haus genau wie Einmalhandschuhe.
    Ich werde jetzt aber nicht täglich das Desinfektionsmittel nutzen.

Heute gab es hier schönes Wetter also waren wirr nach dem Mittag essen spazieren, da tat gut. Brot haben wir auch gleich noch mit gebracht, der Rest an Lebensmitteln ist ja eh zu Hause.

• oder Knoblauch ... ganz viel ..

hach ich bin schon ganz wuschig und bilde mir schon sämtliche Krankheitssymptome ein ...
    ich hoffe sehr, dass sich das Ganze bald erledigt ... wie die Schweine/Vogelgrippe und der Rinderwahnsinn