Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Heute hat's nur zu 1½ Std. Staudenschneiden gereicht, der Wind war doch zu aggressiv und verdarb den Spaß an den schönen 10°. Der Regen, der so freundlich war, erst gegen 17 h loszulegen, konnte mich also nicht mehr ärgern, denn da war ich eh schon drinnen beim Cappuccino. :p (Später hat's dann mächtig gepoltert, die Gewitterankündigung ist überraschenderweise eingetroffen, seltsame blaugrüne Farbe der Blitze aber.)

Frühjahrsputz? Hmmm ... ich werfe vorerst nur schräge Blicke in die Ecken. Gestern, als es mal richtig hell war, sah es tatsächlich so aus, als müsste ich da was unternehmen ... heute, als es wieder trüb war, versank der Dreck ins Unsichtbare. War wohl falscher Alarm gestern ... :giggle:

• Du meinst das sicher gut, Mario, aber Kaffee ... jetzt! ... und Donuts ...? Igittnee, ich hau jetzt lieber ab! Die Liebhaber solcher Frühstücksmomente werden aber garantiert nicht lange auf sich warten lassen. ;)

Schönen Sonntag, Meute! ♥♥♥

• Moin, ich lege noch ne Schippe drauf, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Die Nascherei nehmen wir zwischendurch.
    Danke für die erste Runde, schaun mer mal, wer hier antanzt, erfahrungsgemäß wird das Zeug alt labberig
    und der Kaffee kalt.:unsure::D

Vielleicht schnappt sich Rosa, bevor sie in die Koje springt, noch einen Teller voll Delikatessen,
    wobei Delikatessen ist nicht das richtige Wort, Fettlebe passt besser. :D

Jetzt brauche ich auch meinen Schönheitsschlaf, die Nacht war kurz, ich habe eben meine Zelte
    am Kamin aufgeschlagen. Eine Runde Schlaf gönne ich mir jetzt, damit der Tag so wird,
    wie ich mir das vorgestellt habe, nämlich gut. (y)

Einen netten Sonntag wünsche ich euch.

• Ich glaube der Frühlingsputz ist eh nur eine Erfindung der Putzmittelindustrie ...

Das kann durchaus sein, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass die Putzmittelindustrie bereits 2½ ehrwürdige Jahrtausende auf dem Buckel hat. Eher mehr als weniger.

Wo sie doch damals schon den Feber als Reinigungsmonat deklariert hatten ... noch lange ehe Vercingetorix seine Kartoffelschälmesser vor Caesars Sandalen schmiss ...

(Liiieber Himmel, ich dachte, ich fände jetzt 1 überzeugenden Link zum Thema, aber alles nix wie haltloses Gerede im Netz. :rolleyes: Ich wollte doch bloß mitteilen, dass der Februar schon seit antiken Zeiten der Hausputzmonat ist, ohne dabei wie ein Schlauschwätzer rüberzukommen. Ist mir nicht gelungen. Tjä. o_O)

Ich wollte doch bloß mitteilen, dass der Februar schon seit antiken Zeiten der Hausputzmonat ist, ohne dabei wie ein Schlauschwätzer rüberzukommen.
    😳 Verstehe ich nicht so ganz jetzt. Hat einer was doofes dazu geschrieben. Ich finde nix. Naja... Ich habs zumindest noch nicht gewusst. Aber hat das einen Hintergrund, dass es ausgerechnet der Februar ist? Da ist ja noch gar kein Frühling.

• Aber hat das einen Hintergrund, dass es ausgerechnet der Februar ist? Da ist ja noch gar kein Frühling.

Hat ja auch mit 'Frühling' nichts zu tun. War einfach schon bei den Römern der Zeitpunkt, dass es hell genug wurde, dass man den Dreck sah. Völlig frei von Magie und höherer Bedeutung. Da war einfach wieder Licht.

Man sah die winterlich verschweinten Ecken, und das hieß auch damals schon schrubben.

Rosa, kennst du den Spruch nicht, Zelte aufschlagen heißt auf Hochdeutsch,
    ich bin eben an den Kamin gekommen. Also nix mit Kamele draußen anbinden. :D

Ab jetzt nehmen wir jedes Wort bierernst und pflücken jedes Wort auseinander,
    das ist doch eine gute Tagesbeschäftigung, das macht uns so schnell keiner nach.:D:giggle:

Wie ihr seht, haben wir schon den Vorfrühling eingeleitet, bei schlappen 10°C am frühen Morgen.
    Erlaubt ist alles, was Spaß macht, versprochen.:paar:

• Guten Morgen allerseits und danke für den Kaffee - mit dem Frühstück halte ich mich noch zurück.
    Drückt Ihr bitte mal alle die Daumen, dass es heute stürmt und schneit und nicht die Sonne durch den kahlen Wald scheint! Ist nämlich Lichtmess und somit ein Tag, an dem ich partout keine Sonne will.:eek:
    Ist schon interessant, was es so mit bestimmten Bräuchen und Gepflogenheiten auf sich hat. Mein Frühjahrsputz hält sich auch in Grenzen und natürlich putze ich über's Jahr. Aber zu manchen Sachen hab ich einfach mit dem Erwachen neuen Elans mehr Lust.
    Ich hab was gefunden zum Thema Februar und Reinigen.
    Noch kann ich mich nicht zum Fensterputzen und Gardinenwaschen aufraffen, doch irgendwann demnächst wird's mich schon packen...:p

Und von dem Feinstaub sind die alle schon gestorben... (auweia, das gibt nen Shitstorm) 🤭
    :ROFLMAO:
    Ja, wo war denn da bloß die DUH? Gab doch auch damals schon Gerichte...:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen, mich hat mein Nachbar ohne Not zur Unzeit aus dem Bett geklingelt. Jetzt bin ich trotz eines leckeren Quittengeleebrotes ein wenig ungehalten. Ich trinke noch einen Kaffee, vielleicht hilfts.

Morgääähn ... heut mal ausgeschlafen *streck* ....

Wääähhh erinnert mich bloß nicht an den Frühjahrsputz .. wenn ich die Fenster anschau ... brrrr ... und dazu die viele Sonne ... zum GLück steht sie jetz ja höher am Himmel und scheint nicht mehr so durch ...
    muss aber auf mehr Temperaturen warten, sonst machts FEnsterputzen keinen Spaß ... als ob das jemals Spaß machen würde ...

so jetz mach ich noch die Topfentorte fertig

@Lavendula , gehst du auch oft radeln so wie @Mariaschwarz ?
    In der Stadt mag ich net so gerne radeln, da ist es mir zu voll. Wenn dann eher mal so am See entlang,
    oder einfach so durch die Gegend.
    Wobei ich muss zugeben, ich fahre lieber Auto, ....... :lachend: auch mal nur so zum Spaß.

Ich fahr gar nicht gerne Auto. Nur wenn es mal nicht anders geht. Mir geht es auch nur dann gut, wenn ich mich genügend bewege. Ich hab Kollegen, die um einiges jünger sind als ich und nur unter Schnauferei die Treppe bewältigen oder gleich den Aufzug nehmen.

Oh ja, und darf ich bitte die Rechtschreibfehler korrigieren...🤪

Du darfst meine sogar behalten wenn du sie findest.:lachend:

Ich fahr gar nicht gerne Auto. Nur wenn es mal nicht anders geht. Mir geht es auch nur dann gut, wenn ich mich genügend bewege. Ich hab Kollegen, die um einiges jünger sind als ich und nur unter Schnauferei die Treppe bewältigen oder gleich den Aufzug nehmen.

Stimmt, Bewegung muss sein. Wir gehen schwimmen 2 mal die Woche.
    Nur radeln ist nicht so mein Ding.
    Normal wären wir auch an Sonntagen beim Langlaufen, aber dieses Jahr sieht es schlecht aus mit
    Schnee und mir sind die Wege für einen Tag zu weit, die man jetzt fahren müsste um ne gut gespurte
    Loipe zu finden.
    Leider gibt es solche Winter die letzten 20 Jahre immer öfters.

• Zurück
    Oben Unten