Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• @Okolyt

Heute war bei uns auch eine Radeltour drin, in der Sonne hat das sehr viel Spaß gebracht.
    Die schöne Zeit hat sogar noch gereicht, das leckere Grillzeug bruzzeln zu lassen.

Schweizer Schoki ist schon eine feine Sache, mit Vorliebe verschlinge ich die Schokispeise
    von Möwenpick. Niederegger und Rausch sind auch sehr gute Marken, der Geschmack zählt.

• Grillen habe ich nicht geschafft...... bin an unserer Tennisanlage auf ein paar Bierchen hängen geblieben...... 😄

• Wenn Sohnemann mal zu uns zu Besuch kommt, bringt er immer Schoggi mit. Da kann ich dann schlemmen. Zwar ist die Schokolade von L..l auch gut, aber im Endeffekt eben doch nicht vergleichbar. Es gibt hier viele Schokoladen mit Schweizer Namen. Abscheulich, echt. Die wird nämlich extra für den spanischen Markt hergestellt und ist viel zu süss. Die Schokolade nach Originalrezept gibt es auch, aber wer kann die noch bezahlen?

Die wird nämlich extra für den spanischen Markt hergestellt und ist viel zu süss.

Ach in Spanien auch? In Italien mögen sie es auch gerne süß.

Hier gibt es einen Milchverarbeiter, wenn die Joghurt machen der nach Italien
    geliefert wird, kommt da mehr Zucker rein, als in den Joghurt der in Deutschland
    verkauft wird.
    Unser früherer Nachbar hat dort gearbeitet und mal ganz viel Joghurt mitgebracht,
    der falsch abgefüllt wurde. Mein GG mag aber den süßeren Joghurt viel lieber.

Schweizer Schoki ist schon eine feine Sache,

Das stimmt Lavi, vor allem gibt es da so tolle, gefüllte Sorten.
    Hatte vor ein paar Tagen mal eine Tafel mit Pistazien gegessen.
    Richtig super Geschmack.

• Hier muss alles Süsse wirklich süss sein. Aber am schlimmsten finde ich, wenn ich eine Schwarzwälder Torte anschaue, es gelüstet mich, sie zu kaufen, ich aber dann sehe, dass da in der Mitte statt Schlagsahne Buttercreme ist. Schüttel! In den Kaffee wird ganz automatisch fast so viel Zucker hinein geworfen wir Kaffee im kleinen Tässchen ist. Das Lieblingsgetränk eines Bekannten ist Kaffe mit einem guten Schuss Baylie's (oder so...). ColaCao, das ist ein Schokolade-Frühstücksgetränk, das fast nur aus Zucker besteht, da werden dann noch zwei Löffel Zucker dazu getan. Alles, was ich gerne mag, ist "soso", das heisst langweilig. Na denn ...
    Als Süsses mag ich gerne Schokolade mit Marzipanfüllung. Gibt es hier nicht. Weiss der Kuckuck, warum nicht. Ist doch auch süss.

Buttercremetorten sind ziemlich schwer und sagenhaft fett,
    eine leckere Schwarzwälder Kirschtorte kann man auch ohne Buttercreme zaubern.
    Das glaube ich dir, das du nicht begeistert davon bist, ich auch nicht.

Wat ick immer sach, wat den en sin Ul, iss dem Andern sin Nachtigal.:D

Wenn ich meine Blumenwiese sehe, gehen jetzt lauter kleine Kornblumen auf.
    Wie das im nächsten Jahr aussieht, die Spannung steigt.
    In dieser Woche zeigt sich mal wieder Frühlingswetter, noch ist der Smoker nicht eingemottet.

Buttercremetorten sind ziemlich schwer und sagenhaft fett,
    eine leckere Schwarzwälder Kirschtorte kann man auch ohne Buttercreme zaubern.
    Das glaube ich dir, das du nicht begeistert davon bist, ich auch nicht.

Wat ick immer sach, wat den en sin Ul, iss dem Andern sin Nachtigal.:D

Wenn ich meine Blumenwiese sehe, gehen jetzt lauter kleine Kornblumen auf.
    Wie das im nächsten Jahr aussieht, die Spannung steigt.
    In dieser Woche zeigt sich mal wieder Frühlingswetter, noch ist der Smoker nicht eingemottet.
    In Schwarzwälder gehört sicher Sahne rein, aber trotzdem schmeckt Buttercreme Welten
    besser. Z. B. im Frankfurter Kranz dürften für mich Kuchen-/Creme-Masse 1:1 sein. :)

Natürlich Geschmackssache

eine schwarzwälder ist nur mit sahne wirklich gut.
    ein frankfurter kranz ist nur mit butterkreme ein echter frankfurter kranz.
    ich mag beides. :)

• Moin,

@Joes
    Der Nachteil ist bei Buttercreme, das sie fürchterlich fett und schwer ist.
    Was soll's, lass' es dir weiterhin gut schmecken und genieße einen guten Kaffee dazu.:coffee::coffee::coffee:
    @Feli871
    Pistazieneis ist nicht nur in der Schokolade verdammt lecker, Pistazieneis habe ich auch schon genossen.:D

Die Wetterfrösche haben eine Meise, es plätschert vor sich hin.
    Bald begrüßt uns der November, es wird nicht besser, warten wir mal ab.

• Moin,

der Renner war gestern die Kastaniencremesuppe, hmm verdammt nochmal, war die lecker.(y)(y)
    Tortelloni Toscana mit Ricotta-Spinatfüllung, Walnüssen & Tomaten-Sahnesoße,
    man hey, war das lecker. Die Megakrönung war Tiramisu.:D(y)
    Wie isses, habt ihr jetzt guten Appetit zum Mittagessen, nutzt die Zeit und macht einen Sprung
    zum Italiener.
    Ach ja, eine Rieslingschorle war auch noch drin, das alles passte zum schönen sonnigen Wetter.

Wat mut dat mut, Joes. :D

@Okolyt
    Mit Muscheln kannst du mich jagen, du findest mich trotzdem immr wieder auf dem Meer, im Meer
    und drumherum. Ich darf gar nicht an das Rauschen der Wellen denken.:unsure::D
    In dieser Form mag ich die Muscheln.:giggle:
    DSC_0908 (6).JPG DSC_1000 (3).JPG DSC_0909 (6).JPG DSC_0907.JPG

jaaa sooo cool!

jetz bin ich sowas von tiefenentspannt ... bis es wieder zur Arbeit geht ...

Bääähhh Muscheln muss ich auch nicht haben Lavi, da bin ich ganz bei dir ... aber frischen Fisch Hmmmm .... da beneid ich die Meeresstrandbewohner

Ach ja, eine Rieslingschorle war auch noch drin,

Ach schade! Bis auf die Rieslingschorle klang das alles echt gut und nach routinierter Völlerei, aber man kippt einfach kein Wasser in Wein, Teufel nochmal! Das ist entweder Banausentum oder der Wein ist ein Spottgesöff und hat's nicht besser verdient. :rolleyes: Oder beides.

Heißt aber immer noch nicht, dass das Mixergebnis ein Getränk für Menschen wäre ...:mad:

Hee, Leuts, Fisch ist gut und Muscheln sind auch gut, also was gib's da zu meckern?

Leute, morgen freue ich mich ebenfalls auf einen Pinot Grigio,
    ein Glas wird sicher nicht reichen, :D,den trinke ich übrigens pur.
    Mal sehen, was ich mir heute schmecken lasse.:love:
    @Fini
    So isses, am Kamin wird nicht mit zahlreichen Diäten gekämpft,
    hier wollen wir die kommende Zeit ganz besonders genießen,
    die leckersten Delikatessen haben wir täglich vor den Augen,
    nee nich, das geht gar nicht.:D
    Am Wörthersee ist es wirklich superschön, fein das du ein paar schöne Tages hattest.(y)

@Rosabelverde
    Nichts zu machen, du bist die richtige Moderette, immer vergnügt und mit vollem Herzen dabei.
    Die beste Katze der Welt hält dich auch noch bei guter Laune.:love::love::love:

Was für ein Glück, ich war nicht dabei.:D

Heute freue ich mich wie schon gesagt, u.a., auf den leckeren Pinot Grigio.
    @Rosabelverde
    Hat Volker dir was übriggelassen, oder darfst du dich nur über die Ansicht freuen?:D

Das Wetter ist owas von mies, edler November, der Garten strahlt trotzdem noch
    viel Fröhlichkeit aus.

von dem Zeug kann man ja nicht satt werden und die Schalen knirschen so zwischen den Zähnen
    Habe eben mit Tränen gelacht.:LOL: Ich habe mir nähmlich so bildlich vorgestellt, wie Du gegen diese Schalen ankämpfst, und wie schön das im Hals kitzelt, wenn sie darin runterbefördert werden. Und dann noch wenn sie hinten wieder rauskommen - au weia:p

Die Schalen isst man aber eigentlich nicht mit..... nur den Inhalt. 😜

Ja, ... EIGENTLICH,
    aber die einzige Gräte im Fisch, das einzige Haar in der Suppe, die einzige
    Eierschale im Omelett habe immer ich.
    Warum sollte ich dann nicht auch eine Muschelschale dazwischen haben. :verrueckt:

Tja, wer Pfefferminztee mit Honig und Milch in den Biergarten schleppt, der knurpst eben alles. 🤣

Spass beiseite, ich habe eben eine starke Vorstellungskraft und kann mir anhand der Beschaffenheit der Muschelschale vorstellen, dass sie das knusprigste Stück der Muschel sein dürfte, obwohl ich keine Muscheln schlürfe. Igitt!

*Teekännchen hervorhol und einen Pfefferminztee einschenk* Zum Wohl auf eine wunderbare lange Nacht! 🕰

Na dann prost. Bei uns gab es vor einer halben Stunde Kaffee. Scheinbar schauen sich die anderen schon alle unter die Augenlider, obwohl diese Nacht eine Stunde länger dauert.

und die tvleute und andere haben es immer noch nicht kopiert, dass man die zeit nicht umstellen kann, sondern nur die uhr.
    das selbe mit der "winterzeit", die gibts nicht, das die normalzeit.
    das bringen die aber nie in ihre schädel.

Die Normalzeit gibt es im Winter, also kann man sie genauso gut Winterzeit nennen, wie man die verstellte Zeit im Sommer Sommerzeit nennt. Drum meine ich, kann jede und jeder die Zeiten nennen wie sie und er will.

den begriff winterzeit gibts offiziell nicht.
    ausserdem ist dieser begriff sehr manipulativ. insbesondere, sollte sich die eu mal einig werden, diese überflüssige umstellung abzuschaffen.
    dann wird die frage lauten:
    sommer- oder winterzeit beibehalten.
    sommerzeit klingt schön, winterzeit sehr negativ.
    schreibt man dafür normalzeit, was es von je her war, sieht das ganz anders aus.