Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• naja .. da verdoppelt sich täglich die Infektionskranken und mittlerweile sind wir bei 5 Toten ... allesamt vorbelastet und schon älter ... trotzdem beängstigt mich die rasante Ausbreitung ...

wenn man bedenkt dass die Inkubationszeit 14 Tage brauch und ich auf die Parkplätze an unseren Skigebieten schau dann ist das Virus schon längst da .... da kann der Landespapi noch so abraten nach Italien zu fahren ...

Und in 14 Tagen wird schon wurscht sein wo man in Europa ist ... befürchte ich

• ich hab meinen Kanister ... meine Würste, Kartoffeln und notfalls auch noch Hühnersuppe

Irgendwo stand das sie nun rausgefunden haben, das die Inkubationszeit bis zu 25 Tage sind, also länger ....läßt sich doch eh nicht mehr aufhalten, ist mittlerweile überall.

Man kann nur hoffen das man es nicht bekommt, Viren überleben selbst auf Geldscheinen und anderen Materialien mehrere Tage.

Also entweder Ganzkörperkondom tragen oder gleich im Bett bleiben für ein paar Monate wäre eine Lösung, lach :)

ich hab meinen Kanister ... meine Würste, Kartoffeln und notfalls auch noch Hühnersuppe

Kanister ist in dem Fall nicht verkehrt.

"Wodka mit schwarzem Pfeffer hilft immer" , sagte mir eine liebe Freundin. :lachend:

Stupsi es hilft schon sich oft und gründlich die Hände zu waschen.
    Das Geld so ziemlich das dreckigste ist was uns durch die Hände geht, ist ja
    schon lange bekannt.

Heute bin ich zum ersten Mal vom Acker zur U-Bahn geradelt und wenn morgen früh das Rad dort noch steht, fahre ich die Strecke in umgekehrter Richtung. Das war sehr schön heute, am Nachmittag schien die Sonne.

Gestern hat Yulia eine Platte von unserem Gewächshaus abgerissen.

Hier auch! Hat also unser erst letztes Jahr eingeführtes hyperschlaues neues Plattenverklammerungssystem geknackt, die blöde Tussi.

.... aber nächste Woche den meteorologischen Frühlingsanfang.

Was haben die Menschen nur immer mit dem 'meteorologischen Frühlingsanfang'?, der ist doch für die Natur (und für mich :p) völlig bedeutungslos. Frühling ist erst nach der Tag-&-Nachtgleiche, basta! Bis dahin darf man seine Wintersandaletten tragen.

Guten Abend.

Urlaub plane ich nicht, aber für die in Italien Urlaub machen wollten ist es nicht schön.
    Ob sich das Virus aufhalen lässt, weiß ich nicht, man kann eben nur viel Hände waschen, mehr geht nicht.

Ich habe jetzt meinen Koffer gepackt und morgen geht es nach Hause. ich freue mich so darauf.

Das glaube ich Dir. Wünsche Dir gute Heimfahrt und ein gutes Heimkommen in jeder Beziehung....

lg. elis

Heute nur bis zwölf. Und das Fahrrad war auch noch da.
    Jetzt im Radio: Rainald Grebe interpretiert die Goldenen Zitronen. Das Leben ist schön.

Ich habe heute wieder frei....Punkt 5 Uhr ausgeschlafen und die Katze war NICHT schuld:).
    Soviel Zeit um im Gadde zu werkeln, wenn Petrus und ich endlich auf einer Wellenlänge liegen würden. Angeblich soll nachmittags der Regen aufhören, sagt der Wettermann im Radio.....

Hallihallo, Moin,

@ Cara: Die Zeit in der Reha ist schon wieder rum,
    alles Gute wünsche ich dir daheim.

Das ging ja wirklich irgendwie fix, gute Heimreise!
    Volker, hast du Unmengen von Diclo und Ibo geschluckt,
    oder ist dein Knie wieder zu allen Taten bereit?
    Fein, das ihr in den Skiurlaub fahren könnt, übertreibe es nicht,
    die gelbe Filzlotte möchte bestimmt nicht irgendwo in der Ecke verschimmeln.
    Viel Spaß und gute Fahrt wünsche ich euch.

Endlich hat es geregnet, das war verdammt nötig, gestern hatten wir Schwein,
    das Wetter hat mitgemacht, der bunte Spaß war auf unserer Seite.

Moin zusammen.
    Ah wehhh, der Meniskus, dieser eingeschnappte Frrroind. Sagt mir auch gern nach Spagaten, diesem Spaghetti für Beine beim Yogen, bis hier dehnst Du und dann dehn Ich Dich aber die ganze Nacht....
    Hast Du noch so nen Knieschoner, Volker? Den würd ich mir zum Skieurlaub vorsichtshalber mitnehmen.

Ansonstensonsten: gestern mit dem Chef in spe gekocht. Feiner Mann, der! Auch Fotografisch unterwegs, und ist Bildhauer. Phantastische Gesichtsplastiken macht er. Sehr getreu den Falten.
    Jetzt hab ich Kopfweh, weil ich am Stück rauchen mußte, und er Rauchfotos gemacht hat....boah, mir platzt die Birne...

Ich hebel mich heut auf die sonnige Fensterbank, Südseite...schön ist das heute...

Ja mach das, geh suchen. Vorsichtshalber schon während der Abfahrt tragen, damit der Bösling auch ja nicht auf die Idee kommt zu mucken.

Hier treiben die Gärtner entspannt ihr Unwesen. Allerorts in den Innenparks zirpt die Säge. Die gestutzten Äste werden auf Faserlänge phrasiert.

Hab ich schon. Ich sitze bei geöffnetem Fenster am Schreibtisch und höre den Elstern in ihrem Koben zu.
    Tut gut.

Und zu all der weitverbreiteten Entrüstung und Entsetzen über Unfassbarkeiten verlese ich den Wallace und geifer bei folgender Textstelle:

"Rund einen Monat später flatterte dem Stv. BStA ein Brief in den exquisiten schiedeeisernen Briefkasten. Er enthielt eine Standartbroschüre der American Dental Association über die Wichtigkeit täglicher Zahnpflege - eine Hochglanzbroschüre, wie sie sich wohl in jedem Zahnarztwartezimmer findet - und zwei hochauflgelöste Polaroid-Schnappschüsse, einen von Don Gatley und einen von seinem Partner. Beide trugen Halloween-Masken mit dem breiten profefessionellen Lachen eines Clownns, beide standen vornübergebeugt und mit herabgelassenen Hosen da, und jedem ragte der scharf kontrastierende Griffe einer Zahnbürste des Ehepaars aus dem Rektum."

Ich finde das höchst amüsant und werf mich jetzt in Fotofluten.

Zuletzt bearbeitet:
    Hab ich schon. Ich sitze bei geöffnetem Fenster am Schreibtisch und höre den Elstern in ihrem Koben zu.
    Tut gut.

Und zu all der weitverbreiteten Entrüstung und Entsetzen über Unfassbarkeiten verlese ich den Wallace und geifer bei folgender Textstelle:

"Rund einen Monat später flatterte dem Stv. BStA ein Brief in den exquisiten schiedeeisernen Briefkasten. Er enthielt eine Standartbroschüre der American Dentall Association über die Wichtigkeit täglicher Zahnpflege - eine Hochglanzbroschüre, wie sie sich wohl in jedem Zahnarztwartezimmer findet - und zwei hochauflgelöste Polaroid-Schnappschüsse, einen von Don Gatley und einen von seinem Partner. Beide trugen Halloween-Masken mit dem breiten profefessionellen Lachen eines Clownns, beide standen vornübergebeugt und mit herabgelassenen Hosen da, und jedem ragte der scharf kontrastierende Griffe einer Zahnbürste des Ehepaars aus dem Rektum."

Ich finde das höchst amüsant und werf mich jetzt in Fotofluten.
    Sonst ist aber alles gut bei dir?

Hahaha....

Sicher.....deshalb zählt der Roman auch zu den 100 besten des vergangenen Jahrhunderts. :verrueckt: :zunge: