Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Hallo !

Lavi: wieder so ein schönes Gedicht:D,bist ja eine richtige Dicht-Künstlerin....

Fini: Ja, der Vorschlag von Verbus wäre super. Schöne Bilder hast uns wieder gezeigt. Super Aufnahmen:love::D

Ich bin immer noch ganz schön k.o. Meine OP-Verdickungen drücken mich ganz schön auf die Luftröhre, das muß erst alles wieder weich werden. Flach auf dem Rücken kann ich gar nicht gut liegen, seitlich ist auch irgendwie nicht so einfach. Da muß ich erstmal rummachen, bis ich eine Stellung finde die paßt. Die Wunde heilt gut. Muß einfach Geduld haben und lernen;). Bei uns ist es regnerisch und windig draußen. Man will gar nicht raus. Nichtmal zum Gartenrundgang.

lg.elis

• Hi Elis, hoffentlich gehts Dir bald wieder richtig gut.

Hier ist das Wetter auch kein gutes. Ich war kurz auf dem Balkon, aber heute ist eindeutig ein Tag um drinnen ein bißchen rumzukramen oder sich gleich auf dem Sofa langzumachen. Morgen wirds wieder besser.

• Danke, Elis.
    Gestern war Frühling, heute eher nicht. Aber früher oder später ist er da und dann müssen wir jeden einzelnen Tag genießen, weil es über Nacht Sommer mir 38°C wird.

• Elis, nun verwöhn dich doch mal ein bisschen mit netter Suppe und Nichtstun! Das Wetter ist voll gruselig, der Garten ruft nicht, insofern hast du's gut getroffen mit dem Zeitpunkt für deine OP. Stell dir vor, du wärst im Sommer im Krankenhaus gewesen, mitten in der Zeit der Tomatenernte!, da hättest du allen Grund gehabt, mit den Füßen auf dem Teppich zu scharren ...:)

Ich rede dir zu, geduldig zu sein, obwohl ich das selbst auch nicht bin. Aber gerade deshalb weiß ich doch, dass man da ohne einen Haufen Fürsprache nicht auskommt. Also!

Also ich hab völlig Lust rauszugehen...Das ist so toll windig. Ich geh auf Freiflächen, nicht in den Wald. Schön ist so ein Brausen!

• Was ist das für ein elendes Schweinewetter, wolle mer die Sau rauslassen? :D

Fini, bei euch krachen die Klodeckel voller Wucht in die Tiefe, wir singen rums wallera. :D

elis, mach bloß langsam, wenn ich schon Gartenrundgang höre, schwant mir nichts Gutes.
    Noch ein bisschen Motivation nötig? Nutze die Gelegenheit und mache es dir gemütlich.
    Rosa, ich lasse mich überraschen, ich war noch nicht draußen, frisch aus der Koje gesprungen,
    müssen einige Pläne geändert werden, Plan B und C müssen her. :giggle:

Hier ist es lediglich moderat windig. Ich hab aber trotzdem den Nachmittag drinnen verbracht und eine Runde gebügelt. Jetzt mach ich hier ein bißchen Quatsch und wende mich dann meinem Blaukraut zu. Schokoladenpudding gibts auch, die Kokosmilch muss weg.

Und ich war grad ne Stunde draußen. Hurra, die Welt geht unter.....soviel Sturm hat die komische Regina oder wie sie hieß gar nicht gebracht. Auf einen Millimeter ne Badewanne inne Fresse, frontal.
    Und ich LIEBE das!

• Hallo !

Rosabelverde: Du weißt wie das ist gell;):D. Ich bin ja eh zufrieden wie es gelaufen ist.

Lavi: Frische Luft tut doch gut, sonst versauert man ja. Habe ja zu meinem Garten nur "Griaste " gesagt, mehr doch nicht...... Das trägt doch alles zur Gesundung bei. .....

lg elis

• Brrr! Was für ein Mistwetter! Lavi, habt Ihr einen Schirmständer hier? Den kann man ja kaum festhalten eh der überschnappt. Der Fliegende Robert ist angesagt...
    Fini, ein Foto schöner als das andere, atemberaubend, naturwundervoll! Möchtest Du nicht einen eigenen Thread eröffnen und uns täglich mit diesen See-Bildern - eine Perspektive, tausend Ansichten - beglücken? :)
    Ja, Fini, das wär geil! (y):love: Mach doch Deinen tollen Spaziergangsfred wieder auf. Ich hab's sehr bedauert, dass Du ihn hast schließen lassen. :traurig:Ein richtiges Schatzkästchen war das...
    Ich bin immer noch ganz schön k.o.
    Elis, hab noch ein bisschen Geduld - ich weiß, das ist schwer - wir werden hier wohl alle grad auf eine harte Probe mit dem Sch...wetter gestellt. Ich wünsch Dir ganz dolle, dass die Narbenschmerzen schnell nachlassen und im Gegenzug das Wohlbefinden stetig wächst. Dann kann das Frühjahr kommen und auch die befriedigende und geliebte Gartenwuselei in alter Frische.
    Das Wetter ist voll gruselig
    Aber so was von... Und das geht nu schon seit Tagen so. Sabine hat 'ne Menge ungemütliche Gespielinnen im Schlepptau. Ich scharre auch schon mit den Hufen, aber nach jeder Vogelfütterungsrunde fühle ich mich nur noch ausgebremst...:mad: image001.jpg

Andererseits - man könnte ja auch dem Regen was Gutes abgewinnen: Da muss ich nicht mit der Gießkanne los. Wenn sich die Grau-Kollektion bloß nicht so auf's Gemüt schlagen würde. :roll:

War gerade unterwegs und habe gesehen, dass die Ruhr ganz schön viel Wasser führt........

Waaahhh die riegeln grad Italien ab weil dieses Virus sich da so rasant ausbreitet
    Der Landespapi rät von Reisen nach Italien ab
    Das wird nix nützen, wir haben grad Fasching und halb Italien is schon da

Vielen dank für die vielen positiven kommentare 😘
    Ich zeig die Bilder hier am Kamin da isses so schön gemütlich

Guten Abend.

Fini, das sind tolle Bilder.

Elis, ja nach so eine OP ist Geduld gefragt und das ist manchmal nicht so einfach.

Hier hat es heute ab Mittag geregnet und das nicht gerade wenig, also kein tolles Wetter für einen Spaziergang und Fotos. Dafür war mal Zeit zum lesen, auch toll.

Ich sowieso aber ganz villach nicht
    Das ist hier wie bei euch in köln

Höhöhö.....geil.....und grad läuft in der Glotze World War Z. Ich glaub, morgen werden die Kölner zu Zombies und beißen alle.

Moin, :D ein paar Tassen Kaffee sind mal wieder fällig,
    Eine Tasse ist schon trinkfertig, ist die für das Oberhaupt? :D:D:love:
    Ich schiebe gleich noch eine Runde hinterher. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Für den Anfang nicht übel, oder?

Saubaziwetter, Schietwedda, Swinewedda, schlimmer kann es bald nicht mehr sein.
    Leider hat das bunte Treiben, wie schon so oft, die A..schkarte gezogen.

Die Amsel stimmt zaghaft ihr Morgenliedchen ein, dunkelgrau beginnt der Tag,
    dunkelschwarz hört er auf, ich hoffe, das es heute trocken bleibt,
    damit die Jahresarbeit für das bunte Treiben nicht umsonst war.
    Jetzt fängt die Krähe an, den melodischen Gesang der Amsel zu zerstören,
    die Tauben haben eine Meise und gurren dazwischen, als wäre es selbstverständlich,
    das Konzert zu versauen. Immer schön der Reihe nach gell. :giggle::D

@ Fini: Feli hat vollkommen Recht, deine traumhaften Fotos verdienen einen Ehrenplatz am Kamin,
    du findest immer wunderschöne Motive zur richtigen Zeit. :love:

Jetzt könnte ich einen Bio Doppelburger vertragen, heute sollten meine Speisen
    ziemlich handfest sein, der Tag hat sehr viel zu bieten, das hoffe ich sehr,
    wehe das Wetter spielt nicht mit. :unsure::wunderlich:

Komisch, habe gestern eine Meldung bekommen, dass nach Sonntag auch Montag alles abgesagt ist......
    Da war wohl jemand etwas vorschnell, denn im Internet liest das gerade anders...…

vielleicht ist es ja nur wegen dem schlechten Wetter in Köln abgesagt ...
    die TV Übertragung wird aber gezeigt ...

Bin heute Morgen in Gummistiefeln und Regencombi zur U-Bahn geradelt. Jetzt hat es aufgehört zu regnen.
    Trotzdem wünsche ich mir , daß dieser Tag ganz rasch zu Ende geht und die Herren von der Fahrradwerkstatt endlich den neuen Ständer drangeklöppelt haben. Kann doch nicht so schwer sein, wenn Caramba nicht hilft, nimmt man halt die Flex.

Guten Morgen.

Es hat auch bei uns gestern ordentlich gewindet. Ein kleinerer Umzug wurde abgesagt. Heute gibt es zwei größere Umzüge im Land, beide werden auf mich verzichten müssen. Das Wetter ist wirklich furchtbar.

Genau, so macht man das. Untergangs-TV hautnah, am besten bis auf die Knochen.

Moin denn auch.
    Kaffee der starken Sorte jetzt.

Komisch, habe gestern eine Meldung bekommen, dass nach Sonntag auch Montag alles abgesagt ist......
    Da war wohl jemand etwas vorschnell, denn im Internet liest das gerade anders...…

Die haben gestern alle Kölner Schul- und Vedelszüge oder wie die heißen abgesagt, wie bei uns auch alle Sonntagsumzüge, heute findet alles statt :)

Guten Morgen ,erst mal Kaffee bitte und einen warmen Kamin, mir ist kalt :)
    Schau mal ein bisschen auf WDR zu bei den Rosenmontagszügen, meins ist es nicht mehr....

Gestern hier voll Sturm aber der Balkon ist noch heile :)
    Nun soll auch noch mal der Winter zurück kommen, sch.... wollte meinen Balkon mal so langsam auf Vordermann bringen aber gut dann muß das noch warten.

Wenn das mal keine Fake-News-Narren auf dem WDR sind...

Ich muß los, Autos abholen. Der Welt freundlich den Mittelfinger zeigen. Mal die Föllakzoiden auf den Stick ziehen, höhö...

.... aber nächste Woche den meteorologischen Frühlingsanfang.

Wir wollten in 2 Wochen nach Italien fahren, aber bei den Maßnahmen auf Grund des
    Coronavirus dort, bleiben wir zuhause, außer es hätte sich bis dahin die Lage verbessert.

Blöder Virus, aber echt.

.... aber nächste Woche den meteorologischen Frühlingsanfang.

Wir wollten in 2 Wochen nach Italien fahren, aber bei den Maßnahmen auf Grund des
    Coronavirus dort, bleiben wir zuhause, außer es hätte sich bis dahin die Lage verbessert.

Blöder Virus, aber echt.

hmm.
    Ach. Das ist also diesmal ein Freitag, ja? Na gut, dann bitte zum Samstag hin feinstes Frühlingswetter, aber sofort, ich habe ein hübsches, sogar weiblich zeichnendes Kleidlein, sieh an auch mit Spitze gar, seit neuestem im Schranke hausig.
    Das müßt ich denn sofortigst einweihen. Pünktlich bitte!!

@Winterfalke , schau mer mal wie es in 14 Tagen aussieht. Sonst fahren wir halt 2 Wochen
    später.
    Ne ich habe keine Angst vor dem Virus, aber man weiß ja nie was denen so einfällt.
    Die sperren dann noch den Brenner.
    :lachend: