Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Hallo !

Da muß ich mich ja mal schlaumachen wegen so einem Feuerzeug.
Also das mit dem Schrank ausmisten und Kleider weggeben, das ist bei uns kein Problem. Wir haben so eine Organisation in der Nähe, die heißt "Hab und Gut". Da kann so so gebrauchte Artikel die noch gut sind, hinbringen. Die nehmen auch Möbel und Elektroartikel, Geschirr und Gläser, Bücher. Die beschäftigen so 1 Euro-Jober. Da kann auch jeder einkaufen. Da habe ich mir kürzlich einen einwandfreien Videorecorder für 25 Euro gekauft. Meiner war kaputt, habe soviele Videokasetten die ich nicht wegschmeissen will. Da will ich auch mal aussortieren. Da bekommt man wirklich tolle Sachen für wenig Geld. Die verkaufen auch gebrauchte Klamotten, auch richtige Edelteile. Aber da gehe ich schon aus Selbstschutz nicht rauf (die sind im 1.Stock) ;).

Bei uns ist strahlender Sonnenschein aber saukalt. Jetzt geh ich raus und mache mein Auto sauber, aussaugen, den Staub abwischen auf dem Amaturenbrett. Sonst ist nichts fällig.

Orangina : Ja, solche Sachen wie Schrankausmisten schiebe ich auch gerne auf die lange Bank, oder Küchenschränke ausräumen, alles durchwischen, sortieren und wieder einräumen, oder Abstellkammer aufräumen und durchmisten, solche Sachen gehören dazu. Das hebe ich mir immer für den Winter auf. Erstmal wird ausgiebig gefaulenzt, so bis über die Feiertage. Dann schön langsam, wenn die Tage wieder länger werden und heller, kommt die Energie schön langsam wieder zurück und dann habe ich Lust für so aufgeschobene Dinge. Ich habe ja im Laufe meines Lebens gelernt, das man unangenehme Dinge nicht zu lange auf die lange Bank schieben sollte, sie werden dann immer mehr und die Lust dazu immer weniger. Deshalb lasse ich es gar nicht zu weit kommen.

Jetzt geh ich raus, mein Auto ruft. Es will in die Sonne, vor der Garage ist es schön sonnig und etwas wärmer.

lg. elis

• Ich war die letzten Tage "Ausmisterin" beim Umzug von Tochter und Schwiegersohn.
    Die haben vor etlichen Jahren zwei komplette Haushalte in einer nicht so großen Wohnung zusammen geschmissen.
    Ich wusste gar nicht, was man alles so ineinander verschachtelt und gestapelt unterbringen kann.
    Unser letzter Umzug liegt 35 Jahre zurück;-)......

wilde Gärtnerin

Ja, so ein Umzug jetzt, wäre für mich der echte Horror. Früher hat mir das nichts ausgemacht. Da mussten wir dienstlich 4 mal umziehen. Da habe ich ein gutes System gehabt. Aber jetzt wenn ich drandenke ich müßte umziehen:rolleyes:. Aus dem eigenen Haus in eine Wohnung, das wäre der absolute Alptraum.

lg elis

• Man sollte es nicht glauben, da kommt echt eine Menge Zeug zusammen,
    was kein Mensch braucht.
    Jetzt geht es doch erstmal um eine intensive Beleuchtung, es ist wie bei Stenkelfeld,
    falls ihr den kennt, ich habe, ich habe noch mehr, und schon stehen wir im schönsten Lichterglanz!!:D

elis, du hast soviel geschafft, wie ein Brunnenputzer, du solltest dir wirklich Ruhe gönnen.

An alle, die vor Weihnachten großartig putzen müssen,
    es kommt der Weihnachtsmann und nicht das Gesundheitsamt. :D:D

Ich habe ja im Laufe meines Lebens gelernt, das man unangenehme Dinge nicht zu lange auf die lange Bank schieben sollte, sie werden dann immer mehr und die Lust dazu immer weniger.
    elis, das habe ich wohl nicht so richtig gelernt. Ich schieb Unangenehmes gern auf die lange Bank... o_O
    Aber Du hast natürlich recht, Lust kommt dann noch weniger auf.
    Zum Glück musste ich noch nie in meinem Leben wirklich umziehen, außer nach dem Tod meiner Eltern von der oberen in die untere Etage. Das war vergleichsweise entspannt, weil man unten in Ruhe ausräumen und malern konnte und nicht in der Zeit im Chaos wohnen musste.:whistle:
    Allerdings merken wir auch - je mehr Platz man hat, um so mehr Zeug sammelt sich an. Ich glaub, wir brauchen mal wieder die kostenlose Sperrmüllsammlung...
    An alle, die vor Weihnachten großartig putzen müssen,
    es kommt der Weihnachtsmann und nicht das Gesundheitsamt. :D:D
    Eine herrliche Weisheit, Lavi. :LOL: Die werd ich mir zu Herzen nehmen. Jawoll!

• Ihr habt nichts mehr für mich übrig, der Wein ist schon wieder weggesüppelt,
    das tut nicht so dolle weh, hier ging es bis jetzt auch ziemlich hoch her,
    ein Tropfen zuviel, wäre sicher das Ende. :D

Es ist schwienskalt, die Ul krächst auf dem höchsten Zweig der Tanne,
    hier unten geht es hoch her, volle Kanne.
    Die bunten Päckchen, sind längst nicht mehr im Weihnachtssäckchen,
    zum Vorschein kommt das eine oder andere Schnäppchen. :giggle:

Das gute Essen schlingen wir runter, wie besessen.
    Lange nicht so gut gegessen.
    Zum Abschluss noch ein Eis mit Sahne,
    ratet mal, was ich als Nächstes plane. :D

Ich bestelle mir ein zünftiges Nikolausbier, liebe Leute, glaubt es mir,
    das ist wirklich ziemlich lecker, darum gibt es kein Gemecker.
    der Abschlusscappu läuft auch noch die Kehle herunter,
    das stimmt die Gemüter ziemlich munter. :giggle:

Eine Feier nach der anderen findet statt,
    wir sind nun kugelrund und nudelsatt.
    Das Krafttraining ist für uns ein Segen,
    wir müssen uns jetzt doppelt viel bewegen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich versuch mal mit meinem letzten Benzintropfen im Feuerzeug selbigen anzuzünden. Rosabel hat ja keines vorbeigebracht.

Ich dachte, ich bring erstmal ein Fläschchen Flüssiggas vorbei, die Dinger kann man doch nachfüllen. Hier klappt das zumindest problemlos.

So ein Lichtbogenfeuerzeug hatten wir auch schon mal, hat aber nicht lange funktioniert. Drum sind wir wieder bei den alten bewährten Gas-Stabfeuerzeugen, 3 Stück gibt's im Haus und da die feste Plätze haben, ist immer schnell ein funktionstüchtiges gefunden. Als wir nur 1 hatten, war's wie bei dir, Orangina, das war immer kurz vorm Verrecken ... ;)

Welche Arbeiten schiebt Ihr denn gerne auf die lange Bank - um nicht zu sagen verschiebt sie auf den Sankt-Nimmerleins-Tag?

Oh-oh, Schränke aus- und aufräumen, egal welche. Wie ich das hasse!!!! Und wenn ich's doch mal gemacht habe, bin ich jahrelang stolz auf mich und merke gar nicht, dass sich schon längst wieder Chaos angesammelt hat. Noch schlimmer ist nur das Kelleraufräumen. Aber sogar das hat nach 5 Jahren mal geklappt ...

Die haben vor etlichen Jahren zwei komplette Haushalte in einer nicht so großen Wohnung zusammen geschmissen.

Das können wir locker toppen: hier haben sich 3 komplette Haushalte plus ein halber zusammengefunden. Das ergibt immer wieder Situationen des puren Grauens ... :eek:

Lege etwas Holz nach und entkorke eine Flasche Rouge. Laßt sie nicht zu lange atmen, es wäre schade drum.

Oh danke, Marmi! Da bin ich dabei, hab ja heute eine kleine Belohnung wegen tapferen Sträucherschneidens verdient. Prost, auf dich und uns alle! :giggle:

• Moin,

Rosa, du hast dir jetzt einen guten Schluck verdient, was hast du alles gegen deinen Willen geschafft,
    nu haste wieder für ein paar Jahre Frieden. Sogar hast du Situationen des puren Grauens überlebt,
    das hat dich ziemlich abgehärtet, die Sträucher mussten auch noch dran glauben. :D(y)(y)

:giggle:Orangina, Augen zu und durch, es geht bedeutend schneller, wenn du regelmäßig
    ein bisschen von den 100.000 Dingen, die erledigt werden sollten, machst, der Spaß dauert dann
    nicht solange, denke daran, es kommt der Weihnachtsmann und nicht das Gesundheitsamt. :D
    Der Osterhase wollte doch auch noch bei dir bunte Spuren hinterlassen, gewöhne dich schon mal
    an Pinsel und Farbe. :paar:

elis, immer langsam mit den jungen Pferden min Deern, was hast du davon, wenn du eines Tages
    auf der Nase liegst. :unsure::wunderlich:

In hellem Lichterglanz sieht man die Alltagsspuren noch besser, dumm gelaufen.
    Wenn die Sonne noch ihren Arbeitstag wahrnehmen würde, hättet ihr verloren. :D
    :coffee:
    Leute, fgebt euch mal Mühe und lasst euch nicht so hängen.
    Nehmt euch ne Runde Kaffee und denkt darüber nach. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Lavendula !

Um mich brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das ich zuviel arbeite. Kann meinen Faulenzermodus schon noch einschalten. Arbeit hält fit und beweglich;).
    Bei uns ist es heute noch neblig, von Sonne keine Spur. Wir hatten heute Nacht - 7 Grad, ganz schön heftig....

lg. elis

Zu Kindertagen war Nikolaus der einzige Termin, an dem wir freiwillig die Gummistiefel geputzt haben - und dann wurde ein Stiefel vor der Etagentür unserer Familie aufgestellt, und der zweite eine Etage höher bei den Großeltern.

• Zurück
    Oben Unten