luna 8 monate

leo.shu84

Mitglied
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
37
Ort
göttingen
Hallo knapp 4 monate nachdem ich meinen charly gehen lassen musste gab es einen neuzugang bei uns. Die kleine heisst luna ist eine glückskatze und am 29.6.11 im tierheim geboren.meine zuckerschnute ist immer auf zack, flitzt so schnell durch die wohnung dass sie manchmal kaum die kurve ins wohnzimmer schafft und wir schon überlegt haben ihr stoppersocken zu kaufen.diesen monat wird sie also 8 monate und schon rollig. Zum glück nur 3 tage. :) am 23.2.haben wir beim ta termin zum kastrieren.ist sie mit 2,7 kg im grünen bereich im bezug auf ihr alter von 8 monaten oder ist sie zu leicht? Freu mich auf eure antworten. :D
 
  • Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Ach Gottchen, ist die putzig. Mehr Fell geht ja fast nicht mehr;)
    2,7kg sind für acht Monate voll in Ordnung, keine Sorge.

    Dann viel Spaß mit dem kleine Wirbelwind.

    Grüße
    Schoko
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Leo,
    in Bezug auf das Gewicht kann ich Dir als Hundehalter nichts sagen.
    Ich möchte Dich aber ausdrücklich zu dieser Schönheit beglückwünschen und finde es wirklich gut, daß Du sie kastrieren läßt. beidedaumenhoch.png
    Es sitzen so viele ungewollte, ungeliebte Samtpfoten in Tierheimen, da muß es nicht noch neue kitten geben.
     
  • leo.shu84

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2011
    Beiträge
    37
    Ort
    göttingen
    hallo, der wuschel auf dem profilbild ist mein charly den icg mit ca. 19 jahren letzten sommer einschlaefern lassen musste.er war wie mein kind fuer mich.von luna hab ich hier ein paar bilder.und die zwei grossen haben auch etwa 300-400g abgespeckt seit die kleine bei uns ist. :D
     

    Anhänge

    • Foto0936.jpg
      Foto0936.jpg
      299,4 KB · Aufrufe: 105
    • Foto0930.jpg
      Foto0930.jpg
      284,9 KB · Aufrufe: 99
    • Foto0661.jpg
      Foto0661.jpg
      392,1 KB · Aufrufe: 104
    • Foto0637.jpg
      Foto0637.jpg
      261,2 KB · Aufrufe: 94
    • Foto0673.jpg
      Foto0673.jpg
      301,9 KB · Aufrufe: 102
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ach, die ist hübsch. ich bin ganz neidisch auf so viel traute gemeinsamkeit, weil der kater und die katze, die mich vor einigen monaten adoptiert haben, leider nicht viel miteinander zu schaffen haben wollen. da ist eng schon, wenn sie mal auf dem gleichen kratzbaum sitzen - in verschiedenen abteilungen :d
    livia wog mit etwa 9 monaten - dem zeitpunkt ihrer kastration übrigens 3kg, also wird das gewicht deiner katze im rahmen sein.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    ach, die ist hübsch. ich bin ganz neidisch auf so viel traute gemeinsamkeit, weil der kater und die katze, die mich vor einigen monaten adoptiert haben, leider nicht viel miteinander zu schaffen haben wollen. da ist eng schon, wenn sie mal auf dem gleichen kratzbaum sitzen - in verschiedenen abteilungen :d
    livia wog mit etwa 9 monaten - dem zeitpunkt ihrer kastration übrigens 3kg, also wird das gewicht deiner katze im rahmen sein.

    Billymoppel trag es mit Fassung, auch wir haben zwei Einzelkatzen. Katzen sind halt eigentümliche Persönlichkeiten. :d
     
  • leo.shu84

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2011
    Beiträge
    37
    Ort
    göttingen
    Shila und spike sind ja schon 4,5 jahre aber luna mit ihren fast 8 monaten zeigt den beiden grossen wo der frosch die locken hat. :) manchmal geh ich auch dazwischen wenn die es beim rangeln wieder übertreiben.was die zweisamkeit untereinander angeht hatte ich echt angst.bei meinem charly hat shila sich nicht so gut benommen.ihn hat sie nur geduldet und das hat sie auch gezeigt.und als luna aus dem th kam hat sie auch noch anders gerochen.das ist selbst mir aufgefallen. Aber seit der geruch verflogen ist benimmt sie sich wie eine grosse schwester.es wird gespielt, gekuschelt und geputzt.da ist mir echt ein riesiger stein vom herzen gefallen.was das kastrieren angeht-sie war einmal rollig und sie hat mir wahnsinnig leid getan weil ich ihr nicht helfen konnte ausser den hintern zu kraulen.und da hab ich ihr versprochen dass sie das nicht nochmal durch machen muss.ausserdem kann sich eine dauerhafte rolligkeit einstellen.und ich hab keine lust 90% des jahres ne rollige katze zuhause zu haben.
    :d
    Süss ist bei luna auch dass links an der nase der schwarze fleck ist und auf der rechten ein rot-blonder fleck.auch an ober- und unterlippe hat sie je einen schwarzen fleck.

    @billymoppel: luna hat mich auch ausgesucht. Als ich zwischen den kleinen gehockt hab da hat sie sich an meinem arm abgestütz sich auf die hinterbeine gestellt,mit den pfötchen samt krallen meinen oberarm umschlossen und mir sacht von unten in den oberarm gebissen.die anderen kleinen waren ehr zurück haltend.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Oh wie hübsch, eine Dreifarbige... unsere Fynni ist auch so eine Glückskatze. Der erste Kommentar der TÄ war: Oh, dreifarbig, dann viel Spaß!
    Sie ist unsere Kleinste, zierlich und leicht und das größte Monster. Wenn sie ihre 5 Minuten hat, dann kriegt jeder eine ab, egal ob Katze, Mensch oder was auch immer.

    Schoko
     

    leo.shu84

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2011
    Beiträge
    37
    Ort
    göttingen
    Jetzt ist es vollbracht.mein zwergi ist wieder zuhaus.läuft noch wie besoffen und braucht noch stütze beim gehen.der ta hat alles entfernt.langsam nimmt sie ihre umgebung besser war,hat auch schon paar mal gemauzt.mal sehen wie die nacht wird.wahrscheinlich sehr kurz.aber der ta war blöd.da geh ich nie wieder hin.
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    nochmal beim TA gewesen? Ging es Deiner Katze denn gar nicht gut? Warum schreibst Du, dass es jetzt bergaufgehen würde?

    Hoffe, Deine Mieze ist OK.

    LG Karin
     

    leo.shu84

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2011
    Beiträge
    37
    Ort
    göttingen
    Naja sie war gar nicht gut drauf.am mittwoch hat sie etwa 21:30 zuletzt futter bekommen und donnerstag dann die op.dass sie danach nicht frisst hab ich mir schon gedacht.getrunken hat sie auch nicht.und freitag ging das so weiter.da hat sie grade mal ein bisschen katzenmilch getrunken und hat nur gelegen.dazu kam gestern nachmittag dass sie gezittert hat.bei meiner haus-tä war ich ja dann mit ihr und hab für luna schmerzmittel bekommen.und schon als wir da raus sind ging es ihr sichtlich besser.und wenn sie schmerzfrei ist dann fühlt sie sich ja auch wohler.meine tä hatte auch gemeint dass sie ordentlich schmerzen hatte was ich schon vermutet hatte da katzen sehr viel ertragen bevor sie es zeigen.aber heute morgen ist sie schon wieder putzmunter.kam zum kuscheln ins bett und als unser grosser kater ins bett kam wollte sie gleich mit ihm rangeln.
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Guten morgen,

    dann bin ich beruhigt, das es Deiner Mieze wieder besser geht. War dann eine richtige und gute Entscheidung von Dir zum TA zu gehen.
    Meine Katze wollte auch nicht richtig fressen nach der Kastration, aber sie ist herumgelaufen usw.

    LG Karin
     

    leo.shu84

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2011
    Beiträge
    37
    Ort
    göttingen
    Das war schon komisch sie so gleichgültig zu sehen.mittlerweile hab ich ihr aus einem alten top von mir ne bauchstulpe genäht da sie öffter schon die naht direkt geputzt hat.wenn ich sie dabei sehe unterbrech ich sie beim putzen und wenn ich länger weg bin gibts dann die bauchstulpe.die findet sie so gar nicht witzig.hat beim ersten anziehen direkt mit der stulpe geschimpft.
    :D
    Aber da muss sie jetzt durch.war ja auch nur einmal bis jetzt und hab ja jetzt auch noch urlaub ein paar tage.
     

    leo.shu84

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2011
    Beiträge
    37
    Ort
    göttingen
    Wie hat sich das fressverhalten eurer tiger verändert?hab das gefühl luna verschlingt ihr futter futter im vergleich zu vorher.
    :p
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    da kann ich nur von zwei meiner weiblichen Katzen nach der Kastration und dem Fressverhalten schreiben.
    Beide hatten einige Tage nach der OP gar nicht bzw. nur schlecht gefressen. Sobald es ihnen besser ging, haben sie wirklich einiges weggeputzt. Jedoch hat sich das nach ein paar Tagen wieder normalisiert.
    Glaube, sie hatten nur ihr verlorenes Gewicht wieder drauf gefuttert.

    Wenn ich selbst einige Tage krank mit sehr wenig appetitt war, geht es mir auch so.

    LG Karin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Luna Luna ist wieder da mit neuem Hobby! Small-Talk 82
    Luna Luna hat endlich ihre Luna bekommen! :-)) Haustiere Forum 111
    S riesen Hibiskus Luna - Pflege Gartenpflanzen 1
    Luna Luna bräuchte ein paar Ideen! Gartengestaltung 8
    Luna Luna hat eine eilige Frage! Teich & Wasser 3
    Salima Luna's Welpen Haustiere Forum 35
    Luna Luna in Amerika! Small-Talk 150
    Mifi Hibiskus Luna Red Gartenpflanzen 16
    U Smilie-Thread / "mal "neugierigbin".....oder wie uns Luna mit Smilieseiten beschenkte Small-Talk 59
    Luna Luna`s Idylle Mein Garten 77
    UTE Nachträglich für Luna....... Small-Talk 3
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    G Kann man Kaufkompost 3-4 Monate aufheben? Gartenpflege 50
    B Neuer Rollrasen (ca. 6 Monate) und Poa Annua, Help!! Rasen 2
    P Rasen 3 Monate alt - Dichte fehlt Rasen 10
    U Rasen nur oberflächlich grün (5 Monate alt) Rasen 17
    M Rasen 6 Monate jung hat Flecken Rasen 4
    Vita Bilbergia nutans blüht nicht (habe sie erst 6 Monate) Zimmerpflanzen 9
    Ostseekind Bauantrag 3 Monate verstrichen - und nun? Hausbau 13
    T Gartenpool 8 Monate im Jahr nutzen - bezahlbar? Teich & Wasser 207
    F Chili Habaneros Red ,3 Jahre alt & 4 Monate alt Obst und Gemüsegarten 11
    R Rasen (9 Monate alt) startklar machen für die Saison. (vertikutieren?) Rasen 1
    Kräuterhexi Welche Monate gehören zum Frühwinter? Gartenpflege 9
    G Unser Golden Retriever ist 8 Monate alt und ist ständig krank. Haustiere Forum 38

    Similar threads

    Oben Unten