Lohnt sich ein Waffeleisen?

Waffeleisen braucht man unbedingt! Aber das vom A... reicht vollkommen. Dann ist es auch nicht schade drum, wenn es nur 1-2 mal im Jahr zum Einsatz kommt, wie bei mir. Aber jetzt hab ich doch gleich wieder Lust drauf. Manchmal muß man nur daran erinnert werden. :rolleyes:

genau. spätzle sind spätzle und keine nudeln!
und einen "spätzleschwob" braucht man dafür nur, wenn man nicht-schwabe ist bzw. einem das vom-brett-schaben nicht in die wiege gelegt wurde (ist übungs- und geschicklichkeitssache) - oder wenn man riesige mengen machen will.

getrocknete spätzle aus der tüte sind die wurzel allen unheils! die pest der modernen menschheit! widrigstes teufelswerk! usw.
dass die hersteller das überhaupt "spätzle" schimpfen dürfen gehört meiner ansicht nach schnellstmöglich und nachdrücklichst verboten. am besten unter harte körperliche strafe gestellt oder sowas in der art.

Ich hab so einen Spätzleschwob und bin seeehr zufrieden. Der kommt bei mir ständig zum Einsatz, eben weil man hier im hohen Norden sonst keine gescheiten Spätzle kriegt. Tüten"spätzle"... Und das Schaben hab ich halt als Preiß nie gelernt. :rolleyes: Obwohl ich es auch schon versucht habe, aber pressen geht schneller. :D

Hallo, hier schnell mal das Rezept fuer meine "Waffelkekse"

Ist gespeichert und wird morgen gleich gemacht. Danke!

LG Siri

• Ups Kia,

so einen Waffelteig kenn ich gar nicht.
    Einen der so fest ist mein ich.

Ich werds aber ausprobieren, danke fürs Rezept.

LG Feli

• Sooo, das gute Stück steht jetzt noch verpackt in der Küche. Wenn mein Sohnemann gleich sein Mittagsschläfchen hält, werd ich es einbrennen.

Soll ganz schön stinken und es gleich heute Nachmittag einweihen :D

KIA, dein Rezept hört sich genial an. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

LG Isofix

P.S. Wegen Spätzle mach' noch einen neuen Thread auf. ;)

• So, durch diesen thread hab ich mein Waffeleisen ausgebuddelt.
    Hier bekommt man nämlich Waffelhunger.
    Mein Eisen ist übrigens auch kein besonderes aber es verrichet seinen Dienst, die zwei- bis dreimal im Jahr!
    Ich mach zu den frischen Waffeln immer ein Kaffeecreme als Belag dazu, lecker aber sehr kalorienreich. Was solls :D
    Lieben Gruß
    Sabine

So, durch diesen thread hab ich mein Waffeleisen ausgebuddelt.
    Hier bekommt man nämlich Waffelhunger.
    Mein Eisen ist übrigens auch kein besonderes aber es verrichet seinen Dienst, die zwei- bis dreimal im Jahr!
    Ich mach zu den frischen Waffeln immer ein Kaffeecreme als Belag dazu, lecker aber sehr kalorienreich. Was solls :D
    Lieben Gruß
    Sabine

hey, das ist ja genau das richtige für mich. meine adresse hast du ja.;)

• Ich mach zu den frischen Waffeln immer ein Kaffeecreme als Belag dazu, lecker aber sehr kalorienreich. Was solls
    Lieben Gruß
    Sabine

...also dick fett Sahne drauf???:D:D:D

Mo, die ihres 31 Jahre brauchte (für GG selbstverständlich) und dann gab das Teflon nach!:D

Sieh an, unser Mod für kulinarische Genüsse.
    Nix da Bernd, mußt sie dir schon selber abholen :D

Genau...Sabine...so geht es mir auch.
    Ich werd gleich mal das Rezept von Kia ora ausprobieren.
    Will sowieso noch ein Brot backen..da bin ich sowieso am kleen.

LG Elke

• *schmatzschmatzschmatz* Und wie es uns hier schmeckt :D:D:D

Die Premiere war ein voller Erfolg. Hab' irgendein Rezept von chefkoch genommen.

Das nächste mal wird besser geplant sein. Dann gibt es Sahne und Kirschen dazu.:) Vielleicht am Sonntag? :D

Butter kann ich nicht verwenden, da ich Laktoseintolleranz habe und die -L Butter sauteuer ist.

LG Isofix

• so....ich kann euch versichern das die Waffelkekse von kia ora echt legga sind.
    Die ersten sind mir ein bissel arg dunkel geworden und waren hart wie ein Stein.Unser Hundling hat sich gefreut.
    Dann ging es besser.Die müsssen wirklich nur so schön goldbraun sein.
    Schmecken übrigens auch sehr gut ohne Schocki.
    Dann spart man wenigsten ein paar Kalories.Die Dinger brutzeln nähmlich richtig in Butter.Aber wirklich gut...

LG Elke,die gerade wieder eins weg muffelt.:D

Ja *ebenfalls schmatzt* das Rezept von Kiaora ist wirklich lecker *Vielen Dank*
    Sohnemann ist krank und da war Waffelbacken genau das richtige, die *Waffelkekse* waren auch bei uns knusprig und wohlschmeckend, aber was ich nicht so toll fand , ich hab Sie nicht ordentlich aus dem Waffeleisen herausbekommen , nun ist das Eisen etwas mit unapetitlichen eingebrannten Krümeln verklebt, wie macht man die die Dinger eigentlich ordentlich sauber? Ich behelfe mich immer mit Küchenkrepp und leicht feuchtem Schwamm .. aber so ganz wie neue will es nimmer aussehen...
    LG Ise:cool:-die auf gute Ratschläge hofft...

J... hab Sie nicht ordentlich aus dem Waffeleisen herausbekommen ,...... wie macht man die die Dinger eigentlich ordentlich sauber?
    LG Ise:cool:-die auf gute Ratschläge hofft...

Hallo Ise,:D

Ich reinige es immer mit einem Pinsel, der extra für das Eisen ist, kannst einen Kuchenpinsel verwenden, denn es geht nur darum, die Teigreste zu entfernen (am besten wenn's noch warm ist, geht leichter) und dann mit einem Küchentuch nochmal gründlich ausreiben, damit es nicht von Fettresten ranzig riecht!

Mo auch einige Rezepte hat, aber leider nicht hier..

Mo auch einige Rezepte hat, aber leider nicht hier..

Ich hab auch einige Rezepte und auch nicht hier... so was! Bei dir sind sie auch nicht! :confused: Wo sind sie dann? Wer hat meine Rezepte gesehen?

Waffelrezept gesucht

Ich entfette immer mit Küchenkrepp und öle mit dem Pinsel ein. Das ist fast genau umgekehrt wie du es machst liebe Mo.:eek:

Viele Grüße
    Apisticus

Ich hab auch einige Rezepte und auch nicht hier... so was! Na wo sind se denn?:confused::confused: Bei dir sind sie auch nicht! :confused: Wo sind sie dann? Wer hat meine Rezepte gesehen?
    Waffelrezept gesucht
    Ich entfette immer mit Küchenkrepp und öle mit dem Pinsel ein. Das ist fast genau umgekehrt wie du es machst liebe Mo.

Viele Grüße
    Apisticus

ach ja, ja mein lieber Api ja,
    wenn ich so überlege, kannst beidseitig gebrauchen

ach komm:D, Du weißt schon wo ich sie habe...

Mo, bald wieder fleißig bäckt!:D:D

hallo ihr leckerschmecker, :D

unsa mutta hat das waffeleisen früher immer mit einer speckschwarte
    eingerieben. vor dem backen und auch nach dem backen.
    einen pinsel habe ich nie gesehen.:)
    anfangs habe ich es auch so gemacht, aber irgendwie
    schmeckt heute der speck salziger und deshalb nehme ich
    auch einen pinsel und rapsöl.
    allerdings nur einmal, wenn ich beginne zu backen.
    weil ich sehr viel butter verwende, tropft das fett schon aus
    dem eisen. da muss ich nicht nachfetten.:D
    zum schluss wird nur mit einem zewa durchgewischt und eins lege ich
    dazwischen, bevor ichs wegpacke.
    für mich alleine bestäube ich sie nur mit puderzucker.
    wenn besuch da ist, gibts heiße kirschen mit vanillesahne.

liebe grüße von kathi

Dankeschön, Ihr putzt es also auch nicht anders wie ich
    give me 5 *Api.......... genauso machte ich es auch.....

bis meine Pinselborsten abgesengt waren.....

liebe ise,

das ist mir auch schon passiert.:D:D
    doch seitdem ich sooo viel butter verarbeite, muss ich nicht mehr nachfetten.;)

• Zurück
    Oben Unten