spätzle sind eiernudeln ????
auweia, ich glaub jetzt wird hier die ganze schwabenfraktion antreten umm dir das zu widerlegen.
genau. spätzle sind spätzle und keine nudeln!
und einen "spätzleschwob" braucht man dafür nur, wenn man nicht-schwabe ist bzw. einem das vom-brett-schaben nicht in die wiege gelegt wurde (ist übungs- und geschicklichkeitssache) - oder wenn man riesige mengen machen will.
getrocknete spätzle aus der tüte sind die wurzel allen unheils! die pest der modernen menschheit! widrigstes teufelswerk! usw.
dass die hersteller das überhaupt "spätzle" schimpfen dürfen gehört meiner ansicht nach schnellstmöglich und nachdrücklichst verboten. am besten unter harte körperliche strafe gestellt oder sowas in der art.
zum thema "verstauben-im-küchenschrank":
nun ja, es gibt ja doch so einiges, was man nur ein, zwei mal im jahr braucht, und das man nicht missen möchte bzw. das unverzichtbar ist.
der gänsebräter z.b. oder das fondue-set.
ich hab zwar selbst kein waffeleisen, aber wenn ich's nicht jederzeit bei muttern leihen könnte (die hat auch so ein mörderaltes teil, vermutlich war das auch mal ein hochzeitsgeschenk, da ist das kabel noch mit gewebe ummantelt, aber funktionieren tuts immernoch bestens), würd ich mir früher oder später ganz sicher auch eins zulegen.
bei mir steht so zeuch ganz oben unter der decke in den ober-oberschränken an die selbst ich nur mit leiter komme (decke ist knapp 3m hoch).